Seite 352 von 402 ErsteErste ... 252302342350351352353354362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 4012
  1. #3511
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Fertig ist der NSC: Orientalisch, falls man es nicht erkennen sollte.
    Vorlage oben rechts

    Und hier ich:
    JD501348.JPG JD501351.JPG

    Ich bin nicht dick, das sind die bauschigen Ärmel! ;o)

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  2. #3512
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Mhh....ich bin irgendwie kein Freund von dem bedruckten Stoff mit den Schnörkeln. Welches Material ist das denn?

    Insgesamt ist es für mich ein bisschen schwer, vom Foto her da die angegebene Form herauszusehen, fürchte ich.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3513
    Sadayori
    Sadayori ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sadayori

    Beiträge
    164
    Dass es orientalisch sein soll, erkennt man definitiv an dem Kopfputz, den ich auch sehr gelungen finde. Ist bestimmt aufwendig zu wickeln Ich finde auch den gemusterten Umhang ganz schön, was darunter getragen wird kann man aber auf dem Bild kaum erkennen.
    "Wenn ich doch nur ein Schwert hätte!"

  4. #3514
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Nachdem ich nun endlich Photos meines Knappens habe verlinke ich hier mal das Update in meinem Charakterthread:
    Florent du Lac, Knappe
    Geändert von Kelmon (06.05.2014 um 18:17 Uhr)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #3515
    Solnedgang
    Solnedgang ist offline
    Neuling Avatar von Solnedgang

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    95
    So, dann stelle ich mich auch mal dem Mob
    Nachdem eine Freundin so nett war gestern Fotos von mir zu machen sehe ich mich auch gewappnet das mal herzuzeigen

    Zur erklärung: Ich komme aus dem Reeactment und bin grundsätzlich Dauer NSC weil ich mich noch nicht wirklich entscheidem konnte was ich denn nun bin - vielleicht fällt einem hier ja ein nettes Charakterbild zu der Kampfgewandung ein

    Des weiteren:
    1. Ja ich weiss das Schwert ist komisch aber ich habe bald ein anderes bzw. eine 2-Hand Axt
    2. Die Gewandung war bis jetzt beliebig einsetzbar weil ich einfach drunter oder drüber einen Wappenrock in den entsprechenden Farben anziehen konnte bzw. irgendwas an den Helm stecken konnte (Band um Krempe, Möhre dran, am Gürtel ein Emblem etc pp.)
    3. Dazu kommt noch eine Nierentasche und ein Wasserbeutel - Spieler sind nicht nur für die Orga anstrengend
    4. Die Komischen Mytholon Beinschienen werden noch gegen ein ordentliches Beinzeug ausgetauscht.

    IMG_1037.jpgIMG_1020.jpg
    Gallier sind eigentlich voll die Kommunisten. Die teilen sich die Römer gleich auf.

  6. #3516
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Hier gefällt mir die schwarz-weiß Kombination, insbesondere die Zaddeln, der Kettenmundschutz. Was mir nicht gefällt hast du sfast alles selbst schon gesagt: Beinschinen, Schwert und Schild. Aber warum 2-Hand-Axt oder Schwert? Streitkolben, Stangenwaffe etc. würd hier doch eher passen.

  7. #3517
    bogenschütze
    bogenschütze ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von bogenschütze

    Beiträge
    144
    Ich finde bei der Art von Krieger (nicht adelig, eher (!) einfach) ein Schwert ebenfalls unpassend. Wie gesagt ein Streitkolben, vielleicht ein Falchion wäre passender.
    Gruß, Bogenschütze

  8. #3518
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ob ein Schwert passt oder nicht hängt völlig vom Hintergrund ab, würde ich sagen.
    Persönlich bin ich ja grundsätzlich kein Fan von viel Schwarz, aber das muss jeder selbst wissen.

    Am Gürtel ein Emblem...doch kein unsägliches Gürtelwappen, oder? :>
    Und wenn du etwas über die Rüstung ziehst hoffe ich nicht nur ein Wappenlappen?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  9. #3519
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Ich finde das sehr solide, die ganzen gekauften Sachen machen es aber auch etwas sehr generisch von der Stange. Das individuellste ist noch der Schild. Ich würde die einfarbigen Kaufsachen noch etwas individualisieren: Borten annähen, Gambi unten bemalen (z.B. das Zinnenmuster von der Brigantine aufnehmen), Lederumantelung an die Kettenhaube, schwarz-weißes Helmband. Generell suchen Larper glaube ich bei so stark gerüsteten Leuten aus Gewohnheit nach irgendeiner Form von Wappen = Gruppenzugehörigkeit, ich finde das aber gar nicht schlecht, dass das hier mal nicht am Gürtel baumelt.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  10. #3520
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Ich finde es stimmig. Besonders die Kombination aus Eisenhut mit Kettenkragen und -gesichtsschutz hat etwas Charakteristisches, das man nicht so einfach übersieht oder vergisst.

    Wenn du einen Schild führst, ist ein Zweihandschwert tatsächlich nicht erste Wahl. Diese gehören eigentlich zu einem Kämpfer mit Vollplattenschutz, der keinen Schild mehr braucht und daher den freien Schildarm zum Führen einer wuchtigeren Waffe nutzen kann. Ein Einhandschwert ist in Kombination mit einem Schild (auch mit deutlich kleineren) durchaus eine wirksame Waffe, mit der man einen Gegner das Fürchten lehren kann.

    Alternative: Stangenwaffe und Kurzschwert mit Faustschild als Zweitwaffe.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 08:57
  2. Der Wolf zeigt sich!
    Von Fenris im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:00
  3. Zeigt eure Gewandungen 2 !
    Von Dazzer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  4. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47
  5. Eure Cons und Plots?
    Von cinanky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de