Seite 2 von 402 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 4012
  1. #11
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    39
    Beiträge
    858
    Hallo,

    gefällt mir sehr gut. Dafür, dass dein Charakter aber mit gefährlichen Substanzen arbeitet erscheint er mir ein wenig zu sauber.

    Ansonsten passt er sehr schön in meine Vorstellung eines Low-Fantasy Szenarios.
    Tohen von den Latratores

  2. #12
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    @Luthien:
    Ich finde die Klamotte auch durchaus gut, sie passt gut zu den angestrebten Rolle ohne große Verwechselungsgefahr mit Magiern oder ähnlichem zu bieten. Selbst das Samtbarett, was normalerweise nicht wirklich zu meinen Lieblingskopfbedeckungen im Larp zählt, passt hier gut und hilft, das ganze in Verbindung mit dem langen Kleid/der langen Robe nicht zu gelehrt und magisch wirken zu lassen.

    Sehr schön für einen solchen "handwerklichen" Alchemisten fände ich noch Schutzkleidung: Dicke Stulpenhandschuhe, eine Lederschürze (am besten mit Taschen für Phiolen und Werkzeuge) und eine Art Gesichtsschutz fände ich passend, und ich denke auch das schönes gefettetes, naturbraunes Leder sehr gut zu der restlichen Kleidung passen würden. Als Gesichtsschutz könnte man z.B. einen aus Leder gefertigten Bart wie zu einer Schaller nehmen oder eine Schutzbrille: Je nach angestrebtem "Tech-Level" könnte dies eine Brille mit Gläsern, eine Konstruktion ähnlich wie beim Mensurfechten oder eine einfache Holz- oder Lederplatte sein, in die nach Art der historischen Gletscherbrillen feine Schlitze für die Augen geschnitten sind.

    Ansonsten bin ich immer ein Freund von Zunftzeichen, Wappen oder ähnlichen Symbolen an der Kleidung, für Alchemisten würden mir da z.B. die Schlange, der Salamander oder der Pelikan in den Sinn kommen.

  3. #13
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Oh, schön, dass die Gewandung trotz Improvisation so gut ankommt.

    @Tohen: Wie gesagt sind auf dem Hemd MAstixflecken und der Rock ist unten zerrissen. Aber ansonsten hast du recht, am zweiten Tag habe ich deswegen auch angefangen, meinen KEssel einfach mit dem Ärmel zu reinigen Vielleicht mach ich noch ein paar haltbare Ruß-und Brandflecken rein...

    @Cartefius: *lol* Das Samtbarett ist eine alte Tasche für Feuerbälle ein riesiges Teil, dafür schön schlabberig. Ich bin noch nicht sicher, ob ich die gegen was anderes tauschen soll, aber da ich bei einer Söldnertruppe dabei bin, also halbwegs militärisch, fand ich das daher doch ein bißchen passend für die Gruppenzusammengehörigkeit.

    Schutzkleidung ist ne gute Idee. Ich hatte auch überlegt, ob ich meine Brille, die ich OT trage, für diesen Char anlasse, aber die wirkt einfach zu modern...

    Für Wappen oder Zunft reist der Char zu viel und hat auch nicht die Ansprüche, die man mMn für sowas braucht. Solange es knallt und brennt ist es in Ordnung. Sie ist so ein typischer SCheibenwelt-Alchimist - ohne albern zu wirken, wohlgemerkt...

  4. #14
    Boolk
    Boolk ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    Dies ist meine Gewandung.


  5. #15
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    @Boolk:
    Auch wenn das Foto gut gelungen ist überzeugt mich die Gewandung nicht wirklich. Das viele Schwarz lässt die Kleidung sehr simpel und konturlos wirken, und die Silhouette mit dem kurzen Kettenhemd wirkt auf mich sehr modern. Ebenso wirkt auf mich die Kombination aus einem kurzen Kettenhemd ohne Unterkleidung und Blecharmschienen immer so, als hätte man billig von der Stange kaufen wollen, das finde ich schade, da man so viele Möglichkeiten, einer Gruppe wirklich ein charakteristisches Auftreten zu verpassen verschenkt.
    Ansonsten sieht man leider von Hose und Oberteil nur sehr wenig da ja auch die Schuhe abgeschnitten sind. Der Stoff der Hose wirkt aber auf mich ein bisschen flatterig und erinnert etwas an Kendo-Hosen, ist das Baumwolle? Generell hätte ich einfach mehrere unterscheidbare Schichten und vor allem eine klare Design-Linie (zeitlich oder an einem erkennbaren Vorbild orientiert) im Kostümentwurf schöner gefunden.

