Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779

    Totaler Anfänger mit Char Idee

    Moin erstma,
    ich habe sogesehen noch keine LARP Erfahrung, außer das ich mich mitm Kumpel ab un zu ma mit Larp schwertern kloppe un ettliche Foren und Händler Seiten durchwühlt habe.

    Also, den Char hatte ich mir so vorgestellt:
    So ne Art Drachen Jäger, der gegen Geld alles jagd (außer Menschen, dafür gibts ja Kopfgeldjäger un Söldner ) und dadurch viel herum kommt auf der Suche nach neun Aufträgen.

    Vorgestellt hatte ich mir das so:
    Eigenschaften:
    Eher Grob, Barbarisch, aber kein Raufbold, Trinkt gerne öfters viel, Gessellig

    Ausrüstung:
    Große, Schwere Leder Rüstung, Zweihand Schwert (vllt 2 hand Richtschwert?)+ Fernkampfwaffe

    Wie man schon siet, da leg ich im kampf weniger auf Geschicklichkeit und Bewegungsfreit, sondern auf einfach draufhaun un sehn was passiert

    Da hab ich nur noch ein GROOOßES Prob:

    Welche Fernkampfwaffe passt zu so einem Char, Bogen oder Armbrust?
    Wo kann man Fernkampfwaffen kaufen??

  2. #2
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    also wenn ich dein alter (15) sehe, kommen mir bei der eigentschaft "trinkfest" enorme zweifel, zumal du 0,0 alkohol trinken darfst.

    des weiteren wirst du dir schwer tun auf eine veranstaltung zu kommen, da alle veranstaltungen die ich kenne erst leute ab 16 + aufsichtsperson zulassen. unter 16 geht eigentlich ersteinmal gar nichts.

    den charakter vorschlag zu kommentieren überlasse ich lieber alex, der hat da schon mehr übung ;-)
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  3. #3
    Zerul
    Zerul ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    433
    also die idee einen drachentöter zu spielen find ich gut:-)
    wenn du das alles nicht zu ernst nimmst was auf einem larp abgeht wirst du damit spaß haben
    als waffe.....ist egal, nimm das was du hast, was du dir leisten kannst und womit du umgehen kannst, wenn du vom körperbau nen kräftigen kerl dastellen kannst geht das schon, aber schau dir ein con erstmal an dann wirst du schon sehen wie weit du mit deiner charakterwahl kommst, und wie gesagt nimm ein larp nicht zu ernst dann hast du überall spaß
    Karl Koch
    Koch der Latratores

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    schon klar, abba ich wollt jtz schonma gucken ob man sowas umsetzen könnte, wenn ich dann was trinken kann (was ja auch nit alles wirklich alk sein muss ) un allein auf Cons gehen kann...

    Sonst hätt ich das bis dahin wieder vergessen

    Also erstma Probe-Con gehen un dann gucken in wie weit das verwirklichbar is?


    also die idee einen drachentöter zu spielen find ich gut:-)
    Das kam jtz überrachend, sowas von dir zu höhrn

  5. #5
    Radolph
    Radolph ist offline
    Grünschnabel Avatar von Radolph

    Beiträge
    12
    Ich glaub, du brauchst ne Maske & einen Express-Stimmbruch.
    Ich hab mit meinen knuffigen 22 Jahren ja schon so meine Bedenken, wie ich demnächst überzeugend einen starken Krieger mimen soll... aber mit 15... mein lieber Scholli. :lol:

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    ich will ja nit mit 15 raus un ne mega Kante spieln, erst so mit 18 (wegen alter der Cons, trinken un vorallem Finanziell)

    Kann man die Rüstung nicht so bauen/schneidern/fabrizieren, dass die einfach so wirkt, als wäre man groß und stark??

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Kann man die Rüstung nicht so bauen/schneidern/fabrizieren, dass die einfach so wirkt, als wäre man groß und stark??
    Klar. Aber ich würde mir das Leben da einfacher machen: Nen entsprechenden Oberkörper bauen. Dafür einen alten Pulli auf dem Du Schaumstoffmuskeln aufnähst. Großartig müssen dafür eine Nähkünste auch nicht sein, Kraft und eine Lange Nadel sind da wichtiger. Als Vorlage würde ich mir einfach mal einen Bild von einem muskulösem Oberkörper aus dem Netz suchen. Der Vorteil von so einer "Muscle-Suit" ist einfach, dass Du nicht immer in Rüstung rumlaufen musst, sondern auch sonst mal was drüber tragen kannst. Der nächste Vorteil ist, dass Du in eine Rüstung, die Du entsprechend groß baust, dann auch Stück für Stück reinwächst, so dass Du sie hinterher nicht abgeben musst, weil Du rausgewachsen bist.

    Damit das ganze nicht albern aussieht, musst Du natürlich auch eine entsprechende Hose anfertigen. Hundertprozentig wirst Du es wahrscheinlich nicht treffen, dass Dir die Rüstung und die Anziehsachen später auch noch passen, aber gerade bei einer Lederrüstung hat man da etwas Toleranz.

    Ich würde das Konzept übrigens "Monsterjäger" nennen. Allzu viele Drachen gibbet einfach nicht auf Con.

    Zu einem Zweihänder passt übrigens gar keine Schußwaffe. Wo willst Du die hintun? Außer vielleicht eine Balista, die in der Gegend steht.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    ok, das mit den fake-muskeln muss ich mir noch überlegen....

    Also nen Zweihänder und ne einfache, schlichte Armbrust passens chon zusammen, würd ich sagen...

    Bin da abba glaub ich einfach zu Gothic geschädigt für

    UND NEIN, DIE IDEE MIT DEM DRACHENJÄGER KAM NICHT AUS DER PC-SPIEL REIHE GOTHIC :wink:

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hm, dann erkläre mir mal, was Du mit dem Zweihänder machst, wenn Du die Armbrust benutzt?

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    hmm, das is ne gute frage was macht man denn so normale weise, wenn man seinen händer grad nicht benutzt?
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Char
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:40
  2. Konzept Idee
    Von Razzzka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:24
  3. Totaler Anfänger
    Von Blutstein im Forum Laberecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 21:04
  4. Anfänger stellt Char vor
    Von Paladin Otho von Thyne im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:17
  5. und noch ein Anfänger hat sich einen Char erstellt...
    Von Avon Rakvin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de