Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    naja aus kretik kann man v iel für sich selbst mitnehmen
    naja wie schon gesagt der Vater von unserm Baron hat früher als er jünger war cons organisiert und er hat sein sohn halt oft dabei gehabt da es auf deren grundstück war

  2. #22
    Sullah` Uut
    Sullah` Uut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sullah` Uut

    Ort
    Fürth/ Regensburg
    Beiträge
    31
    Leider muss ich nach Lektüre eurer Homepage meinen Vorrednern in Vielem Recht geben und will hier auch nicht alles wiederholen...

    Jedoch ist Geschichte und Brauchtum eurer Insel recht dürftig und weist herbe SCHNITZER auf:

    - Nachdem ihr die Joch der Drachen UND Dämonen (haben die sich gut verstanden?) abgeschüttelt habt, habt ihr gleich mal eure Leute unterjocht und tötet sie, wenn sie nicht gehorchen ???
    Also da steht ein Bürgerkrieg an, wenn du mich fragst

    -Ihr versucht eine rigide Adelspolitik mit aufklärerischem Gedankengut
    (erlaubter Mundraub und Geschlechtergleichstellung) zu verbinden... das ist sehr... "interessant" ...will heißen asst nicht.

    Das wichtigste:
    Wenn ihr SO dick auftragt weckt ihr sehr hohe Erwartungen, die ihr , wie ich meine , nicht erfüllen könnt.
    Ich mein das nicht böse, aber ich höre schon Sätze wie:
    "Die Steinschneideklinge, das ganze Gold und alle Artefakte hab ich zwar verloren, aber du hast zu gehorchen sonst töte ich dich !"
    Da weckst du nur Unmut bei vielen Spielern und bei einigen wenigen (die das aber auch können) sogar die Lust, euch mal nachts "besuchen zu kommen".

    Als Tipp:
    Schraubt die Ansprüche doch ein bisschen runter:
    z.B. Flüchtlinge von ebendieser Insel WEIL SIE UNTERJOCHT IST.
    Das erklär dann auch die eher Zigeunerige Klamotte utnd den fehlenden Reichtum.

    lg
    Der mit der Hasenscharte, der hat die Wanderkarte...

  3. #23
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Hihi, toller Thread! Ich wollte mir erst eine Packung Popcorn nehmen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
    Zitat Zitat von Odinkar Rhao
    alex die gewandung deines freiherren psst meinermeinung nach farblich überhaupt nih zusammen aber sonst is sie ganz schick
    Da kann ich nur sagen: Touché! Ist mir vorher allerdings nie aufgefallen. Meine Kommilitoninnen, die Kostüm- oder Modedesign studieren, entwickeln ein Farbkonzept. Bei dir ist keines erkennbar. Wir hatten letztens auf nem Con eines, das hieß: Herbstliche Farben. Da bist du relativ nah dran, aber das Blau wäre dann ein no-go, außerdem ist dafür das Grün zu knallig. Gelb und Grün zusammen passt, das sieht man ja an deiner Begleitung, aber schon das dunkelbeige Kunstfell mit dem gedeckten Rot [€] zu dem Gelb und Grün [/€] ist etwas grob.
    Warum habt ihr eigentlich diese Bemalung im Gesicht?


    B2T:
    Zitat Zitat von Odinkar Rhao
    die Leute mit denen wir bis jetzt zusammengespielt haben haben sich auch noch nich beschwert...
    doch, haben sie, nämlich so:
    Zitat Zitat von Nount
    Gelästert und sich lustig gemacht wird dann in Abwesenheit des Betreffenden und in Foren
    Und haltet euch bitte an die weise Anmerkung von Benni: "Mit diesen gepolsterten Plattenteilen hört ihr überhaupt nicht, wenn man euch trifft, ich hab (wasweißichwem) drei fette Treffer auf den Rücken gegeben."

    In diesem Sinne: Bis später aufm Heeresbann (ich übe schonmal als NSC-Nichtschlafender Charakter)

    Waaaaaaaaaaaaaaaaagh!
    sub

  4. #24
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Eigentlich hasse ich solche OT-Abschweifungen, aber grad kann ichs mir nicht verkneifen
    Zitat Zitat von substanz
    In diesem Sinne: Bis später aufm Heeresbann (ich übe schonmal als NSC-Nichtschlafender Charakter)
    Meinst du den Daimon? Dann üb ich schonmal das Weglaufen

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  5. #25
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Ja, Nount, lauf! :evil:

    lg und noch ein herzliches Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagh!
    sub

  6. #26
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Also als erstes begrüße ich einmal alle Bemühungen sich ein Konzept für eine eigene Gruppe auszudenken.
    In der Hauptsache geht es ja darum das ihr dabei Spaß habt und den anderen etwas interessantes bieten könnt.

