Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    naja wenn der herr baron sein land hätte bräuchten wir kein con zu machen xD und ka bin eher neuling deswegen versteh ich das wenn du meinst das es klischehaft is mag ja sein und wie gesagt wird oder wurde die story bearbeitet was ihr da lest is die vorabversion naja und zu den outfits kann ich nur sagen als azubi mit 19 hat man einfach nich das geld und die zeit um sich eine sehr aufwändige gewandung herzustellen oder ne individuell angefertigte plattenrüstung bauen zu lassen aber wenns dich stört is das ja deine sache ich find es sieht einigermaßen ambientig aus und wir haben spass an unserem spiel und die Leute mit denen wir bis jetzt zusammengespielt haben haben sich auch noch nich beschwert...

  2. #12
    Wichtelschlächter
    Wichtelschlächter ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    113
    Offtopic:
    Wenn du mehrere Beiträge hintereinander schreibst, benutz bitte die Editfunktion.

    Ontopic:
    Ich muss mich alex anschliessen:
    Der Baron und die Baronin sehen nicht gerade danach aus. Würde mich jemand fragen, wer der Baron in der Gruppe ist, würde ich niemals auf diese beiden tippen.

    Eure Geschichte hört sich auch nach einem schlechten Fantasyroman an, bei der der Autor anscheinend mehr Wert darauf gelegt hat, möglichst alle Fantasygestalten in die Geschichte einzubauen, als sinnvolle Zusammenhänge einzubringen.

    Ich frage mich, wie einfache Bauern (schliesslich war es ja ein Dorf, dass Anschläge verübte) zu vergifteten Klingen kommen, die Gestein zerschneiden können. Und ich frage mich, wie einfache Bauern, die eigentlich nur Äxte, Flegel oder Keulen haben konnten, Dämonen und Drachen töten wollen. Ist meiner Meinung nach ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
    Bäume, die Drachen daran hintern wegzufliegen, deren Panzer mit Ästen durchbrechen und anscheinend Feuer widerstehen können...Also bitte, ein bisschen mehr Realismus.
    Auch das Bündnis mit den Dunkelelfen...Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Elfen Menschen unterwerfen.
    Die Schattenwölfe sind ja das Volk, das ihr spielt, oder? Weil ich war mir dann nicht ganz sicher bei dem Teil, wo Drachen erneut das Land angreifen, weil die Geister normaler Menschen sollen soviel macht haben, einen Drachen in eine menschliche Gestalt zu bannen?

    Meiner Meinung nach sollte die Geschichte nicht überarbeitet, sondern völlig neu geschrieben werden.

    da wir auf einer insel gelbebt hatten mussten wir mit schiffen fliehen daher der piratenbezug
    Wenn der Baron fliehen muss und nicht reich ist, dann find ich es eher logisch, wenn der Baron edle, aber dreckige Klamotten trägt. Wenn man auf der Flucht ist, wird man kaum die Zeit haben sich noch einmal neu einzukleiden, besonders wenn man kein Geld für Klamotten hat.

    naja ausserdem zum thema gewandung welcher baron der mit einer hand voll leuten dur fremde länder reist würde sich ganz schick gewanden und ein auf dicke hose machen ?
    Ist für mich kein Grund für Piratenkluft, da der Baron ja anscheinend durch das Festland reist. Zumal nicht jeder Seefahrer automatisch Pirat war oder sich wie ein Pirat anzog.

    naja und zu den outfits kann ich nur sagen als azubi mit 19 hat man einfach nich das geld und die zeit um sich eine sehr aufwändige gewandung herzustellen oder ne individuell angefertigte plattenrüstung bauen zu lassen
    Dann sollte man meiner Meinung nach auch keinen Charakter spielen, der soetwas vorraussetzt.

    Ich hoffe, man versteht meinen Beitrag nicht falsch und meint, ich will Odinkar nur herunter machen. Das ist jediglich meine Meinung zu der Geschichte und der Gewandung.

    Steingrim
    Larp ist was für masochistische Fetischisten. Man kleidet sich in Leder und Eisen, rutscht auf dem Boden rum, wird geschlagen, zeigt jedem seine Latexspielzeuge und zahlt auch noch dafür.

  3. #13
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Odinkar Rhao
    naja und zu den outfits kann ich nur sagen als azubi mit 19 hat man einfach nich das geld und die zeit um sich eine sehr aufwändige gewandung herzustellen oder ne individuell angefertigte plattenrüstung bauen zu lassen aber wenns dich stört is das ja deine sache ich find es sieht einigermaßen ambientig aus und wir haben spass an unserem spiel und die Leute mit denen wir bis jetzt zusammengespielt haben haben sich auch noch nich beschwert...
    1. Klar hat man Geld und Zeit. Wenn sogar Hartz4-Empfänger das hinkriegen ... wenn man das Geld und die Zeit nicht hat, kann man eben keine Adelsrolle spielen. Maßgefertigte Plattenrüstung ist weniger teuer, als du glaubst - dann hat man halt nur einen Kürass und Helm und keine komplette Rüstung, dafür sieht das Ganze dann nicht wie umgebogene Regenrinne aus und wirkt daher trotzdem besser. Und für Adel braucht man ja nichtmal Rüstung ...
    Wer Geld hat, sich Cons zu leisten, kann sich auch eine passende Ausstattung zur Rolle leisten.

