Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    GI Peter Pan
    GI Peter Pan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    dunkelelfen spielbar?

    guten abend wünsch ich allerseits. bin neu hier im forum, heiße krishan, bin 21 jahre alt und hab nach ungefähr 2 jahren nun meine freude am larpen wieder zurück entdecken können. soweit so gut.

    ich hab jedenfalls die sufu genutzt und nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat. meine frage ist schlicht und ergreifend: wie spielbar sind dunkelelfen (ausrüstung vorrausgesetzt selbstverständlich)?

    klar is schonmal, dass es sich nicht einfach is, und das die konsequenz nicht vollkommen ausgespielt werden kann, aber ist es tendenziell möglich ne kleine gruppe ziemlich fieser mistsäcke zu spielen, die schwer auf ihren eigenen vorteil aus sind?

    ich hab da ehrlich gesagt einfach grade keine vorstellung von, mir is nur bewusst, dass orks schon überleben, drows aber zum beispiel eher weniger, also wie seht ihr das?

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Hallo!


    Ich gehe davon aus, dass du das ganze als SC spielen willst!? Dann kommt das denke ich stark auf die jeweilige Con an. Wenn es die "typische" Abenteuer-Con ist, bei der die Spieler auf der Seite des "Guten" stehen, sollte so eine Gruppe von Dunkelelfen mMn entweder abseits vom Rest der Gesellschaft, unter ihresgleichen, oder schlichtweg nicht lange leben. Zumindest solange das Ganze stimmig und einigermaßen konsequent sein soll. Die sog. "Kuschelorks", die du angesprochen hast, genießen aus diesem Grund auch bei vielen Spielern kein hohes Ansehen.

    Aber wie gesagt, das ist mMn auch conabhängig. Es gibt ja auch Veranstaltungen, auf denen sowas erwünscht ist und es z.B. extra Lager für solche Wesen gibt.

    Grüße,
    der Kedrik

  3. #3
    GI Peter Pan
    GI Peter Pan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    danke für die antwort

    war bis jetz nur ne fixe idee sowas mal darzustellen (wenn die finanzen stimmen halt ), aber das es tendenziell schon möglich is lässt schonma hoffen und dass das dann keine tavernen charaktere werden sollte auch klar sein.

    mit einschnitten in der konsequenz meinte ich übrigens nur, dass man ja nich unbedingt charaktere abschlachtend, todesstöße verteilend durch die gegend laufen muss, aber das keine "großartige freundschaft" zu waldelfen, menschen, orks etc. bestehen wird dürfte wohl klar sein.

    und ja, war als sc gedacht übrigens

  4. #4
    arbatel
    arbatel ist offline
    Neuling

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    50
    glaub da findest ein paar Infos: http://underdark-live.de

  5. #5
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von GI Peter Pan
    (...)dass man ja nich unbedingt charaktere abschlachtend, todesstöße verteilend durch die gegend laufen muss(...)
    Hm, genau das erwarte ich aber eigentlich von "bösen" Dunkelelfen, wenn sie auf die "Guten" treffen. :wink:
    Da liegt ja auch das Problem an solchen Konzepten für Spielercharaktere, dass ein IT-Zusammenleben mit auch nur ansatzweise "guten" Charakteren nicht möglich sein sollte (ich meine hier nicht das verteilen von Todesstößen um die Charaktere der Spieler auszulöschen, sondern den IT-Versuch des Mords).

    Deshalb sollte man sich eben die cons gut aussuchen. Auf dem Conquest of Mythodea gibt es z.B. ein extra Dungeon-Lager für Spieler von Chaos- oder Drowcharakteren.