    Schwarze Schrift auf rotem Grund ist zwar anstrengend aber passt halt super zu euren Farben.

    Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre das ihr nicht Baron Baronin etc seid, sondern eine Art Truppe die von Selbigen ausgesand wurde um Kontakte zu knüpfen.

    Ich kann an den Regeln nichts aussetzen, denn gerade weil das Volk so dezimiert ist kann man es sich nicht leisten Geschlechtertrennung zu machen, da man auf jeden angewiesen ist.
    Trotzdem aber erfordert eine Zeit nach solch einem Krieg eine strenge Disziplin, da man sich auf jeden Einzelnen verlassen können muss.

    Ich denke hier stellt sich das "Der Phönix aus der Asche" Prinzip heraus, man will eben die Besten und gehorsamsten haben.

    PS: Der Alex macht ganz hervorragende Kleider und Waffen und etc. Warum sollte überhaupt irgendein Adliger vor dem Pöbel die Wahl seiner Kleidung erklären :P (Achtung Spaß)
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  7. #27
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Naja zum 100. Mal die Geschichte wird überarbeitet und is nich aktuell xD lasst euch mal überraschen dann könnt ich ja wieder losmeckern *freu*
    Also die bunte Baronsgewandung mag ich persönlich nich aber für Leute dies so bunt mögen is die echt klasse!
    Auf dem daimon nichtschlafende NSC? find ich schonmal sehr geil
    Wenn er dise nacht auch durchmacht is er morgen n bisschen kaputt wenn ich anreise :P

    Ahh jetzt weiss ich auch was ein Wolfself is

  8. #28
    Sullah` Uut
    Sullah` Uut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sullah` Uut

    Ort
    Fürth/ Regensburg
    Beiträge
    31
    @Yak:

    Du hast schon teilweise recht: Es verhält sich so, dass kleine , in sich geschlossene und/oder bedrohte Sozietäten oft ein SEHR strenges Reglement, will heißen Sitten, Gebräuche usw. haben und diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten schnell zu Ausgestoßenen werden, da sie eine Bedrohung f.d. status quo darstellen und im schlimmsten Falle sogar eine Gefahr darstellen. (da gibts tolle soziologische Artikel drüber...wenns interessiert :lol: )
    Solchen Gesellschaften (man kann sich die Entwicklung einer Gesellschaft als Sinuskurve sehr gut versinnbildlichen...und hier befinden wir uns eher im Aufsteigenden Bereich, aber eben noch ziemlich weit unten)
    ist es aber nicht zu eigen, neben diesem harten Reglement irgendwelche Zugeständnisse zu machen (vgl.: nach dem zweiten WK wurde Mundraub mit dem Tode bestraft...und das oftmals direkt durch den Beraubten) , auch findet man (in der realen Welt) kaum ein solche Gesellschaft (vgl.: nach Kriegen, bzw. kleine Stammesgesellschaften) in denen absolute Geschlechtergleichstelleung betrieben wird.
    Man hat es dann eher mit sehr strengen Rollenzuweisungen zu tun und das aus (demographisch) triftigen Gründen: es müssen Kinder her, hungrige Mäuler sind zu stopfen und es droht meist noch immer Gefahr (von Nachbarn Und co.) da bleibt kein platz für "Karrierefrauen" (kleiner Scherz *gg*) oder andere "Alleingänge".

    Nun gut...sooo ernst MUSS man das natürlich nicht durchziehen... wir spielen doch immer noch FANTASY-LARP...aber diese beiden angesprochenen Aspekt widersprechen sich wirklich deutlich... :P

    Darüber hinaus will ich dir in einem anderen Punkt noch Recht geben:

    Schön, dass immer mehr junge Spieler nachrücken.
    Letzendlich geht ja auch um den Spielspaß für alle...und wenn der gegeben ist, ist alles weitere zweitrangig... und es wir ja auch nix so heiß gegessen, wies gekocht wird, ne ?

    lg
    Der mit der Hasenscharte, der hat die Wanderkarte...

  9. #29
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Substanz
    Touché! Ist mir vorher allerdings nie aufgefallen.
    Da liegt der Punkt: Es fällt nicht auf. Farbkonzepte sind eine Erfindung späterer Zeit. Kunterbunt war im Mittelalter sogar ein Zeichen des Adels. Bei mir geht das noch, es gibt erheblich schreiendere Farbzusammenstellungen. Macht aber nichts.

