Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sullah` Uut
    Sullah` Uut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sullah` Uut

    Ort
    Fürth/ Regensburg
    Beiträge
    31

    Goblin-Doktor ;)

    Hi, alle zusammen !

    Ich hatte vor demnächst auf einem Ork-Con als "Goblin-Doktor"
    aufzutauchen und bin nun auf der Suche nach Vorschlägen bzw. Anregengen.

    Zum Charakterkonzept:

    Ursprünglich ist diese Idee an einem NSC-Lagerfeuer im Suff entstanden (wie so viele gute und schlechte Ideen) und anfangs hatten wir vor eine Gruppe von Gobo-Krankenschwestern zu spielen, was dann etwas entschärft wurde (zu aufwändig, zu albern usw.)

    Geplant ist der Charakter als typischer, schmutziger Gobo mit eher dürftigen medizinischen Kenntnissen aber viel Elan. Will heißen : Er bildet sich natürlich ne Menge auf seine medizinischn Kenntnisse ein und hält sich für DIE Koryphähe auf dem Gebiet der "mobilen Schlachtfeld-OP " und weist natürlich ansonsten die uns allen bekannten Charakterzüge eines Goblins auf. (gierig, nervig, dreckig, will sich überall einbringen usw.)

    Bisherige Ausrüstung:

    - original-Arzt-Stirnspiegel (alt) (bekommt man übrigens gut bei e-bay)
    - Kräutertaschen
    - verlotterte Woll-und-Lederkleidung
    - OP-Set Marke Feldscher (Säge, Messer, Knochennadeln, Klemmen, Haken, Schnur)
    - dicke Fesseln zum fixieren von Orks
    - leichte Sanitätertrage (2 schlanke Baumstämme mit Tüchern verbunden)
    - rote Armbinde oder Haube mit grünem Kreuz *gg*
    - Entweder "antike" Narkosemaske (aus Metall f. Äther) oder
    Betäubungsknüppel ?
    - Beißholz
    - Verbände
    - Habe natürlich ein kleines "Helferteam" (Kämpfer) von 2 "Personen"
    Was ja schon nötig ist um einen Verletzten vom Schlachtfeld
    abzutransportieren und den Rückzug zu sichern...


    Meine Frage:
    Habt ihr noch Anregeungen / Ideen für mich ? Suche z.B. noch gute Gobo-Masken oder Nasen. Wo bekomme ich günstig Pilze (Repliken) her ?
    Eure Meinung zu diesem Konzept?

    LG
    Der mit der Hasenscharte, der hat die Wanderkarte...

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich denke, dass so ein Konzept das Spiel von Orks etc. z.B. auf dem Drachenfest und ähnlichen Veranstaltungen bereichern könnte. Für Charaktere außerhalb dieser Gruppierung und andere Cons halte ich es dennoch für ungeeignet. Von den meisten dürfte es eher als nervig empfunden werden.

    Ansonsten finde ich die Umsetzungsideen nicht schlecht. Allerdings würde ich die Ausrüstung nochmal überdenken. Das ist eine dermaßen erkennbare Parodie auf reale Sanitäter, dass das so sicherlich auch viele im Spiel stören würde.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Sullah` Uut
    Sullah` Uut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sullah` Uut

    Ort
    Fürth/ Regensburg
    Beiträge
    31
    Hmmm. mit der Parodie dürftest du Recht haben. Es liegt mir natürlich fern irgendwelchen Sanis ans Bein zu pissen (zumal ich froh bin, dass die da sind wenn wirklich mal was passiert). Vielleicht wollte ich unterbewusst übermotivierte Sanis Marke Jugend-Rot-Kreuz ein kleinwenig auf die Schippe nehmen. -> denke aber die Gefahr ist gebannt, wenn ich das grüne Kreuz einfach weg lasse

    Jep... der Char ist auch eher als "Ambiente"-Charakter gedacht. Vorerst für den einmaligen Einsatz auf Orkkrieg 1.
    ...dann mal gugg`n wie das ankommt...vielleicht ists noch ausbaufähig.
    Der mit der Hasenscharte, der hat die Wanderkarte...

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Dafür dürfte der sicher brauchbar sein. Nicht unbedingt das, was ich super finde, aber die Geschmäcker dürfen da ja verschieden sein. Aber ein Abzeichen generell fände ich schon nicht schlecht. Nur eben etwas weit ab von allem in der Realität. Blutige Verbände oder Feldscherergerätschaften drin, irgendsowas....

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Sullah` Uut
    Sullah` Uut ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sullah` Uut

    Ort
    Fürth/ Regensburg
    Beiträge
    31
    Hmmm, jep...
    Die SL meinte eben , es würden keine Kämpfercharaktere mehr gebraucht auf der Orkseite... und sie würden sich etwas wünschen, das ein bisschen "für Stimmung sorgt bei den Grünhäuten...soll ein "Semi-NSC" werden. Da ist mir neben Schamanenur das eingefallen und magiekundige Charaktere spiele ich schon genug. Für nen Ork habe ich definitiv nicht die Statur (62kg auf 180cm)
    Das ist zwar für nen Gobo auch fast zu groß...aber mit gebückter Gangart und "Kopf zwischen die Schultern" ists machbar (das nimmt gute 20 cm weg)

    Hmmm. ja.. irgendein Abzeichen oder Wappen wäre echt fein...
    sowas wie "Säge und Zange mit Zahn"
    dürfte man recht gut airbruschen oder schablonieren können....

    LG
    Der mit der Hasenscharte, der hat die Wanderkarte...

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Oder ausschneiden und aufnähen, darf bei sowas auch gern verfranst sein.

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein menschlicher Sklave an einer Kette etc.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Alex
    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein menschlicher Sklave an einer Kette etc. ...
    ...der die verwundeten Orks - von dir angetrieben - an den Füßen vom Schlachtfeld zieht.


    Grüße,
    der Kedrik

  8. #8
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Also ich kann mir keinen Goblin-Arzt vorstellen.
    Meiner Meinung nach, sind Goblins klein, böse, und vorallem nicht intelligent genug um irgendeine
    sinnvolle Art von OP oder einer sonstigen Behandlung durchziehen zu können.
    Außerdem glaube ich, dass ein Ork sich lieber von einem Schamanen heilen lässt als von einem Arzt
    vorallem wenn der auch noch ein Goblin ist.

    Will dich nicht davon abhalten aber zumindest für mich ist das Konzept nicht so toll.

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich find das Konzept lustig.

    Dann beschwert sich der Ork halt, das der Gobo ihn verarzten will, krigt ne Beteubung un das wars dann :wink:
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Ich
    Dann beschwert sich der Ork halt, das der Gobo ihn verarzten will, krigt ne Beteubung un das wars dann
    Äh, ich fürchte, sowas findet man nur lustig, wenn man solche Slapstickeinlagen nicht schon hundert mal gehabt hat. Die hauen einem böse aus dem Spiel raus. Wie soll man da Orkgegner noch ernst nehmen?

    @ Kedrik
    Häh? Wie kommst Du denn auf sowas?

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Goblin
    Von Krümel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 00:48
  2. Goblin-Problematik
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 21:30
  3. Maskenbau für einen Goblin
    Von Razzzka im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de