    Grüße,
    der Kedrik

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Vielleicht hilft das weiter:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....akterTippsDrow

    Ich persönlich bin ja kein Freund von Drow im allgemeinen und Drow-SC im speziellen. Erstens bleibt da wie immer das Problem der Darstellung: Erstens ist da, dass es sich um Elfen handelt, die ja tendeziell schonmal wegen ihrer Rolle als "Übermenschen" (außergewöhnliche Garzie, Eleganz, Kunstverstand, Weisheit usw.) von Otto Normallarper nur selten überzeugend darzustellen sind, und bei denen selbst bei dem passenden Spieler ein überdurchschnittlicher Ausrüstungsaufwand nötig ist.
    Zweitens kommt diese ganze "schrecklich tödlich"-Geschichte dazu, weswegen laut Hintergrund ein einzelner Drowschwertkämpfer das halbe Dutzend Stadtgardisten oder Orks in wenigen Sekunden zerschnetzeln können sollte, was den meisten Drowspielern aber eher schwer fällt - Damit fällt der ganze Schrecken, den eigentlich alle vor Drow empfinden müssen, schnell in sich zusammen.
    Und als drittes ist eine Gruppe rücksichtsloser unmoralischer Rassisten mit Hass auf alles Fremde nicht unbedingt etwas, mit dem man als Spieler gerne interagieren möchte oder das man als Spielleitung irgendwie gut in den Plot integrieren könnte. Das mag für Schlachtencons mit verfeindeten Lagern wie dem Drachenfest noch gehen, führt auf einem normalen Abenteurercon aber meist dazu, dass fast alle Beteiligten ihren Charakterhintergrund zur Brezel verbiegen müssen, damit es nicht nach 5 Minuten zu Mord und Totschlag kommt.

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Kedrik
    Zitat Zitat von GI Peter Pan
    (...)dass man ja nich unbedingt charaktere abschlachtend, todesstöße verteilend durch die gegend laufen muss(...)
    Hm, genau das erwarte ich aber eigentlich von "bösen" Dunkelelfen, wenn sie auf die "Guten" treffen. :wink:
    Vielleicht nicht ganz so krass. Aber es stimmt, Drow werden auf jeden Fall intrigant sein, ihren eigenen Zielen nachgehen und nicht vor unmoralischem und bösem zurück schrecken. Egal ob das eine durchgeschlitzte Kehle bedeutet oder ein geheimes Bündnis mit dem Feind. Und eben weil man das weiß, wie Cartefius schon sagt, werden Spieler ungerne mit solchen Charakteren spielen.

    Entweder, man hält sich an seine rolle und vertreibt oder tötet den sehr offensichtlichen Bösewicht sofort - kurzer Spielspaß, weniger für den Drow-Spieler.

    Oder man schiebt OT-Gründe vor die IT Gründe: "Ist ein Spieler, der sich einen unpassenden Char ausgesucht hat, der will auch seinen spaß und wenn ich den jetzt platt mach is er sauer"...

    Beides finde ich blöd.

    Also, wie Kedrik sagt: Nur auf Cons, wo der Drow hin passt...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    GI Peter Pan
    GI Peter Pan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    nette interaktion mit dem handelsüblichen waldläufer/söldner/magier whatever war auch nich geplant. offener kampf nur im notfall, intrigen sehr gerne. gegen den it bversuchten mord an irgendwelchen charakteren hab ich selber logischerweise auch nix, den bewusst gesetzten todesstoß find ich aber in vielen fällen nich so pralle, es sei denn der charakter bzw. spieler hat sich einfach viel viel zu dumm angestellt.

    naja also bleibt einfach folgendes über, passende con ja, sons nich, klingt doch einigermaßen durchführbar, find ich gut

    und übrigens, von drow war prinzipiell niemals die rede (obwohl spielerische parallelen sicherlich vorhanden sind)

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von GI Peter Pan
    von drow war prinzipiell niemals die rede
    Wo liegt bei dir der Unterschied zwischen Dunkelelfen, nach denen du am Anfang gefragt hast, und Drow?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Wenn Dunkelelfen Druchi aus dem WH Universum sind, dann... lass es. Für die gilt das Gleiche wie für Drow, nur das sie keiner als Dunkelelfen erkennen wird.. blödes OT Problem.

    Wenn du andere Dunkelelfen meinst, dann erzähl doch mal

    Dennis

    PS: Das mit den passenden Cons gilt natürlich trotzdem!
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunkelelfen Larpgruppe Lüneburg "anca i duredhel"
    Von Gwanu im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:05
  2. Chaospriester der etwas anderen Art( Heute noch spielbar?)
    Von Luigi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:26
  3. ninja spielbar?
    Von Alaric Stormblade (Archiv) im Forum Krieger/Zwerge/Söldner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 10:37
  4. Die Dunkelelfen Frage
    Von Alaric Stormblade (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de