Seite 11 von 402 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 4012
  1. #101
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867


    "I´ll do my very best" hab ja morgen noch zeit mich in Näharbeiten zu stürzen....Blöd is nur dass ich nur noch orangenen,braunen und ein bisschen grünen stoff da hab :sad: meint ihr da lässt sich ne schlitzweste draus machn?Also ne fertige braune weste hätt ich..theoretisch müsst man die nur noch mit andersfarbigem Futter steppen oder?

    Btw: was ist ein "Default - Barde" ?Und welches buschige Teil meinst du?
    Booya!

  2. #102
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Blöd is nur dass ich nur noch orangenen,braunen und ein bisschen grünen stoff da hab meint ihr da lässt sich ne schlitzweste draus machn?
    Ich würde mal keck postulieren: Das hängt nicht primär von der Farbe des Stoffes, sondern von der Menge ab!

    Je nachdem wie deine Weste aussieht kannst du sie ja vielleicht auch nur "aufmotzen", indem du z.B. diese "Schulterpolster, die man rechts vorne im Bild sieht und vielleicht noch Borten oder sonstige Verzierungen aus dem braunen Stoff aufnähst, und dann das ganze blau oder weiß unterfütterst.

  3. #103
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Update zu meinem Gelehrten und Schlachtmagier. Den neuen Stab hatte ich ja schon zu genüge in einem anderen Thread vorgestellt. Das Schwert wird wohl noch bleiben. Die Gewandung soll Stück für Stück ausgetauscht werden. Das Konzept soll in Weiß und Gold daherkommen, stellen weise durchbrochen von blau:
    - Eine neue Robe aus weißem Leinen mit goldenen Säumen
    - Ein goldener Talar in Schuppenoptik mit Prachtflügeln für Rituale und offizielle Anlässe
    - Eine weiße Lederrüstung mit goldenen Erhebungen
    - Neue, schöne Ledertaschen

    Als erstes ist jetzt schonmal die Robe fertig geworden. Weißer Leinenstoff, dessen Erhebungen minimal Gold gefärbt sind (Sieht man auf dem Foto nicht, aber ist eine tolle Wirkung). Der Stoff war ein Glücksgriff. Dazu Brettchengewebte Borte in braun, weiß und blau. Der Saum und die Ärmelenden sind ebenfalls aus Leinen, der goldbraun gefärbt ist. Vorne ist zwischen der Borte ein blaues Stück Baumwolle eingelassen. Leider sieht man auf den Fotos, wo ich die Rüstung nicht anhabe, die goldenen Ärmelsäume nicht, da ich die Ärmel gerade umgeklappt hatte und es nicht vergessen hatte:
    http://api.ning.com/files/C5ITKHHW-p...R/IMG_0040.JPG
    http://api.ning.com/files/xhqZm5Pp6H...J/IMG_0041.JPG
    Der braune Überwurf ist zur Zit Übergangsweise Platzhalter für den Talar.

    Das ganze harmoniert derzeit auch schön mit der dunklen Rüstung, die Ärmelsäume kann man hier noch unter Armschienen erahnen:
    http://api.ning.com/files/xhqZm5Pp6H...m/IMG_0054.JPG
    http://api.ning.com/files/xhqZm5Pp6H...3/IMG_0055.JPG
    http://api.ning.com/files/3TzjOIwGN8...h/IMG_0058.JPG
    Da würde ich auch gerne wieder einen Umhang drüber haben, aber nicht den alten. Aber irgendwie will mir da farblich nichts einfallen. Noch mehr Gold/Weiß fände ich nicht so toll, wäre schön, wenn der sich irgendwie leicht abheben könnte.

    Grüße,
    Alex

  4. #104
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Wie wäre es denn mit einem Umhang in Blau, mit güldenem Rande?
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  5. #105
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Finde ich sehr schön, nur der Pannesamtumhang und die Schlappen auf den ersten Bildern sagten mir nicht so zu.

    Einen hellgrauen Mantel fände ich sehr hübsch dazu. Grau ist eine neutrale Farbe und würde sich sicherlich abheben. Vielleicht kann dir ja auch dann Luthien (wenn das funktioniert) einige mystische Muster mit der Stofffarbe in einem dunkleren Grau auf den Mantel zeichnen.

  6. #106
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ ich
    das Blau würde doch sehr rausstechen...

    @ Arthy
    Vergiss die Sandalen, das war an dem Tag einfach mal zu warm. Und der Pannesamtumhang gehört halt noch zur alten Gewandung, die gerade raus fliegt. Die alte Robe war aus Synthetik, noch fragen? Alles Überbleibsel und teilweise 10 Jahre alt.... der Charakter braucht dringend ein Update

    Grüße,
    Alex

  7. #107
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    *müde gewesen*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #108
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    *Antwort auf müden Kommentar wegeditiert und seine Liebste mal knuddeln tut*

  9. #109
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    hmm..wenn dann eher was in königsblau..mit goldenen maggischen Symbolen udn zentral einer grossen silbernen Sigille...da kann man mit Stofffarbe mit kleinem Aufwand viel Grosses machn
    Booya!

  10. #110
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Bei Königsblau laufe ich aber in genau das angesprochene Problem: Es leuchtet geradezu und sticht viel zu sehr heraus. Das wirkt dann IMHO unstimmig. Bei Kombination, die sonst hauptsächlich Gold als Metallfarbe hat, fände ich dann Silber auch unpassend.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: Gestern, 08:57
  2. Der Wolf zeigt sich!
    Von Fenris im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:00
  3. Zeigt eure Gewandungen 2 !
    Von Dazzer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  4. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47
  5. Eure Cons und Plots?
    Von cinanky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de