Seite 53 von 402 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 4012
  1. #521
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Die Gewandung sieht super aus!
    Und man erkennt sofort, was der Charakter darstellen soll.

  2. #522
    Vargsang
    Gast
    Sodala ... wie angedroht, mein allererster Gewandungsversuch, unter Mutterns tatkräftiger Anleitung bis auf ein paar Säume und Knöpfe so gut wie fertig ...
    Darstellen soll das einen nordisch angehauchten Fantasy-Barbaren, dafür fehlt aber noch viel Krams und ich wollte die Grundausstattung bewusst so gestalten, dass sie sich notfalls noch für einen anderen Charakter verwursten lässt.













    Man muss jetzt dazu sagen:

    Das ist nur blanke Perrücke, Tunika, Hose, Beinwickel und Stiefel. Und ein wenig Pelzgebamsel, was aber mehr dem Komfort beim Fotoshooting diente als echter "Ausstattung", ging n ziemlich scharfer Ostwind und Muttern wollte sich der Dauer nach offensichtlich für die Näherei rächen ...


    Tunika ist aus nem mittleren Wolltuch, die Ärmel aus schwerem Leinen und die Bestickungen ... *Muttern anschiel*

    Die Hose ist aus nem etwas leichteren Wolltuch.

    Die Wadenwickel sind aus unverschämt grobem Leinen, sogar mit Zwiebeln und roter Beete etwas ihrer ehemals bleichweißen Farbe beraubt.

    Stiefel sind alte Seehundfellstiefel ausm Second Hand, da krieg ich die Tage noch anstelle Reißverschlüsse Schnürungen rein und die Gummisohle abgetarnt.

    Der Gürtel tut nur so, als sei er einer ...



    In Arbeit ist noch ein naturfarben-hellolives Leinenhemd (das Fell versteckt nur mein hässliches T-Shirt *hust*), ein vernünftiger Hüftgürtel mit Schnalle, mein Ziegenfellrock und eine Mütze aus Leinen mit Fellbesatz.

    Optional noch eine Gugel aus Seehundfell und der Halbkreis-Wargfellmantel.



    Grüße,
    Varg

  3. #523
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557
    Auch wenn mein persönliches Barbarenbild etwas "barbarischer" ist (eher Indianer als WIkinger): Mir gefällts gut.

    Mehr Fell steigert immer die "Barbaren-Wirkung", das hattest DU auch schon.

    Das Stirnband finde ich wenig ideal, aber das ist der einzgie Kritikpunkt, der mir einfällt (und dafür musste ich schon ein wenig nachdenken...).
    So long

    Justav

  4. #524
    Vargsang
    Gast
    Hi!


    Fell in "passender Form" kommt noch :-)
    Genau, wie Gebamsel.


    Das Stirnband ist nur ein dämlicher, improvisierter Stoffstreifen, der die Perrücke hält, weil der eigentliche Lederstreifen noch in Mache ist.
    Aber die werd ich dank der Mütze wahrscheinlich eh nicht brauchen - was mir sehr gelegen kommt *g*

    Danke für das schnelle Kommentar!


    Grüße,
    Varg

  5. #525
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Die Gewandung gefällt mir auch sehr gut... fehlt halt nur noch Gürtelgebamsel.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  6. #526
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Erste Gewandung für einen Anfänger?
    Ganz im Ernst, da kommt keiner drauf. Das ist problemlos für eine längere Larpkarriere tauglich, auch wenn du schon länger Larp machen würdest.
    Bisher ist es wirklich gut, Kritik will mir dazu nicht wirklich einfallen. Mit dem, was noch kommt, könnte das ja sogar noch besser werden.
    Jedenfalls: Daumen hoch, top Arbeit.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #527
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Boah Ey! So da das jetzt raus ist, sieht super aus ich freu mich schon wie verrückt auf die komplette Gewandung.

    Ein wenig Gebamsel mehr und ich würd weinen so schön wär das.

    M.f.G
    Schwannis, findet den Schnee im Hintergrund in kombination mit der Gewandung unglaublich passend.
    Schwannis vult!

  8. #528
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich finde es sehr fesch, insbesondere die Stickerei gibt einen schönen Touch. Nicht so gut finde ich allerdings die lila Bändchen im Haar: Die Farbe stich recht grell aus den Erdtönen der restlichen Kleidung raus, die ansonsten ein sehr harmonisches Bild gibt, und wirken durch die Farbe auch irgendwie eher modern auf mich.

  9. #529
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Ich finde die Gewandung sehr schick, besonders, weil erstgewandung.
    Ich würde dir noch den Tip geben: mehr Fell! Ist immer gut!

  10. #530
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Gefällt mir!


    So dann tret ich auch mal aus dem Schatten...
    Bilder sind spontan gestern entstanden.
    Also kein gepose, und das Gebansel blieb auch daheim
    Traurigerweise finde ich meinen Hut nich (aber der is ja im Avatar...)

    Front

    Rücken

    Mit Schultern und Stabgedings

    Und ja ich weiß dass da viel schwarz drin is ;P

    Grüße
    Aeshma, unfotogen...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: Gestern, 08:57
  2. Der Wolf zeigt sich!
    Von Fenris im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:00
  3. Zeigt eure Gewandungen 2 !
    Von Dazzer im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:40
  4. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47
  5. Eure Cons und Plots?
    Von cinanky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de