Seite 302 von 402 ErsteErste ... 202252292300301302303304312352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.020 von 4012
  1. #3011
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Capestrano
    Übrigens die Länge des Rockes ist belegt und sogar viel kürzer,

    Ich sehe hier eine fast knielange, eher enge Tunika mit Besatz am Saum zu Deinem Helm- und Schildtyp getragen, keinen Leder-Falten-Minirock.

    Und zweitens sind die Empörungsstürme doch lächerlich. Schau dir mal all die halbnackten Frauenkonzepte an. Und wie nahezu handzahm da die Kritik abläuft. Obwohl sicher auch nicht jeder auf irgendwelche halbnackten Slaneshpriesterinnenzigeunertussis steht. [...]
    Und eventuell sollte man sich mal überlegen ob bei Kritik nicht das ein oder andere Mal mit zweierlei Maß gemessen wird (und das Maß sich eigenartiger Weise verschiebt so bald ein Bild zwei Höcker an den richtigen Stellen zeigt).
    Konzepte von Frauen, bei denen viel Haut gezeigt wird, rufen erfahrungsgemäß die exakt gleichen Reaktionen hervor. Deine Interpretation passt natürlich besser in Deine Weltsicht, in der LARP zu 99% von notgeilen Nerds bevölkert wird, schon klar.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #3012
    Capestrano
    Capestrano ist offline
    Grünschnabel Avatar von Capestrano

    Ort
    Augustusburg
    Beiträge
    29
    Kelmon, jetzt muss ich aber sehr Lachen bin fast vom Stuhl gefallen, :lol: muß ich darauf antworten eigentlich nicht, aber ich mache es.
    Mit notgeiler Nerd gebe ich Dir nicht recht ich denke nicht das 99% der Larper notgeil sind, oder bist Du die 99 %.
    Deine Argumente über Textilien und Hallstattzeit sind sehr oberflächlich, bitte recherchiere ausführlicher, zb. Mediterraner Austausch.
    Übrigens du kannst die Hallstattzeit nicht in eine ganz gleiche Kultur stecken es gibst starke regionale Unterschiede wie. zb. Unterkrainische oder in Frankreich lebende, es ist eine Moderne Bezeichnung, kommt vom Fundplatz von ca. 3000 Gräbern in AT.
    PS. ich habe nichts gegen halbnackige Mädels :-) du schon ??

    Gerwin, danke für Deine Meinung und Stellungnahme, Deine nehme ich sehr ernst, werde es wenn möglich umsetzen. Hast einiges gesagt , so gut hätte ich es nicht wiedergeben können.

  3. #3013
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Capestrano
    Kelmon, jetzt muss ich aber sehr Lachen bin fast vom Stuhl gefallen, :lol: muß ich darauf antworten eigentlich nicht, aber ich mache es.
    Mit notgeiler Nerd gebe ich Dir nicht recht ich denke nicht das 99% der Larper notgeil sind, oder bist Du die 99 %. [...]
    PS. ich habe nichts gegen halbnackige Mädels :-) du schon ??
    Lies lieber mal genauer. Ich bin nicht derjenige, der LARPer als Notgeil hingestellt hat, ganz im Gegenteil, das war Gerwin.
    Und Dir ist offenbar nicht aufgefallen, daß ich im Rüstungsthread gesagt hatte, daß ich nichts per se gegen die Kürze Deiner Kleidung habe, sondern nur gegen die Materialwahl und die Interpretation als Minirock (statt kurzer Tunika).


    Deine Argumente über Textilien und Hallstattzeit sind sehr oberflächlich, bitte recherchiere ausführlicher, zb. Mediterraner Austausch.
    Übrigens du kannst die Hallstattzeit nicht in eine ganz gleiche Kultur stecken es gibst starke regionale Unterschiede wie. zb. Unterkrainische oder in Frankreich lebende, es ist eine Moderne Bezeichnung, kommt vom Fundplatz von ca. 3000 Gräbern in AT.
    Blah, blah, blah. Hat man Miniröcke gefunden? Aus Leder? Sieht man welche auf Abbildungen? Ich würde wetten: Nein. Ist es recht sicher, daß Textilien getragen wurden? Ja.
    Da Du die Behauptung aufgestellt hast, daß Deine Interpretation belegt ist, bist Du auch in der Bringschuld für einen entsprechenden Beleg. Also her damit. Was ist die Basis für Deine Rekonstruktion?

    Ich schlage aber vor, dies im Rüstungsthread fortzusetzen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #3014
    Capestrano
    Capestrano ist offline
    Grünschnabel Avatar von Capestrano

    Ort
    Augustusburg
    Beiträge
    29
    Ich schlage vor hier Hallstatt Krieger

    beweise mir das Gegenteil das es nicht leder gab, übrigens es gibt genug Zeitgenössische Darstellungen von Miniröcken in der sogenannten Hallstattzeit.
    Rotes Leder hat mann auch gefunden, sogar Fragmente von Kleidungsstücken aus Leder , zeige mir ein komplettes Kleidungsstück der sog. Hallstattzeit, wenn ja ,Dann bist du morgen gleich in der Fachpresse.

    PS. Leider entstehen in Diskusionen im Internet oft Unstimmigkeiten durch nicht richtig verstanden oder falsch geschrieben texten, daher nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Geändert von Tarrant (09.09.2013 um 10:30 Uhr) Grund: Verlinkung korrigiert

  5. #3015
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Ich halte nicht viel von Rekonstruktionsversuchen mit dem Argument "aber es gab ja keine Beweise, dass es das NICHZ gab".

    Was ich aber nicht so ganz verstehe (oder einfach nur übersehen habe): Ist das jetzt ein Rock oder eine kurze, ärmellose Ledertunika?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #3016
    Julia
    Julia ist offline
    Neuling Avatar von Julia

    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    82
    Öhm ... und du machst das ganz sicher nicht nur um zu provozieren?

    Meinetwegen kann jeder so nackig übers Gelände hüpfen wie er will, wirklich. Das entspricht zwar nicht meiner Art von Larp, aber da kann ja jeder machen was er meint.
    Aber diese Posen die du da auf den Bilder einnimmst ... also ehrlich, du kannst mir nicht erzählen das es dir nicht ums provozieren geht.

    Mach doch das Röckchen aus Naturfaser und spar dir den Lackeffekt. Scheinbar gibt es ja ein paar Leute mehr, die da mindestens eine Augenbraue hochziehen und an "Fetisch" denken. Das kann ja kaum dein Ziel sein.

  7. #3017
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Nein. Einfach nein. Kann ich nicht ernst nehmen.

    Wonderwomen meets Fetischrömer.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #3018
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Wie man in Österreich so schön sagt : "Hosen runter! Jetzt sind wir Römer!"
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #3019
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    So, hier mal die erste Gewandung eines Neulings:

    https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink


  10. #3020
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    wegen dem Latexkrieger: musste ich spontan an das hier denken:

    http://www.medienparadies.com/cache/...chehengste.jpg

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 08:57
  2. Der Wolf zeigt sich!
    Von Fenris im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:00
  3. Zeigt eure Gewandungen 2 !
    Von Dazzer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  4. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47
  5. Eure Cons und Plots?
    Von cinanky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de