Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Floriflop
    Floriflop ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19

    Hi ich bin anfänger und hab ein paar Fragen

    Hi
    Ich bin Anfänger =)
    Ich bin derweil am entscheiden was für einen charakter ich spielen soll..
    Am liebsten würd ich einen magier spielen weil der keine nervige rüstung braucht und mir das auch mit den zaubern und beschwörn sehr gut gefällt aber ein freund von mir sagt das er auf dauer langweilig ist zum spielen weil man nicht sehr viel zaubern kann?hat jemand erfahrung und kann mir mehr dazu sagen? wäre nett =)
    oder halt einen naja.. keine ahnung was das is hab mir gedacht son typ mit lederrüstung armbrust und 2 kurzen elbenschwertern ...

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Hey, willkommen im Club
    Soweit ich weiß, kann man nicht sehr viel Zaubern, im Kampf ein paar Feuerbälle o.ä. werfen...
    Wenn grad nicht gekämpft wird, ein paar Zaubershows, Heilungen oder Rituale vorführen...
    Aber ich kenn mich nicht aus, war nur das, was ich bisher zum Thema gelesen habe...

    MfG
    Dennis
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Floriflop
    Floriflop ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ich
    Hey, willkommen im Club
    Soweit ich weiß, kann man nicht sehr viel Zaubern, im Kampf ein paar Feuerbälle o.ä. werfen...
    Wenn grad nicht gekämpft wird, ein paar Zaubershows, Heilungen oder Rituale vorführen...
    Aber ich kenn mich nicht aus, war nur das, was ich bisher zum Thema gelesen habe...

    MfG
    Dennis
    aber wie wehrt man sich dann wenn man z.b nur einen alten stock als stütze und einen kleinen zauberstab hat?O.o

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich würd sagen, weglaufen bis wer kommt und dir die Bedrohung abnimmt oder so :lol:

    Was anderes würd mir nicht einfallen...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  5. #5
    Floriflop
    Floriflop ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ich
    Ich würd sagen, weglaufen bis wer kommt und dir die Bedrohung abnimmt oder so :lol:

    Was anderes würd mir nicht einfallen...
    ja leider sind ja tritte in die weichteile nicht erlaubt sonst wär das ganze einfach ...

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Vielleicht kanst du i-welche Ablenkungszauber versuchen, Rauschguckel, irgendwas bländendes oder so, fragt sich nur, ob so etwas etwas nützt...

    Kannst ja mal in die Bastelecke stellen, vielleicht weiß jemand, wie man das baut.


    MfG
    Dennis
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #7
    Floriflop
    Floriflop ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ich
    Vielleicht kanst du i-welche Ablenkungszauber versuchen, Rauschguckel, irgendwas bländendes oder so, fragt sich nur, ob so etwas etwas nützt...

    Kannst ja mal in die Bastelecke stellen, vielleicht weiß jemand, wie man das baut.


    MfG
    Dennis
    mhm.... da fällt mir wieder ne frage ein.. wie siehts mit pyrotechnik auf cons aus? gibt ja z.b nette pulver die wenn man sie ins feuerwirft paar nette lichtspielchen machen und sowas halt... sin die verboten oder darf man das auf cons verwenden ? falls du das weist

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Da musst du mal den Alex fragen, soweit ich weiß, macht der manchmal was mit Pyro als Barde oder Feuerspieler...

    Aber ich denke, wenns mit der Orga abgesprochen ist, ist sowas durchaus machbar.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Floriflop
    Floriflop ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19
    ok weil zu nen magier würd das ja auch recht gut dazu passn...

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo Floriflop,
    ich denke du hast da etwas falsche Vorstellungen. Der Magier braucht eine ganze Menge Equipment, aber hauptsächlich in der Form der Darstellungskomponenten für seine Magie. Darüber hinaus ist der Magier eine große schauspielerische Herausforderung, weil man seine Mitspieler ja von dem Vorhandensein einer nicht vorhandenen mystischen Kraft überzeugen muss. Das wird dann eigentlich auch nicht schnell langweilig. Die Frage ist, was man will. Wenn man kämpfen will, ist man mit einem Kämpfercharakter besser beraten (logisch, oder?). Zum Magier ein paar hilfreiche Links:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....terTippsMagier
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpMagie

    keine ahnung was das is hab mir gedacht son typ mit lederrüstung armbrust und 2 kurzen elbenschwertern ...
    Ich kann Dir sagen, was das ist: Riesiger Unsinn. Klingt hart, will ich Dir aber gerne erklären. Zwei Schwerter gleichzeitig zu führen ist ein oft gemachter Anfängerfehler. Man denkt dabei an Rollenspiele, Filme und Bücher, wo das ziemlich cool ist. Die meisten Menschen können ihre beiden Arme aber gar nicht gleichzeitig für einen vernünftigen Kampfstil mit sowas koordinieren. Sofern Du nicht vier Arme hast, macht die Armbrust dazu auch wenig Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir das gerade ungefähr so vorstellst: Erstmal mit der Armbrust drauf schießen, und wenn der Feind näher kommt, Armbrust auf den Rücken, Schwerter raus und ab dafür. Ja, das geht. Aber ersten bist Du bei dem Waffenwechsel sicher nicht schnell genug, dass es sinnvoll wäre (Das Konzept haben schon ganz andere aufgegeben) und zweitens wirkst Du wie ein P&P-Optimierungsversuch in Form eines laufenden Waffenständers. Nebenbei: Elfenschwerter passen nur zu Elfen

    Mein Tipp: Definiere Deinen Charakter nicht über die Kampfausrüstung. Es sei denn, Du willst einen Krieger spielen. Sondern mach erst ein Charakterkonzept, das Dir Spaß machen könnte und such Dir dann die Ausrüstung raus, die dazu passt. Ich empfehle Dir für den Anfang aber erstmal eine günstige einfache Rolle. Schau Dir das Spiel an. Viele wechseln ihren ersten Charakter schnell, wenn sie die Spielmechaniken sehen und dann ist zumindest ein Teil der gekauften Ausrüstung rausgeschmissenes Geld.

    Hilfreiche Links:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....kterErstellung

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen
    Von knicolas2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 20:33
  2. Neu und gleich ein paar Fragen.
    Von Adalbrand im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:49
  3. Anfänger mit ein paar fragen
    Von Tianos im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 12:36
  4. Bin neu und hab ein paar fragen
    Von Jacob im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 18:58
  5. Ein paar Fragen
    Von Kain90 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de