  6. #16
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich muss dazu sagen, dass ich mit Luthien auf Con war (Unglaublich, nicht wahr?) und auch ohne persönlicher Beziehung zu ihr völlig begeistert war von ihren kleinen Ideen. So saßen wir zum Beispiel alle schön beim Essen und sie hatte ein paar Reagenzgläser auf dem Tisch geparkt, wo von eines mit einer zweifelhaften Substanz gefüllt war. Irgendwo nebenbei, es hat keiner mitbekommen, hat sie kleingestampfte Braustabletten rein fallen lassen. Plötzlich meinte sie "Oh verdammt, das Zeug gährt nach!" und als ich auf das Reagenzglas schaue, ist es bis oben hin vollgeschäumt und kurz vorm Überlaufen. Alle umsitzenden hatten erstmal ganz große Augen und einen Schrecken im Gesicht stehen, während sie dann mit dem Zeug rausgerannt ist. Kam richtig gut und unerwartet in der Sekunde.

    Grüße,
    Alex

  7. #17
    Boolk
    Boolk ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    7
    @cartefius:
    Bei dem Schwarz stimme ich dir zu, ist mir etwas zu viel, obwohl ich die Stringenz und Schlichtheit für diesen Charakter vorziehe.
    Das Nacheifern von historischen Vorbilder ist nicht unser Ziel, deshalb paßt zum Beispiel ein Hakama aus Baumwolle auch gut in unser Konzept und weitere Details, die nicht auf den Fotos erscheinen (können).
    P.S.: Ich denke jedoch, dass alles, was man der Kritik öffnet, nicht verschenkt ist, wie in diesem Fall das Erscheinungsbild der Gruppe.
    Danke für die offene Kritik und deine Vorschläge.


  8. #18
    kleineWölfin
    kleineWölfin ist offline
    Neuling Avatar von kleineWölfin

    Ort
    Sulzfeld ((BW))
    Beiträge
    58
    Naja gut..Ich hab mein Kleid ja bekommen und Fotos gemacht... Bin extra zur Burg hoch bei uns :wink:





  9. #19
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Leider sieht man von dem Kleid nicht viel, sind eher Portraitaufnahmen, bzw. der Fokus liegt anscheinend mehr in der Person, als in der Kleidung. Ansonsten: Standard... ganz nett... die Farbwahl drängt Dich schnell in die Gothi-LARPer-Ecke, etc. Die gefärbten Haare unterstreichen das noch. Hm... was möchtest Du denn mit diesem Kleid darstellen?

    Grüße,
    Alex

  10. #20
    kleineWölfin
    kleineWölfin ist offline
    Neuling Avatar von kleineWölfin

    Ort
    Sulzfeld ((BW))
    Beiträge
    58
    Was genau..Darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher...Das Kleid ist absichtlich recht neutral, weit geschnitten, saumäßig bequem und schlicht, damit ich als NPC auch net so auffalle...
    Was meine Haare angeht...Ich färbe schon seit Jahren schwarz und es ist ein Überbleibsel aus meiner Goth-Zeit :P
    Die Farbwahl des Kleides ist halt so, weil ich zu faul war, bei der Schneiderei groß durch Muster zu wühlen Ich finds schlicht und ergreifend, muss ja net immer DAS Outfit sein *Alex wuschelt und schmunzelt*

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1023
    Letzter Beitrag: Gestern, 20:56
  2. Der Wolf zeigt sich!
    Von Fenris im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:00
  3. Zeigt eure Gewandungen 2 !
    Von Dazzer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  4. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47
  5. Eure Cons und Plots?
    Von cinanky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de