Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 161
  1. #21
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.688
    So teuer wie eine Rüstung ist, kriegt er die endweder wieder abgenommen oder was wahrscheinlicher ist, ist dass er erst garkeine kriegt, weil die für einen einfachen Soldaten viel zu wertvoll wäre.

  2. #22
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Mal eine Frage,

    in Deinem Profil steht, dass Du 15 bist, Damit kannst Du ohne Eltern eh nicht auf Cons.

    Warum willst Du dann aber einen 18 jährigen spielen?

    Larp lebt vom Augenschein, sich älter zu machen als man ist, ist in Deinem Alter (15 oder 1 Egal. Man wirkt immer jung, weil man jung ist.

    Ich würde einfach mal wie Luthien empfiehlt 3 Gänge zurückschrauben.

    Und vor allem wenn ich 15 wäre erst mal überlegen wie ich meine Eltern auf ein Con bekomme.

    Stephan

  3. #23
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    ich glaub alleine in dem thread hab ich schon 5 mal erklärt, dass ich erst auf Cons gehe, wenn ich 18 bin, aber mich trotzdem schonmal mit dem Thema beschäftige, oder habt ihr das alle überlesen??
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  4. #24
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von ich
    ich glaub alleine in dem thread hab ich schon 5 mal erklärt, dass ich erst auf Cons gehe, wenn ich 18 bin, aber mich trotzdem schonmal mit dem Thema beschäftige, oder habt ihr das alle überlesen??
    Nein haben wir nicht und sei nicht traurig oder sauer, weil wir das immer wieder betonen.

    Unter uns ist immer wieder die Diskussion, ob es überhaupt was bringt, Jugendliche, die noch so lange warten müssen, bis sie sich wirklich ernsthaft mit LARP beschäftigen können, zu beraten. Wir geben uns da trotzdem ja sehr viel Mühe, wie du ja hoffentlich schon gemerkt hast.

    Aber damit keine falschen Hoffnungen aufkommen kann es einfach sein, dass es recht häufig noch mal angesprochen wird... "Ich hab dir jetzt zwar gesagt, worauf du beim Rüstungskauf achten solltst, aber bitte denke dran, dass du vorerst nicht..." usw.

  5. #25
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    ok, werd ich mir zu herzen nehmen :-)

    Also, weiter on topic:

    Würde zu so einem char ein Bogen passen??
    Hab grad vorm Fernseher mal einen gezeichnet, den ich mir vorstellen könnte (wahrscheinlich eh nicht umsetzbar, aber, was solls )

    Bogen.Word.doc

    Was würde sonst passen?? Eine kleine Axt, eine Saufeder? Oder ist das schon wieder zu viel?

    Bis jetzt schonmal vielen herzlichen dank für die Hilfe
    Dennis


    Edit: Sry, aber anders hab ich das bild vom scanner nit auf die seite bekommen
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #26
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Tja, passen würde zu einem Monsterjäger gleichermaßen ein Repertoire an verschiedensten Waffen - und gleichzeitig würde ich möglichst wenig davon mit auf Reisen nehmen - du willst ja nicht mit einem Handkarren durch die Gegend laufen

    Es kommt darauf an, was dir vor schwebt. Gegen Drachen nützt ein Bogen wenig. Gegen Vampire nützt ein Bogen wenig. Gegen einen Oger nützt ein Bogen vielleicht was. Was stellst du dir denn vor, das du jagen kannst?

    Ansonsten, klar, ein Speer ist eine tolle Waffe, hält deinen Gegner außer Reichweite, man kann Blocken und auch größere Viecher damit fällen. Axt ist eher für den final blow praktisch. Wobei man auch gut damit kämpfen kann...

    Der Bogen ist schick, aber
    1. wird ein Bogen auf bestellung sehr teuer
    2. würde der warscheinlich nicht halten sondern einfach an den Ecken abbrechen. Übe lieber auch hier erst mal mit einem billigen Bogen...3. sieht er viel zu übertrieben aus. Sowas findest du bei WOW, wenn du mal wieder nen Oger umgemoscht hast, aber auf nem Con sieht das sehr seltsam aus .

  7. #27
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Das ist schon übertrieben?

    Also vorgeschwebt hat mir da sowas in Richtung normaler Jäger, sprich Reh, Wild etc. zur selbstversorgung, und Raubtiere, sofern denn solche existieren :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  8. #28
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Dann reichen Bogen und ein Dolch. Einen Speer fände ich für einen Jäger auch nicht verkehrt - aber wo willst du bogen hinpacken, wenn du mit dem Speer kämpfst - and vice verca?

  9. #29
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Speer in die Erde stecken un mit dem Bogen rumbolzen, funzt abba bei Polsterwaffen nit

    Ja, hatte mir das mit der Axt so überlegt, das das überzeugend wirkt, wenn man beim durchstreifen (+übernachten) der wälder ne Axt/ Beil als werkzeug dabeihat, un damit dann auch ma drauf haun kann
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #30
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Dann würde ich eher eine kleine Handaxt empfehlen. Wäre aber eher Accessoaire, wirklich brauchen tut mans ja nicht. Lass das erst mal im Hinterkopf, das kannst du dir immer noch zulegen, wenn du ne gute Gewandung und ne akzeptable Waffe hast...

    Wobei, Achtung, nicht schon wieder zu viele Waffen mit nehmen wollen . Und du sagst ja selbst, Speer in den Boden stecken is nicht...

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Char
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:40
  2. Konzept Idee
    Von Razzzka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:24
  3. Totaler Anfänger
    Von Blutstein im Forum Laberecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 21:04
  4. Anfänger stellt Char vor
    Von Paladin Otho von Thyne im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:17
  5. und noch ein Anfänger hat sich einen Char erstellt...
    Von Avon Rakvin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de