Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Björn
    Björn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Stammen
    Beiträge
    3

    Newbie sucht Gruppe für LARP

    Hallo erst mal an alle,

    Ich bin neu und will mal auf ein LARP (Drachenfest) oder sonstigen Veranstaltungen teilnehmen.
    Und würde mich darüber freuen wenn mich eine gruppe mitnehmen könnte, da ich sonst keine personen kenne die bei so etwas mitmachen würden.

    Mfg Björn

  2. #2
    Kronon
    Kronon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Hallo Björn. Was willst du denn als chara spielen. Wenn du ne Gruppe suchst sollte das mit dabei stehen. Ich könnte nen Knappen brauchen. :-)

  3. #3
    Hermes der Götterbote
    Hermes der Götterbote ist offline
    Neuling

    Ort
    Waldbüttelbrunn
    Beiträge
    93
    Einen Knappen auch in jüngerem Alter =D???
    Ein kleiner Elf am Anfang seiner Geschichte.

  4. #4
    Björn
    Björn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Stammen
    Beiträge
    3
    :wink: habe mir so gedacht als wikinger mit einhänder axt und schild, aber da ich nicht weiß ob mir so ein larp gefällt würde ich auch erst mal klein anfangen als knappe

  5. #5
    Kronon
    Kronon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    @Hermes sorry aber du bist einfach noch zu jung um ohne Aufsicht auf nen Schlachtencon zu fahren.
    @Björn
    Hast post
    als wiki wärst du beim großen Heer gut aufgehoben wenn du auf das DF willst.
    Da brauchst du relativ wenig Zeugs
    Frag dazu an besten in DF Forum nach.

  6. #6
    Björn
    Björn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Stammen
    Beiträge
    3
    :lol: für vorschläge bin ich immer offen vieleicht sind ja auch welche aus umgebung kassel dabei :cool: wäre cool.

  7. #7
    dsayn
    dsayn ist offline
    Neuling Avatar von dsayn

    Ort
    Kassel
    Beiträge
    60
    Ich komme auch aus Kassel. Können uns ja mal treffen zwecks Erfahrungsaustausch. Zum Darachenfest werde ich wohl nicht kommen, da mir das als Neuling ne Nummer zu groß erscheint.

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Kronon
    @Björn als wiki wärst du beim großen Heer gut aufgehoben wenn du auf das DF willst.
    Da brauchst du relativ wenig Zeugs
    Frag dazu an besten in DF Forum nach.
    1. Ist das Große Heer nicht (mehr) als Gruppe auf dem Drachenfest vertreten (auch wenn es natürlich auch dort nordische Krieger gibt).
    2. Legen die ziemlich viel wert auf stimmige Ausstattung, wenn ich den Leitfaden richtig in Erinnerung habe - ganz sicher nichts für Anfänger
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von Kelmon
    2. Legen die ziemlich viel wert auf stimmige Ausstattung, wenn ich den Leitfaden richtig in Erinnerung habe - ganz sicher nichts für Anfänger
    Öhm, übertreibst du da nicht ein wenig? Ich hab grad nachgeschaut: Schlichte Stoffhose, Tunika, Bundschuhe, Mütze - damit erfüllt man alle Kriterien. Gut, auf Lederhosen, Piratenhemden und BW-Stiefel muss man verzichten, aber "ganz sicher nichts für Anfänger" erscheint mit dafür doch nicht ganz angemessen.

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nun, wenn da Saetze wie
    Da wir ein Spielerzusammenschluss mit hohen Anforderungen an ambientegerechte Darstellung der Charaktere sind, stellen wir dir einen Guide beiseite, damit du dich an diesem orientieren kannst, was die Darstellung und Ausrüstung anbelangt.
    stehen gehe ich schon davon aus, dass die nicht "jeden dahergelaufenen Neuling" (ist jetzt nicht auf den Threadersteller bezogen) aufnehmen wollen. Dazu kommt noch, dass sie schon recht genaue vorstellungen davon haben, wie ihre Mitglieder aussehen sollten - und das, so meine ich, ist fuer den durchschnittlichen Anfaenger schwierig, v.a. da die benoetigten Dinge die richtigen Bezugsquellen/Kenntnise im Ausruestungsbau erfordern.

    Nicht unmoeglich fuer Anfaenger, bloss schwierig.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARP-Gruppe aus Ludwigshafen+Umgebung sucht Verstärkung
    Von Gerrik im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 23:20
  2. Hallo. Änfänger sucht LARP Gruppe!!!
    Von Wolowizard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 16:50
  3. Larp Wiedereinsteiger sucht Gruppe in/um München
    Von Eisfinger im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 14:55
  4. Vollanfänger sucht LARP-Gruppe Oberfranken
    Von Darean im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 11:15
  5. gründunjg Larp Gruppe Bodensee sucht Member
    Von Wulfila im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de