Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22

    Anfänger und Larper aus Lauenburg Lüneburg und umgebung!

    Wir haben eine Larpgruppe gegründet! falls jemand noch eine Gruppe sucht meldet euch auf:

    http://xnscha.vs120005.hl-users.com/

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Argh - schwarze Schrift auf dunkelrotem Hintergrund, bitte nicht...

    Wollt ihr mal ein bißchen über euch erzählen, bzw. wen ihr alles aufnehmt? Hm, absolut nicht mein Spiel, viel zu viel übertrieben, nicht böse sein... Dämonen und Drachen unterjochen eure Insel? vergiftete Dolche und Klingen, die Stein durchschneiden? Kämpfende Bäume? Dann plötzlich Ostlinge, Orks, Dunkelelfen, mit dennen ihr Bündnisse eingeht *schauder*. Nicht mein Ding... hoffentlich sieht Stefan den Hintergrund nicht

    Abgesehen davon finde ich die Seite schön übersichtlich gestaltet - ein paar Sackgassen aber hübsch, ohne viel schnick Schnack. Wie gesagt, den Hintergrund würde ich zumindest bei der Schrift ändern, lange Texte durch Absätze leichter lesbar machen.

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Oh Gott, Ein "Baron" der wie ein Pirat aussieht und eine "Baronin", die wie eine Zigeunerin aussieht.

    Zur Geschichte sag ich da gar nichts mehr, außer dass die Unterjochung durch Drachen/Dämonen offenbar nun von einer durch den Adel abgelöst wurde:
    2.Jeder Bürger muss seinem Herrn dienen.
    3.Wer sich seinem Herren widersetzt, wird hingerichtet.
    Bevor das wie "Schlechtmachen" klingt: Das hier ist mein Freiherr, wie soll ich da so einen "Baron" ernst nehmen?
    Code:
    http://api.ning.com/files/SWXdzvDqQaLIReig24qm4QvLeD05a*nj*8onJoBbjX8_/Stadtherr01.jpg
    Nicht mein Spiel.

    Grüße,
    Alex - Der der Meinung ist, dass genau sowas rauskommt, wenn man sich nicht erstmal über LARP informiert

  4. #4
    Samuel
    Samuel ist offline
    Grünschnabel Avatar von Samuel

    Ort
    Herne
    Beiträge
    42
    Abgesehen von der Geschichte...die ich übertrieben
    und sowieso seltsam finde...

    @ Alex :
    Man könnte man das seltsame Outfit des Baron und der Baronin auf die Reise auf die sie sich begeben haben zurückführen um nicht direkt erkannt zu werden...?
    Oder sie haben einfach einen seltsamen Geschmack,
    was Kleidung an geht.

    Naja werdet glücklich damit :lol:

    mfg Sam

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Klingt eher so, als sei die Reise eine Begründung dafür, dass man sich keine vernünftige Gewandung leisten konnte. Davon ab, das sieht auch nicht wie Ikognito aus, zumindest beim Baron. Das sieht nach gar nichts richtigem aus, wie gesagt, im besten Fall Pirat.

    Aber darf natürlich jeder so glücklich werden, wie er/sie will. Nur nicht alle auf den gleichen Cons :wink:

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    Hmm also da unsere insel ja überrannt wurde mussten wir ja mit unserem baron fliehen da man auf der flucht nich viele wertgegenstände oder weiteres mitnehmen kann is kla wenn man logisch nachdenkt das der baron momentan nich so reich is! da wir auf einer insel gelbebt hatten mussten wir mit schiffen fliehen daher der piratenbezug (zu den drachen und dämonen sag ich mal einfach wir machen fantasy larp und ich denke jeder hat so seinen geschmack xD hmm vielleicht soll die geschichte auch noch nich so einleuchtend sein xD wir planen ja gerade unseren con
    naja ausserdem zum thema gewandung welcher baron der mit einer hand voll leuten dur fremde länder reist würde sich ganz schick gewanden und ein auf dicke hose machen ? das wär ja so als würde man gerad darauf aus sein ausgeraubt zu werden! Die story wird auch noch ein bisschen verändert sind auch noch n paar wiedersprüche drin und naja is alles in Arbeit :P aber danke für die viele Kretik das hilft uns sehr denk ich mal also immer her damit