    2. Es ist nicht die Frage, ob es ambientig aussieht, sondern ob es zur Rolle passt. Hintergrunderklärungen interessieren niemanden, weil man ALLES erklären kann (ich kann mir tolle, plausible Erklärungen aus den Fingern saugen, warum mein Charakter ein Neonplastikzelt, einen Fernseher, Blue Jeans und ein Auto hat. Passt es deshalb ins Spiel und werden es meine Mitspieler gut finden? Nein.)
    Man kann natürlich einen verarmten Baron spielen, der inkognito unterwegs ist. Bloß darf man dann nicht erwarten, dass irgendjemanden einen als Baron behandelt. Behandelt wird man dann als das, nach dem man aussieht: Als Landstreicher, und wenn man sich als Baron vorstellt, wird man ausgelacht und hat das auch verdient.
    Auf einem meiner letzten Cons war der König inkognito unterwegs und hat dann bei seiner Ankunft erwartet, dass sich die Leute verneigen. Die Spieler mussten sich wirklich zurückhalten, um nicht in Lachkrämpfe auszubrechen (und sind dann wirklich zum Lachen hinters Haus gegangen ). Da der Kerl dazu noch vermummt herumlief, gab es mehrere, die ihn fast erschlagen hätten, weil sie ihn für einen Meuchler hielten ...

    Kleider machen Leute!

    3. Die Reaktionen der Mitspieler sind kein guter Indikator für gute Darstellung. Viele Spieler möchten ihre Mitspieler nicht verletzen und spielen daher erstmal mit, auch wenn sie die Darstellung für grottenschlecht halten. Gelästert und sich lustig gemacht wird dann in Abwesenheit des Betreffenden und in Foren

    Vergleicht mal die Fürstin von Versina (siehe auch hier) mit eurer Möchtegern-Baronschaft ...

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  4. #14
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Verdammt... Ich warte schon ne Weile darauf, dass diese Gruppe ins Licht der Öffentlichkeit tritt, damit ich endlich verkünden kann, dass die Barone aussehen wie typische Abenteuer und dann kommen mir alle zuvor... *seufz*

    Allgemein stimme ich dem vorher gesagten zu: Wenn man keinen Baron ausstatten kann, sollte man keinen spielen, ganz simpel. Erklärungen sind beliebig, aber über Adelige in Abenteurer-Klamotte lacht man hinter ihrem Rücken. Das denen keiner "Ich find dich scheiße" ins Gesicht sagt, liegt halt daran, dass die Leute (vorsichtig formuliert) halt höflich sind.

    Und zum verarmten Baron: Der sollte dann nicht in Abenteurer-Klamotten rumlaufen, sondern in abgetragenen, kaputten Adelsklamotten, imho. So kriegt man gleich den richtigen Eindruck. Dann glaubt einem das auch jeder, dass man ein verarmter Baron ist.

    Ein Adelstitel ist nunmal mit Aufwand verbunden, entweder mit Geld oder mit Freizeit, meistens mit beidem. Keines von beidem kann man durch IT-Erklärungen ersetzen, das klappt niemals.

  5. #15
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    naja ich werd ihm das mal ausrichten wenn du schon so lange darauf wartest wiso schreibste uns bnich persönlich an?
    ...den kommentar find ich voll Kindisch und fehl am platz
    den anderen viele dank für eure ehrliche meinung!
    Ich werd ma sehn was sich machen lässt in punkto story poste ich nochmal wenn die überarbeitete da is dann könnt ihr nochmal drauflosmeckern :P und wegen der Gewandung werd ich auch mal bescheid sagen

  6. #16
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Warum? Weil ich auch höflich bin. Jemanden einfach anschreiben mit "Sorry, deine Klamotte ist doch sch...lecht für die Rolle", ist dann doch etwas aggressiv, oder? Solange so jemand nicht in nem Forum auftaucht, habe ich beileibe auch besseres zu tun, also jemanden anzuschreiben - insb. weil bei sowas meistens auch nur Streit rauskommt. Da fühlt sich der andere gleich angegriffen, etc.
    Dementsprechend erspare ich mir solche Kommentare einfach und schreibe nur was, wenn solche Gruppe in Foren o.ä. selbst irgendwelche Rekrutierungen, etc. starten...

