Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Rabensturm
    Rabensturm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41

    Korr Zwillingszorn

    So, mal ein Charakterkonzept.
    Eigentlich hab ich wieder eine kleine Geschichte dazu geschrieben, jedoch hier einfach mal die Kurzfassung.

    Kurzfassung:
    Korr Zwillingszorn wurde als viertes von 6 Kindern geboren.
    Nicht erbberechtigt und keine Lust an den Berufen des Vater und der Mutter.
    Meldete sich mit Zwillingsbruder bei der fürstlichen Garde und erhielt Ausbildung.

    Erhielt mit seinem Bruder den Auftrag einen entflohenen Häftling zu fassen und verfolgt ihn darauf hin. Der Häftling stirbt durch die Axt des Bruders, kurz nachdem er ein Portal geöffnet hatte.
    Korr, sowie Kaleb (sein Zwilling) werden durch das Portal gezogen und Ihm wird schwarz vor Augen.
    Dann erwacht Korr allein auf einer Waldlichtung. Von seinem Bruder keine Spur.
    Er erkennt dass er nicht mehr in seiner Heimat ist anhand der Sterne und weil in Ohb (der Heimatwelt) zwei, anstatt von einem Mond existieren.

    Ausrüstung:
    - zwei schlichte Bartäxte und einen Schild mit Wappen (wahrscheinlich in Tropfenform)
    - Platte mit Helm
    - Wappenrock
    - + diverse Ausrüstung, was man zum Überleben beim Larp braucht (Zelt, Verpflegung,...)


    Der Charakter versucht erstmal einfach nur zu überleben und sich zurecht zu finden
    in dieser seltsamen Welt.
    Später sucht er nach seinem Bruder, so wie einem Weg nach Hause.



    Freu mich schon auf Anregung und Kritik.


    Mit freundlichen Grüßen

    ...Rabensturm

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ungewöhnlich und ein wenig tragic, aber ich mag es. Ein etwas besserer Satzbau würde der Geschichte gut tun. Über die Länge kann man nicht meckern, kurz und knackig Fakten auf Fakten. Was mir aber aufgefallen ist:

    - Warum öffnet ein normaler Sträfling ein Portal? Und wenn er nicht normal ist, warum werden dann zwei offensichtliche Neulinge hinterher geschickt? Ich würde da einen verbrecherischen Magier auf der Flucht draus machen und ihr seid mehr zufällig reingeraten. Vielleicht auch was exotisches, weil das ja eine andere Welt ist. Ein "Zaubererdieb" oder sowas vielleicht
    - So schön die Idee des Weltensprungs auch ist, so wenig sehe ich sie im Charakter umgesetzt. Ich weiß natürlich nicht, wie Du die Sachen genau aussehen lassen willst, aber erstmal klingt das nach 08/15-Sachen. Von jemanden aus einer fremden Welt erwarte ich einfach auch fremdes Zeug. Ein eigener Stil bei Kleidung, Waffen etc. Wenn man Dich anschaut und denkt "stimmige Fantasygewandung, aber irgendwie wirkt das außerirdisch", dann ist es genau richtig
    - Was ist mit der Sprache? Ich finde es schon immer seltsam, dass alle Länder die gleiche Sprache sprechen. Aber bei anderen Welten wird es seltsam. Schön fände ich es da, wenn Du was fremdartiges sprichst. Sprachen wie Norsk etc. sind wohl nicht so schwer zu lernen. Ansonsten sprich einfach einen Kauferwelsch, versteht Dich eh keiner und "lerne" die hiesige Sprache Stück für Stück
    - Warum die Sache mit dem Zwillingsbruder? Backup, falls der erste Charakter drauf geht? Würd ich lassen.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Rabensturm
    Rabensturm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41
    Warum öffnet ein normaler Sträfling ein Portal? Und wenn er nicht normal ist, warum werden dann zwei offensichtliche Neulinge hinterher geschickt? Ich würde da einen verbrecherischen Magier auf der Flucht draus machen und ihr seid mehr zufällig reingeraten. Vielleicht auch was exotisches, weil das ja eine andere Welt ist. Ein "Zaubererdieb" oder sowas vielleicht
    Naja, ich dachte mir, was würdest du tun, wenn du als Magier gefangen genommen wirst und keiner weiß, dass du Magier bist. Ich würde es verbergen und dann den Moment ausnutzen um mit Hilfe meiner mir eigenen Kräfte zu fliehen.

    So schön die Idee des Weltensprungs auch ist, so wenig sehe ich sie im Charakter umgesetzt. Ich weiß natürlich nicht, wie Du die Sachen genau aussehen lassen willst, aber erstmal klingt das nach 08/15-Sachen. Von jemanden aus einer fremden Welt erwarte ich einfach auch fremdes Zeug. Ein eigener Stil bei Kleidung, Waffen etc. Wenn man Dich anschaut und denkt "stimmige Fantasygewandung, aber irgendwie wirkt das außerirdisch", dann ist es genau richtig
    Naja. zum einen den Schild, ich dachte mir er wird prinzipiell erstmal in Tropfenform, jedoch mit Stilelementen. Von der Kleidung her würde ich evtl einen Misch aus asiatisch und europäisch.

