Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118
  1. #1
    Chaos
    Chaos ist offline
    Neuling Avatar von Chaos

    Ort
    Sarmstorf
    Beiträge
    52

    Templer mal anders

    so lso los gehts. Schonmal vorweg ich bin noch mitten in der entwicklung des Charakters, deshalb werd ich erstma nur stichpunkt artik auflisten.


    Name: unschlüssig mit mir
    Alter 30
    Beruf Schriftgelehrter
    Ausrüstung: Vollplatte mit Helm, Wappenrock und Zweihandschwert sowie nen Dolch für den notfall

    Story(inhaltlich):
    -Ausbildung zum Runenritter beendet
    -hat den Auftrag einen Dämon einzufangen
    -dieser entkommt und reißt ihn mit in eine parallele Dimension
    -er versucht den Dämon und einen weg in seine Welt zu finden dabei erkundet er die neue Welt Stück für Stück
    das Land ist weit, die Welt um es herum noch viel weiter, aber der menschliche Geist reicht weit über die Grenzen dieser Welt hinaus um sich bis in die Unendlichkeit zu erstrecken

  2. #2
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Warum nicht die paralelle Dimension weglassen? Der Dämon ist geflohen und seitdem sucht er ihn...

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich sehe bislang noch nicht so richtig, was bislang diesen Charakter so "anders" macht - Das Konzept des Ordenskriegers in Platte und Waffenrock, der mit dem dicken Schwert Dämonen und sonstiges Kroppzeug umhaut ist ja durchaus intensiv beackertes Land, ebenso wie die Geschichte mit den Dimensionsportalen.

    Also würde mich natürlich interessieren: Was macht den Charakter anders als dutzende andere Blechdosen? Eine ausgearbeitete (und vor allem auch ausgespielte) Religion? Ein exotischer (weil außerdimensionaler) Kleidungs- und Ausrüstungsstil? Eine besondere Herangehensweise, ein geschlossenes Konzept im Umgang mit Dämonen, dass über das allgemeine "Schwert innen Kopp" hinausgeht? Ein gesellschaftlicher oder kultureller Hintergrund, der das Spiel prägt?

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Schließe mich Cartefius an. Und eine Frage am Rande: Was verstehst Du unter einem Runenritter und wie gedenkst Du das ganze darzustellen?

    Grüße,
    Alex - Empfand am Anfang der Woche den Dimensionsreisenden an sich mal als eine Abwechselung, wenn da aber jetzt jeder mit aus der Ecke kommt, wird es auch schnell albern

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Alex - Empfand am Anfang der Woche den Dimensionsreisenden an sich mal als eine Abwechselung, wenn da aber jetzt jeder mit aus der Ecke kommt, wird es auch schnell albern
    Ich kannte das Konzept schon aus diversen Geschichten, und war deswegen von Anfang an nicht begeistert. Natürlich kann so ein Hintergrund als Basis für sehr ausgefallenes Spiel dienen, wenn man nämlich den totalen Exoten spielen möchte, der in dieser neuen Dimension bei jedem unbekannten Tier, Baum und vor allem bei den seltsamen Sitten der Leute mit Staunen oder Unverständnis reagiert - Das habe ich aber so noch nie erlebt.
    Viel verbreiteter scheint da die Wahl dieses Hintergrunds als Ausrede dafür, sich keinen Hintergrund auszudenken oder sich in die Spielwelt integrieren zu müssen: Land, Leute, Freunde, Familie, alles ist in der anderen Dimension verschwunden und kann deswegen nicht bespielt werden, und bei Fragen weswegen man z.B. Springerstiefel trägt oder sich Regi 5 gekauft hat kann man sich hervorragend mit "In meiner Dimension ist das halt so." herausreden. Wenn man das ganze dann noch mit einem Gedächtnisverlust kombiniert hat man die Ausrede, um sich nicht mit lästigen Hintergrund- und Stimmigkeitsgedanken auseinandersetzen zu müssen.

  6. #6
    Chaos
    Chaos ist offline
    Neuling Avatar von Chaos

    Ort
    Sarmstorf
    Beiträge
    52
    unter einem Runenritter versteht man in der Welt aus der er kommt folgendes:
    ein hochrangieger Kämpfer der ansässigen Armee der grunlegend der magie fähig ist, großteils eben durch schutzrunen und ähnliches, der übernatürliche bestien, wie in diesem fall dämonen, jagt und bannt, also nicht tötet sondern dahin schickt wo sie her kommen.

    wegen des portals, wollte ich anfangs einen ritter spielen der, wie bei sliders nur nicht so willkürlich, durch die dimensionen reist um wesen die versuchen anderen dimensionen zu schaden einzu fangen.
    das Land ist weit, die Welt um es herum noch viel weiter, aber der menschliche Geist reicht weit über die Grenzen dieser Welt hinaus um sich bis in die Unendlichkeit zu erstrecken

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Und wie stellst du das dar?

  8. #8
    Wolfsshade
    Wolfsshade ist offline
    Grünschnabel Avatar von Wolfsshade

    Ort
    Bremen
    Beiträge
    44
    das är problem bei der sache, man kann ja schlecht im nichts verschwinden, egal wie gut iman das ritual, das idas dafür dann benutzen müsste, ausspielt.

    die runenmagie ist relativ simpel mit hilfe von elfischen und zwergischen runen lässt sich ein schutzzauber oder ein bann relativ leicht darstellen
    Ich bin einsam und verlassen, verraten und verkauft. Nun bin ich nur noch ein Schatten des Menschen der ich einst war, eines Menschen ohne Zukunft und Vergangenheit

  9. #9
    Chaos
    Chaos ist offline
    Neuling Avatar von Chaos

    Ort
    Sarmstorf
    Beiträge
    52
    @ Wolfsshade: hey mit sowas kann man sich schnell unbeliebt machen, man antwortet nicht einfach für andere
    das Land ist weit, die Welt um es herum noch viel weiter, aber der menschliche Geist reicht weit über die Grenzen dieser Welt hinaus um sich bis in die Unendlichkeit zu erstrecken

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Chaos
    (...)man antwortet nicht einfach für andere(...)
    Hier herrscht wohl immer noch das Recht der freien Meinungsäußerung. :wink:

    Aber mal im Ernst: ich glaube nicht, dass Wolfsshade stellvertretend für dich antworten, sondern einfach auch seine 2 Cent dazugeben wollte, was auch der Sinn eines Forums und gut ist.

    Sieh es doch einfach als Vorschlag/Anregung und nicht als Bevormundung oder so was. Du kannst ja schließlich immer noch antworten.


    Nichts für ungut!
    Grüße,
    der Kedrik

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderner Templer für Kurzfilmproduktion
    Von Sny im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:16
  2. Templer in Progress
    Von Bruder Leonhardt im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:17
  3. Templer (Wasserlement)
    Von Syrakh im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:30
  4. Templer
    Von 2020luk im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:50
  5. Lederkettenhemd - Gothic-Templer
    Von Gor Cirith im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de