Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Modetipps für Schamanin

    Hallo,

    momentan baue ich wie bescheuert am Kostüm meiner Schamanin, die auf dem CoM zum Einsatz kommen soll. Alleíne die Designfindung dauerte lange, da ich eine Mischung aus Indianer/Ureinwohner und Fantasy machen will, jedoch der Schamane noch erkennbar sein sollte.

    Schließlich habe ich letztens mit dem Oberteil angefangen, es ist soweit fertig. Nun wollte ich mich an die Hose wagen, doch hier bin ich nun am Grübeln...

    Anfangs war das gesamte Kostüm aus Kunst- oder Waschleder geplant, aber durch einen günstigen Kauf habe ich ein ganz tolles Lederhemd ergattert, welches ich für das Oberteil verwendete. Dieses tolle Material mit Kunstmaterial zu verbinden wäre ein Frevel und würde furchtbar aussehen.

    Leinen könnte passen, dachte ich, und beim Brainstorming fiel mir ein, dass ich noch eine dunkelrote Hose im Schrank hängen habe von einem Char, den ich so nicht mehr spielen werde. Da die Gugel ebenfalls dunkelrot ist, wollte ich das Farbkonzept eh auf brauntöne mit dunkelrot hinauslaufen lassen...

    Kostümelemente:
    - Gugel: weinrot, im Stil ihrer Heimatstadt geschneidert ist. Passt zwar nicht direkt zum Schamanen, jedoch zu ihrer Herkunft.
    - Umhang: ist noch nicht fertig, es fehlt noch das restliche Fell und ein Verschluss vorne. Er besteht aus grauem Leinenstoff mit Silberfuchspelzen.
    - Oberteil: Hellbraunes Wildleder, Nähte und Ränder dunkel abgesteppt. Schnürungen an den Armen und vorne. Die "Bauchschuppen" lassen sich abknöpfen, gegebenenfalls könnte ich diese auch HINTER die Schnürung einfügen. Was meint ihr, was sieht besser aus?
    - Hose: Momentan weinroter Leinen, soll ich den Schnitt noch ändern oder weitere Elemente dazu nähen? Ich dachte daran, sie zB. seitlich zu schlitzen, damit das Kostüm luftiger wird.
    - Wadenwickel und Armstulpen: sollen außerdem hinzu kommen. Farbe und Material sind noch unklar. Ideen?
    - Schuhe: Die Stiefel werde ich beibehalten und sie durch die Wadenwickel abtarnen...
    - Stab: ist noch in der Mache
    - Haare: werden auch noch anders frisiert
    - Gesichtsbemalung: kommt warscheinlich auch



    Danke für eure Hilfe! Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Was mir persönlich fehlt sind:
    -Ketten mit Geweih- und Knochenstücken die überall baumeln.
    -Ne kleine, einfache, flache Trommel
    http://www.feuer-steinzeit.de/ressou...it_trommel.jpg
    -Ne Hörner- oder Geweihkappe.
    http://www.reign-of-fantasy.de/welte...4.JPG_t400.jpg
    -Und vielleicht noch Fell-Beinwickel

    Du sollst zwar am Ende nicht unbedingt so aussehen, aber zumindest so in der Art :lol:
    http://www.feuer-steinzeit.de/progra...hamane_neu.jpg

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Vielen Dank für die Tipps: Auf knochen möchte ich gerne verzichten, das sieht für mich immer nach Necromant aus . Geweihe will ich vielleicht später einbauen, weiß aber noch nicht, wo.

    Desweiteren möchte ich zwischen normaler Gewandung und Ritualgewandung unterscheiden. Ich will mir so eine Maske für Rituale bauen dazu dann auch noch etwas mehr aufrödeln, aber da Rijell eh noch nicht zaubern oder ritualisieren kann, brauche ich erst mal normale Gewandung.

    Eine Trommel will ich auf jeden Fall haben, dazu fehlt mir momentan leider das nötige Kleingeld =(

    Danke ansonsten. Ich glaube, die Beinwickel werde ich aus grauem Islandschaaffell machen, das habe ich noch übrig.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Drayc Angelus
    Drayc Angelus ist offline
    Neuling

    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    57
    Oder ein Tierfell sähe bestimmt auch nicht schlecht aus so ein Fuchs Fell als Kopf bedeckung
    oder so um den nacken gelegt
    Die meine Ex hatte mal so eins von mir bekommen als wir noch zusammen waren hatte sie auf ihrem ersten Larp mit ist super angekommen und sie ist gut als Heilerin durch gegangen also als heil schamanin
    (Kein echtes Tier natürlich ausser du meinst das wäre autentischer)

  5. #5
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Mir fehlt auf den Bildern noch viel Gebamsel. Ein zwei Gürtel mit Taschen, Beuteln, Fläschchen, Werkzeug usw.

    Und noch mehr Fell, aber das soll ja noch kommen.

    Für die Ritualgewandung (nur so nebenbei) fände ich etwas wie bei Ians Vorschlag mit dem Hirschkopf schon extremst geil, aber etwas in der Richtung planst du ja auch.

