Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Drayc Angleus

  1. #1
    Drayc Angelus
    Drayc Angelus ist offline
    Neuling

    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    57

    Drayc Angleus

    Habe nun mich dazu durch gerungen hier euch mal meinen Spierl Chrakter vorzustellen. Zu erst sind ein paar dinge zu sagen 1. Die Vorgeschichte ist noch nciht fertig 2. Ist das mein erster Charakter den ich mir aus gedacht habe 3. Wird die Geschichte weiter geführt als ein Buch das ich schreiben will.

    Also hier ist sie


    Drayc Angelus
    Geboren als Sohn eines adligen Diplomaten wurde er früh in die Kunst der Diplomatie eingeführt. Doch dies interessiert ihn nie. Jahre zogen ins Land und sein Vater zwang ihn immer mehr in die Rolle des Diplomaten und Drayc währte sich und als er dann von einer aragierten Eheschließung erfuhr die sein Vater vereinbart hatte reichte es ihm und Drayc verließ den heimischen Hof und zog in die Welt hinaus. Da er kein Hab und Gut hatte .
    Musste er sich selber was besorgen und arbeitete mal hier mal dort und besorgte sich so Geld vorn dem er sich eine Ausrüstung beschaffte und nun durch die Welt zieht immer dort hin wo ihn seine Füße hin tragen. Doch mit der Zeit erwachte ihn ihm der drang danach sich in unbekannten Künsten zu lehren wo durch er die Alchemie für sich entdeckte und nun einen Meister sucht der ihn Unterrichtet.

  2. #2
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Klingt gut, evtl. noch ein Grund warum gerade Alchemie.
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Drayc Angleus

    [quote="Drayc Angelus"]
    Also, auch an dich die Bitte, auf deine Rechtschreibung und Grammatik zu achten - dat gibt ja teilweise Sehnervkrebs!

    1. Lass das adelig lieber weg. Adelige sind 1. schwerer dar zu stellen als durchschnittliche Menschen, einfach wegen der Erziehung usw. Das ganze Auftreten und Verhalten sollte stimmen, sonst ist der Prinz eine Lachnummer. 2. ist die Gewandung eines Adeligen teuer und aufwändig, ebenfalls nicht für einen Anfänger geeignet.

    2. Warum Diplomat? Hat das eine Bewandnis?

    3. Wie Yak fragte - warum Alchemie? Das liegt nicht gerade eng bei Diplomatie, was dein Char ja bisher kennen gelernt hat.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Find ich OK. Würde den adeligen Diplomaten einfach noch Runterstufen zu einem reicheren Handelskaufmann, dann kommst Du auch noch aus der Adelsmisere raus, aber ansonsten bodenständig. Warum willst Du so viel Diplomatie gelernt haben, bist Du darin so gut?

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Drayc Angelus
    Drayc Angelus ist offline
    Neuling

    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    57
    Also wegen Diplomat war das erste was mir einviel. Und auch das wegen der Kleidung habe noch ein paar sachen die das deutlich machen würden. Und ach ja das wegen der Rechtschreibung, sage ich gleich das ich keine habe und mein bestes unternehme.

    Und das mit Alchemie weis nicht interessiere mich auch Privat für so was also das was damit zu tun hat.

    Na ja deshalb habe ich das ja hier rein gestellt damit ihr mir ein paar tips geben könnt. Den die erste Fassung des Charakters wollt ihr gar nicht erstlesen das wäre was für nen Schauspieler mist einigen Oscars was gewesen.

    Also wenn noch was ist sagt es bitte.

  6. #6
    Drayc Angelus
    Drayc Angelus ist offline
    Neuling

    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    57
    Drayc Angelus
    Geboren als Sohn eines wohlhabenden Händlers wurde er früh in die Kunst des Handelns eingeführt. Doch dies interessiert ihn nie. Jahre zogen ins Land und sein Vater zwang ihn immer mehr in die Rolle des Händlers und Drayc währte sich und als er dann von einer aragierten Eheschließung erfuhr die sein Vater vereinbart hatte reichte es ihm und Drayc verließ den heimischen Hof und zog in die Welt hinaus. Da er kein Hab und Gut hatte .
    Musste er sich selber was besorgen und arbeitete mal hier mal dort und besorgte sich so Geld von dem er sich eine Ausrüstung beschaffte und nun durch die Welt zieht immer dort hin wo ihn seine Füße hin tragen. Doch mit der Zeit erwachte ihn ihm der drang danach sich in unbekannten Künsten zu lehren wo durch er die Alchemie für sich entdeckte und nun einen Meister sucht der ihn Unterrichtet.


    So habe die Geschichte umgeschrieben
    (eigentlich nur ein paar dinge raus genommen)
    und hoffe mal das mit der Rechtschreibung ist nun besser

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Klingt gut.
    Aus der Geschichte geht zwar nicht hervor, warum gerade Alchemie - aber das finde ich auch nicht unbedingt wichtig. Mir gefällt da ein "den Charakter interessiert das halt, das ist ein junger Bursche, der sich das in den Kopf gesetzt hat" im Grunde besser als irgendwelche abenteuerlichen Erklärungen, wie der Charakter gerade zur Alchemie gekommen ist ...

    Für sich selbst fände ich es ganz gut, wenn du weißt, warum der Charakter sich grad dafür interessiert - aber da reicht es ja schon, mal irgendwie ein Buch über Alchemie in die Finger gekriegt zu haben.

    Und, hast du schon Ausstattung geplant oder auch schon angeschafft?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich finde das auch ganz in Ordnung.
    Nur den Namen finde ich ziemlich überzogen, ich denke mal "Drayk" soll wie das englische "Drake" ausgesprochen sein (und vermutlich eher den Drachen als den Erpel meinen), und Angelus ist auch sofort klar.
    Wenn sich im Spiel dann ein ganz normaler Kerl (und kein kampfgestählter sturmumwölkter Hüne mit Dämonenschwert und rotleuchtenden Augen) mit einem derart mystiktropfenden Namen vorstellt wirkt das auf mich immer ein bisschen ärmlich...

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wenn sich im Spiel dann ein ganz normaler Kerl (und kein kampfgestählter sturmumwölkter Hüne mit Dämonenschwert und rotleuchtenden Augen) mit einem derart mystiktropfenden Namen vorstellt wirkt das auf mich immer ein bisschen ärmlich...
    Selbst wenn er so heroisch ausschaut find ich es ttrotzdem interessanter, wenn sich diese Heros dann m it "Heinz" oder so einem Namen vorstellen . Schließlich wissen die Eltern bei der Geburt des Knaben ja nicht, was er aus seinem Leben macht...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Drayc Angelus
    Drayc Angelus ist offline
    Neuling

    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    57
    Ähm Der name wird hat nichts mit dem Englsichen Drachen zu tun es Drayc also das Y und wird schon gesprochen nur eben mit dem c gesprochen zwar mehr wie sz aber so finde ich das vom schreiben besser und es wirkt normaler als manch anderer Name den ich so in Foren gelesen habe

    Ach ja es könnte auch daran liegen warum der name so exotische oder für manche heroisch klingt das ich selbst eben dank meiner Eltern einen heroischen namen im rl trage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drayc und die Schnapszahl
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 21:39
  2. Und hier ist .... Drayc
    Von Drayc Angelus im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de