Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Falk
    Falk ist offline
    Grünschnabel Avatar von Falk

    Beiträge
    2

    Ordenskrieger verkleidung

    ich bin gerade auf der suche nach einer verkleigung für einen ordenskrieger ich bin für alles offen ihrgendwas mit weißem gewand mit hammer oder shild und schwert schlagt was vor freue mich auf eure einträge ;=)
    PS: hab an sowas wie einen paladin oder so gedacht aber ist noch alle offen
    mfg falk

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich kann mir unter Ordenskrieger nicht wirklich was vorstellen.
    Willst du nachher deinen Charater an der Gewandung fest, der die Gewandung am Charakter?

    Ich würde vorschlagen, vielleicht esrt einmal ein Charakterkonzept zu entwickeln, und später die Gewandun dazu zu suchen, als umgekehrt :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Naja, deine Beiträge sind ja alles andere als leicht zu entziffern, und so ganz scheint dir ja auch noch nicht klar zu sein was du willst. Ich versuche trotzdem mal ein zwei Sätze dazu zu schreiben.

    Ich würde unter einem Ordenskrieger wohl irgendwas sehen, was an die klassischen Ritterorden der Kreuzzüge angelehnt ist, vielleicht mit einem bisschem mehr Pomp, um den Gesamteindruck etwas autoritärer zu machen. Dementsprechend müsste man auch die Kleidung wählen: Weite Schnitte, schwere Wollstoffe vermutlich in Weiß als Hauptfarbe, eventuell Anlehnung an Mönchsgewänder wie mit einer Gugel oder einem Skapulier.

    Da ein solcher Krieger wohl auch ziemlich angesehen und auf Außenwirkung hin gekleidet sein soll dürfte wohl auch eine Rüstung nicht fehlen, entweder die einfachste Version mit Kettenhemd und Helm, eventuell aufgewertet durch einen Gambeson und dekorative Elemente wie Ailettes, oder die komplexere mit Brustpanzer, Panzerhandschuhen und sonstigen Plattenelementen. Gerade letztere sollten natürlich kein Blechschrott sondern ordentlich gefertigte und vor allem hochpolierte Ware sein. Die Waffenwahl ist dann in erster Linie kosmetisch, da geht vieles vom Schwert über den Streitkolben bis hin zu Speer oder Lanze.

    Natürlich ergibt sich auch die Frage: Bist du von den generellen Voraussetzungen her einer derart imposanten und gebieterischen Rolle überhaupt gewachsen, oder bist du doch eher der 16jährige Neuling, der auf sein erstes Larp schnuppern möchte?

  4. #4
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Das tollste Bild von einem Ordenskrieger das ich jemals gesehen hab war in der Larpzeit, ich habs mal versucht einzuscannen ist leider nicht so schön:



    Obwohl er noch ein wenig zuviel Schwarz trägt, meiner Meinung nach.

  5. #5
    Falk
    Falk ist offline
    Grünschnabel Avatar von Falk

    Beiträge
    2
    danke schön erstmal für die antworten
    tut mir leid das ich nicht das konzept dazu geschrieben hatte aber musste dringend weg ich werde es nacher mal reinsetzen
    mfg falk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de