    MFG Odinkar
    Ps: Rechtschreibung wollt ich gerad anfangen zu lernen als plötzlich die Dämonen kamen xD sowie klein und gro0schreibung

  7. #7
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    @luthien368: wir nehmen eig. jeden auf der nett is in unsere gruppe passt und mit den anderen mitgliedern klar kommt! also wenn interesse besteht kann man gerne bei uns im forum mitmischen mal zu nem gruppentreffen oder Waffentraining kommen oder mit uns auf nen Con fahren wir sind ein ganz netter haufen in alter so von 16- 21 glaub ich mache machen schon 12 jahre jarp andere erst paar monate alles bunt gemischt
    und viell. kennt der ein oder andere noch unsern Herrn Baron da sein Vater Früher viele Cons organisiert hat und er selber mit nem anderen char herresführer von tyranon oder wie die auch heissen is wenn sonst noch fragen sind immer raus damit!

  8. #8
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    alex die gewandung deines freiherren psst meinermeinung nach farblich überhaupt nih zusammen aber sonst is sie ganz schick haste die selbst gemacht?

  9. #9
    Odinkar Rhao
    Odinkar Rhao ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    achso die cons hießen irgendwie kalkuun oder so die sein Vater gemacht hat viell. sagt jemanden von euch das noch was xD ich mach persönlich noch nich soo lage Larp also nehmt mir mache sachen nich Übel
    Aber das hobby hat mich total fasziniert xD

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich sehe das eigentlich genauso wie Alex: Für das, was ihr tatsächlich spielt, ist die Hintergrundgeschichte viel zu dick aufgetragen. Wenn ihr den Aufwand scheut einen Baron zu spielen dann spielt keinen Baron, der kein Land, kein Geld, kein Gefolge und keine höfisches Verhalten aufweist, sondern etwas anderes. So wirkt das ganze schon so, als wollte da jemand mit einem bombastischen Etikett Eindruck schinden, ganz abgesehen davon von diesen seltsamen despotischen Gesetzen nach dem Motto: "Im Hintergrund steht ihr müsst tun was ich sage, also hopp!"

    Auf der anderen Seite würde zugegebenermaßen in meinem Spielumfeld der Unterschied auch nicht so groß sein. Wenn da der dahergelaufene Strauchdieb behauptet, der verkleidete Baron der verlorenen Dracheninsel zu sein würde das bei den meisten Charakteren maximal ein müdes Lächeln hervorrufen.

    Generell zeigt für mich eure Gruppe das gleiche Problem wie viele Larpgruppen: Das ganze ist sehr uninspiriert und in ähnlicher Form schon sehr oft dagewesen, z.B. bei den "Blutfängen" oder dem "Blutkorps der Finsterklamm".
    Da kommen meist relativ junge Spieler, unterirdische Rechtschreibung bei den Mitgliedern, eine "Anything goes!"-Politik bei der Auswahl passender Charakterkonzepte, ein schwarzrotes Web- und Kleidungsdesign, martialisch-forchteinflößende Charakternamen, mehr oder weniger generische Blechrüstung von der Stange, billige Baumwollklamotten und eine mystisch-metzlige Hintergrundgeschichte zusammen.

    Um dem Klischee zu genügen müsstest du jetzt noch, sobald die ersten Kritiker ihre Stimme erheben, zuerst ganz fürchterlich über deren Intoleranz wettern und nach einiger Zeit schmollend das Forum verlassen...

    Das klingt jetzt vielleicht für dich, für den dieses Konzept neu und aufregen ist etwas drastisch und als hätte ich es nur aufs Meckern abgesehen, aber mir ist diese Art Gruppe schon oft genug begegnet und ich kann ihr einfach überhaupt nichts mehr abgewinnen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARPer in Rostock/ Umgebung
    Von Rolv im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 22:44
  2. LARPer in Göttingen/Umgebung gesucht
    Von Bregon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:47
  3. An alle Larper aus Dresden und Umgebung!
    Von Ranya im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:57
  4. Suche Larper aus Freiburg und Umgebung
    Von NightInGales im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:24
  5. Neuling sucht Larper in der Umgebung
    Von Cyel im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de