    Generell hat die Gewandung schon eine Farbzusammenstellung: Grün/blau mit Goldener Borte. Dazu kommt dann ein roter Übermantel, der nur zum Einsatz kommt, wenn es wirklich kalt ist und dessen Fellborte eigentlich gut mit dem Gold harmoniert.

    Nach modernen Farblehren und Geschmäckern gebe ich euch recht. Aber selbst wenn es in Historie nicht so gewesen wäre: Es ist nicht völlig unsinnig und ich habe nie behauptet, dass mein Freiherr Geschmack hat, oder? :wink:

    Warum habt ihr eigentlich diese Bemalung im Gesicht?
    Das ist die Kennzeichnung als Bannsänger. Gibt die Profession und den Rang an.

    @ Odinkar
    Also die bunte Baronsgewandung mag ich persönlich nich aber für Leute dies so bunt mögen is die echt klasse!
    Muss es ja auch nicht. Man kann aber auch ohne schreiende Farben entsprechende Stoffe und Verarbeitung wählen, die von Herkunft zeugen.

    @ Yak
    In der Hauptsache geht es ja darum das ihr dabei Spaß habt und den anderen etwas interessantes bieten könnt.
    Also ich behaupte jetzt mal dreist, dass jeder Spaß an seinem Konzept hat. Sonst würde er es nicht spielen oder zumindest nicht lange, gell? Ich glaube, keiner betreibt dieses Hobby für ein höheres Ziel. Man soll es nicht glauben, aber auch ich mach das, weil es mir Spaß macht. Der zweite Punkt ist aber sehr richtig und wahr. Die Frage ist nur, was bietet diese Gruppe mir als außenstehender interessantes? Bisher konnte ich nichts finden. In der Regel bieten halt viele Gruppen mehr anreize, weswegen ich dann eben auch lieber mit denen Spielen würde. Eben weil es mehr Spaß verheißt.

    Grüße,
    Alex

  10. #30
    Taya
    Taya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Taya

    Ort
    Hohnstorf bei Lauenburg/Lüneburg
    Beiträge
    11
    Baron Wieland von Schmiedestein:

    Ok Leute also:
    > Die Kleidung: wenn man als Azubi ne eigene Wohnung, eigenes Auto hat und eine Vergütung von 300 Euro bekommt dann hat man wenn man auf 9 Cons im Jahr fährt nicht endlos Geld über, aber ich kann euch sagen mein Kostüm wird immer weiter aufgewertet bin mittlerweile soweit das ich eine komplette Rüstung und zwei verschiedene Gewandung habe (mit bunten Farben - die nicht so aussehen wie bei einem Piraten.
    >Zum Konzept es gibt den kompletten Landeshintergrund bei dem es genau wegen der feudalen Herrschaftsmethoden des Barons zu einem Bürgerkrieg kommt, die Gleichstellung von Mann und Frau ergibt Sinn (als Vorbild dient hier Israel dort sind Frauen und Männer in der Armee weil es einfach sonst zu wenig Soldaten geben würde um der Bedrohung durch andere Völker standzuhalten
    >Ich finde es okay wenn ihr euch darüber beschwert das ICH nicht gut genug gewandet bin das gebe ich zu.
    >Aber ich bitte darum meine Gruppe nicht deswegen abzustempeln!
    >Wenn irgendjemand sich durch meine bisher nicht authentische Gewandung in irgendeiner Form im Spiel beinträchtigt gefühlt hat tut es mir leid!
    >@Alex ich empfinde deine Beiträge nicht als Kritik sondern nur als Aussagen die nichts weiter beinhalten sollen als; "Hey ihr seid scheiße weil ihr euch keine Gewandung leisten könnt und eure Geschichte gefällt mir nicht weil sie von der Norm abweicht".
    Bei den anderen bedanke ich mich für die Kritik und hoffe das wir uns mal auf einem Con begegnen damit ihr eure Meinung, die ihr über uns habt ändern könnt. LG
    Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen, doch man kann sie fühlen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARPer in Rostock/ Umgebung
    Von Rolv im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:44
  2. LARPer in Göttingen/Umgebung gesucht
    Von Bregon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:47
  3. An alle Larper aus Dresden und Umgebung!
    Von Ranya im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:57
  4. Suche Larper aus Freiburg und Umgebung
    Von NightInGales im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:24
  5. Neuling sucht Larper in der Umgebung
    Von Cyel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de