  7. #17
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Odinkar Rhao
    wenn du schon so lange darauf wartest wiso schreibste uns bnich persönlich an?
    ...den kommentar find ich voll Kindisch und fehl am platz
    Ach, nicht bös sein über den beißenden Humor hier. Solch eine Reaktion war zu erwarten, denn ihr habt, obwohl du schreibst, dass ihr LARPer mit teilweise 12 Jahren Erfahrung an Bord habt, heftig viele Dinge geschrieben und Fehler gemacht, die man eben nur von absolut blutigen Anfängern kennt, die maximal auf einer Hand voll Cons waren - nicht, dass ich euch das anhängen möchte

    Immerhin seht ihr nicht wie die Weltenzerstörer aus, sondern wie ein Haufen netter junger Leute. Leider seid ihr ein biiißchen weit weg von mir...

    Daher, wie gesagt, gönnt dem ein oder anderen ein bißchen beißenden Sarkasmus. Nehmt die Kritiken ernst, ändert, wenn ihr wollt, zu etwas zwingen können wir euch eh nicht. Spielt euer Spiel, ich hoffe, ihr A habt Spaß daran, B entwickelt euch weiter und C zerstört keinem anderen Spieler die Spielfreude

    Gruß Annika

  8. #18
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Kann ich unterschreiben, die Leute wirken auf den Bildern durchaus sympathisch, das einzige was mir persönlich eben negativ auffiel war die Baronin die aussieht wie ne typische Abenteurerin - und daran kann man ja arbeiten...

  9. #19
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    hmm okay xD ich nehms dann einfach mal mit humor
    ja okay wenn man 12 jahre larp macht müsste man das viell. wissen
    aber ich glaube dies is die erste eigene gruppe die er gegründet hat dewegen sind wohl so viele fehler bei der geschichte und so
    Danke das ihr uns für so sympatisch haltet xD :P

    das mit der gewandung hmm naja ka wie die sichs denken aber werd aufjedenfall mal nachharken

  10. #20
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Naja, ich spiele auch Fantasy, aber meine Fantasy muss nicht Deine sein. Also mein Freiherr zieht zumindest in angemessener Gewandung umher und sieht nach irgendwas aus, wenn er nicht Inkognito unterwegs ist. Und wenn man in voller Ausstattung daherzieht hat man natürlich auch ein entsprechendes Gefolge, da braucht man von Räubern keine Angst zu haben.

    alter so von 16- 21 glaub ich mache machen schon 12 jahre jarp andere erst paar monate alles bunt gemischt
    21 (Höchstalter der Teilnehmer) -12 = 9 Jahre. Soso einige von euch haben mit 9 Jahren LARP angefangen, ja? Äh, neeeeee.

    alex die gewandung deines freiherren psst meinermeinung nach farblich überhaupt nih zusammen
    Ich fand die eigentlich gekonnt bunt, wie man so als Adeliger eben rumläuft. Aber vielleicht kannst Du da noch erläutern, was da nicht passt, bin für Kritik ja immer gerne offen.

    haste die selbst gemacht?
    Nicht ganz, beim Nähen bin ich dann leider doch eine Niete. Der Mantel ist gekauft, die restliche Gewandung habe ich von meiner Mutter nach meinen Vorgabe nähen lassen.

    naja und zu den outfits kann ich nur sagen als azubi mit 19 hat man einfach nich das geld und die zeit um sich eine sehr aufwändige gewandung herzustellen
    Ach nicht? Hm... ich glaub, ich war Azubi, als ich die Gewandung meines Freiherrn zusammengestellt habe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Wenn ich genauer darüber nachdenke, habe ich meine besten Basteleien in die Welt geworfen, so lange ich Student/Azubi war.

    ich find es sieht einigermaßen ambientig aus und wir haben spass an unserem spiel und die Leute mit denen wir bis jetzt zusammengespielt haben haben sich auch noch nich beschwert...
    Ich hab auch Spass. Und ich würde mich auch nicht bei euch beschweren. Auf Con will ich spielen. Zum diskutieren sind Foren da. Und ich glaube auf einem eben solchen sagt man Dir gerade, dass ihr nicht unbedingt überzeugt.

    Grüße,
    Alex

    P.S.: Respekt, wie ruhig Du bisher bleibst, die meisten Leute sind wesentlich weniger kritikfähig

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARPer in Rostock/ Umgebung
    Von Rolv im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:44
  2. LARPer in Göttingen/Umgebung gesucht
    Von Bregon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:47
  3. An alle Larper aus Dresden und Umgebung!
    Von Ranya im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:57
  4. Suche Larper aus Freiburg und Umgebung
    Von NightInGales im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:24
  5. Neuling sucht Larper in der Umgebung
    Von Cyel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de