Seite 327 von 402 ErsteErste ... 227277317325326327328329337377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.270 von 4012
  1. #3261
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Sehr schön geworden, Respekt! Damit darfst Du Dich auch gern dann auf der Turney mit mir sehen lassen ;-)
    Nur: de Fontanella? :-)
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  2. #3262
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Schwarze Kleidung? Und dann auch noch rot abgesetzt? Urgh, wieder so ein Möchtegerncooler Noob...


    Gibt es für diesen Kleidungsstil zufällig eine historische Vorlage für den Klerikalen Bereich (Also dieses Langgezogene Doublet irgendwo als priesterliche Kleidung)? Im Stil ja recht offensichtlich spätes 15. Jhd.
    Sofern frei erfunden: Ich finde, Du hast mit der Enge der Kleidung oben, deren Länge, die nicht edel, sondern zweckmäßig wirkt (kein stoffverschwendender, weitsäumiger Rock) und der Farbe eine hervorragende Weise gefunden, das Priesterliche schon mit dem einen Kleidungsstück rein optisch auszudrücken.

    Bei der Gugel bin ich mir auch nicht 100%ig sicher. Als Regenschutz getragen wohl sinnvoll, aber sie macht etwas die gute Ausgestaltung des Oberkörpers (Stehkrägen, Enge) ein wenig zunichte. Der Chaperon gefällt mir hier besser.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3263
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Die Gugel mit dem Ordenszeichen gehört zum Habit der Hilariusiten. Streng genommen wäre das Outfit erst mit Gugel "offiziell" ceridisch priesterlich. Ich finde selbst aber auch, dass der klerikale Touch bereits ohne Gugel gut rüberkommt.
    Wenn es auf dem EE heiß ist, werde ich das gute Stück maximal an kühlen Abenden oder bei Schlechtwetter tragen. Dafür ist es auch ausgelegt.

    Die Soutane ist eine Eigenkreation. Spätmittelalter trifft Fantasy. Weite Schlabberkutten würden an mir einfach schlimm aussehen. Aber natürlich ist nicht auszuschließen, dass es irgendwo eine historische Abbildung mit einem vergleichbaren Kleidungsstück gibt.
    Wenn das Spiel mit dem Charakter Spaß macht, könnte ich mir Ergänzungen wie z.B. ein Skapulier und ein weiter geschnittenes, festliches Obergewand vorstellen.

    @Kelmon: Was wäre "weitsäumig" in Zahlen? 2,70m Saum hat das Gewand unten im Moment. Es fällt nicht weiter auf. Der Stoff fällt sehr schön.

    @Belegond: Die de Fontanellas sind ein (aktiv bespieltes) Adelsgeschlecht aus Britonia (Aturien). Auf der Turney stelle ich dich vielleicht einer meiner Cousinen vor

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  4. #3264
    Belegond
    Belegond ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Belegond

    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    143
    Aso. Ich frag´ mich bloß, ob das Zufall ist, dass es sich stark nach "Fontanelle", also die weiche Stelle am Kopf eines Babys, anhört. Aber vielleicht kommt´s ja auch vom altfranzösischen "kleine Quelle"...
    Gewisser Freund, erprobtes Schwert
    ist in Nöten Goldes Wert.

  5. #3265
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546


    Coincidence...? I THINK NOT!

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  6. #3266
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Dutch: 2.70m? Hätte ich vom Bild her nicht gedacht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #3267
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925
    Sehr, sehr schön.
    SEMPER PROBUS

  8. #3268
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    voll gut, gefällt mir.

  9. #3269
    Pikte
    Pikte ist offline
    Grünschnabel Avatar von Pikte

    Beiträge
    34
    Sivla Maske.jpgpierre de clochaed.jpg

    Meine Stadtgewandung fürs EE, WIP, Sivla aka Pierre de Clochard.
    Geändert von Pikte (01.08.2013 um 22:47 Uhr)
    Was bleibet aber, stiften die Dichter.

  10. #3270
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    "Pierre de Clochard"? Also "Peter von Penner". Ich würde das "de" durch "le" ersetzen

    Und wozu die Maske?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1031
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 07:29
  2. Der Wolf zeigt sich!
    Von Fenris im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:00
  3. Zeigt eure Gewandungen 2 !
    Von Dazzer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  4. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47
  5. Eure Cons und Plots?
    Von cinanky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de