    Was ist mit der Sprache? Ich finde es schon immer seltsam, dass alle Länder die gleiche Sprache sprechen. Aber bei anderen Welten wird es seltsam. Schön fände ich es da, wenn Du was fremdartiges sprichst. Sprachen wie Norsk etc. sind wohl nicht so schwer zu lernen. Ansonsten sprich einfach einen Kauferwelsch, versteht Dich eh keiner und "lerne" die hiesige Sprache Stück für Stück
    Hmmm...das mit der Sprache ist immer so ne Sache. An Kauderwelsch hab ich auch schon gedacht. Bin ich aber noch am Grübeln. Genauso wie mit der Schrift.

    Warum die Sache mit dem Zwillingsbruder? Backup, falls der erste Charakter drauf geht? Würd ich lassen.
    Naja. Das mit dem Zwillingsbruder...
    ...bei fünf Schwestern RL könnte es sein, dass ich mir schon immer einen Bruder gewünscht hab...

    ...Ach, was weiß ich. Ich fand die Idee einfach toll.

    MFG
    ...Rabensturm

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Naja, ich dachte mir, was würdest du tun, wenn du als Magier gefangen genommen wirst und keiner weiß, dass du Magier bist. Ich würde es verbergen und dann den Moment ausnutzen um mit Hilfe meiner mir eigenen Kräfte zu fliehen.
    Klingt logisch. Was mir dazu aber noch eingefallen ist: Sowas sollte kein Westentaschenzauber sein. Sonst müssten ja die ganze Zeit irgendwelche Leute Dimensionssprünge machen. Und ich ganz persönlich würde es auch nicht so toll finden, wenn das LARP auf einmal voller "Sliders" ist. Sowas sollte ein seltenes und aufwendiges Ritual sein.

    Naja. zum einen den Schild, ich dachte mir er wird prinzipiell erstmal in Tropfenform, jedoch mit Stilelementen. Von der Kleidung her würde ich evtl einen Misch aus asiatisch und europäisch.
    Puh, das kann alles und nichts sein, kann super werden oder nach ganz großem Mist aussehen. Zeichnungen würden da unterstützend wirken.

    Naja. Das mit dem Zwillingsbruder...
    ...bei fünf Schwestern RL könnte es sein, dass ich mir schon immer einen Bruder gewünscht hab...

    ...Ach, was weiß ich. Ich fand die Idee einfach toll.
    Wenn Du den Zwilling zu einem normalen Bruder machst, gibst Du Dir selbst die Möglichkeit, dass der irgendwann sogar bespielt wird. Zugegeben, die wenigsten hängen sich an sowas dran und den richtigen Spieler für sowas zu finden, ist Glückssache, aber zumindest gäbe es eine Möglichkeit für schönes Spiel.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Rabensturm
    Rabensturm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41
    Klingt logisch. Was mir dazu aber noch eingefallen ist: Sowas sollte kein Westentaschenzauber sein. Sonst müssten ja die ganze Zeit irgendwelche Leute Dimensionssprünge machen. Und ich ganz persönlich würde es auch nicht so toll finden, wenn das LARP auf einmal voller "Sliders" ist. Sowas sollte ein seltenes und aufwendiges Ritual sein.
    Naja...er macht ja keinen Dimensionszauber. Er öffnet ja nur ein schon vorhandenes Portal.

    Puh, das kann alles und nichts sein, kann super werden oder nach ganz großem Mist aussehen. Zeichnungen würden da unterstützend wirken.
    Ja, dass is mir klar. Bin gerade noch am mich umsehen und guggn, was es so gibt, bzw. was mir möglich ist.

    Wenn Du den Zwilling zu einem normalen Bruder machst, gibst Du Dir selbst die Möglichkeit, dass der irgendwann sogar bespielt wird. Zugegeben, die wenigsten hängen sich an sowas dran und den richtigen Spieler für sowas zu finden, ist Glückssache, aber zumindest gäbe es eine Möglichkeit für schönes Spiel.
    Stimmt auch wieder...muss ich mir mal überlegen...evtl. zweieiige Zwillinge??
    *G*
    Mal schaun.

    MFG
    ...Rabensturm

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Kleine Anmerkung: Wenn Du den Haken bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" raus nimmst, werden die Quotings auch ordentlich angezeigt.

    Naja...er macht ja keinen Dimensionszauber. Er öffnet ja nur ein schon vorhandenes Portal.
    Das da völlig normal in der Gegend rum steht?

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Rabensturm
    Rabensturm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41
    Ein riesiges Tor aus Stein öffnet er, dass bisher niemand aufgebracht hatte.

    ...hatte ich mir zumindest gedacht.

  8. #8
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Naja, da finde ich so ein aufwendiges Ritual besser. Gerade will er sich durch das Portal woanders hinversetzten, da platzen auf einmal die beiden Brüder au dem Gebüsch und er lässt ne Kompoenente fallen.
    Verheerende Folge: Das Ritual missglückt und katapultiert sie in eine andere Welt.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Jupp. So ein Portal, das seid xxx Jahren zu war und der Magiersträfling macht es mal eben mir nichts, dir nichts auf, ist irgendwie unglaubwürdig.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Rabensturm
    Rabensturm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41
    IN ÜBERARBEITUNG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de