    Wenn du stark zwischen Ritualgewandung und Alltagsgewandung unterscheidest (was an sich ja durchaus logisch ist), musst du mMn nur aufpassen, immernoch als Schamanin erkannt zu werden. Ich würde da evtl. noch mehr von den Dingen, die du vielleicht als Ritualgewandung verwenden würdest, in die Alltagsgewandung mit einbauen und dann für Rituale etc. vielleicht "nur" noch so eine Kappe mit Tierkopf o.ä. aufsetzen.

    Die Gugel passt wie du sagst nicht so recht ins Konzept. In wie weit ist denn das Wissen um die landestypische Tracht deiner Heimat bei deinen Mitspielern bekannt? Denn wenn es keiner weiß, bringt dir so eine Begründung für ein erstmal unpassend wirkendes Gewandungsteil mMn nicht viel. Vielleicht kann man es mit Fellfutter o.ä. noch schamanistischer wirken lassen?

    Ansosnten sieht die Gewandung finde ich gut aus, v.a. für einen IT unerfahrenen Charakter (hab ich das richtig verstanden?). Wenn deine Ideen umgesetzt sind, wirds sicher super aussehen, Bilder folgen dann sicher bei Zeiten, oder? :wink:

    Meine 2 Cent.

    Grüße,
    der Kedrik

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Kedrik
    Mir fehlt auf den Bildern noch viel Gebamsel. Ein zwei Gürtel mit Taschen, Beuteln, Fläschchen, Werkzeug usw.
    Kommt noch. Tut mir leid, dass ich nur das Grundgerüst hier rein stelle, gebamsel und taschen hab ich durchaus, auch Medizinbeutel usw, nur wollte ich hier erst mal die Grundgewandung fertig stellen.

    Wenn du stark zwischen Ritualgewandung und Alltagsgewandung unterscheidest (was an sich ja durchaus logisch ist), musst du mMn nur aufpassen, immernoch als Schamanin erkannt zu werden.
    Ja, ich werde einiges, was ich für Rituale verwenden will auch irgendwie an meinen taschen befestigen oder an meinem Stab.

    Die Gugel passt wie du sagst nicht so recht ins Konzept. In wie weit ist denn das Wissen um die landestypische Tracht deiner Heimat bei deinen Mitspielern bekannt?
    *räusper* öm, so viele gibt es da warscheinlcih nicht. Aber dem anderen, der auf das CoM geht (zumindest der eine, von dem ich weiß ) wird für sein Kostüm ebenfalls die Katandurischen Schuppen adaptieren. *grübel* vielleicht sollte ich sie doch weg lassen und nur, wenn es regnet zB. anziehen. Dann nrauch ich auch keine Angst um meine Frisur zu haben .

    Ich weiß, dass es schwierig wird, eine unerfahrene (ja, das hast du richtig verstanden ) Fantasy-Schamanin rüber zu bringen. Ich hab ein Bild im Kopf, weiß genau, ws ich brauche und was nicht passt, aber dieses Kostüm wird sich entwickeln müssen. Wenn ich fürs CoM ein Grundgerüst habe bin ich schon zufrieden, alles weitere wird sich entwickeln, genau wie der Charakter.

    Danke für die Eindrücke! Bilder folgen, klar


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Uh, mit den Strähnchen im Gesicht, dem geschlitzten Look und der Pose siehst Du auf den Bildern im Moment aus wie ein Dark-Manga-Hero :lol:

    Gut, ich weiß, das wird noch sich großteilig ändern. Das Problem ist IMHO wirklich, das derzeit kein Kleidungsstück nach Schamane aussieht. Die katán'dhurische Art (für die Mopperbacken und unfantastisch "katandurische Art") hast Du in Hemd und Gugel eigentlich gut eingebracht. Aber jetzt solltest Du ganz heftig nur noch in Richtung Schamanin gehen, sonst verfehlst Du das Ziel womöglich noch.

    Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Du etwas ungeordneter und unsymetrischer wirst. Bei dem Hemd ist das schon gelungen, die Gugel gibt nun aber sehr harte Linien vor. Hier also vorsichtig, dass Du nicht zu geordnet wirst. Also, ich schließe mich den anderen an. Feuer frei für Gebamsel.

    Was die Gugel angeht, ich weiß nicht ob Schileil oder noch jemand von den anderen da ist, aber generell ist das Wissen um die Tracht recht weit verbreitet. Katán'duri fallen auf :wink:

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    arbatel
    arbatel ist offline
    Neuling

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    50
    vielleicht noch nen schrägen Wickelrock, da an einem Bein offen ist und schräg zum anderen verläuft, so in etwa:

    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

    weitere Feder findest du hier:
    http://www.hg-design.de/feder.htm

    Die haben auch ganze Fasanenfelle und Hahnenfederkrägen.
    Über den Shop und die Herkunft der Federn weiss ich aber nichts.
    (habs im anderen Forum auch gesehen),

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Heute hat mich dann die Neugierde doch nicht in Ruhe gelassen und ich hab mal alles, was ich schon (halbwegs) fertig habe, angezogen.

    Dazu kommt noch ein Fellumhang, der ist fast fertig, der Kopfschmuck ist leider auch noch nicht fertig (auf die andere Seite kommen auch noch Lederzöpfe). Der Stab ist noch in der Mache, die Frisur ist nicht richtig und geschminkt werden muss ich auch noch . Es fehlt noch das Gebamsel, da brauch ich aber Lederschnüre und die werden heute erst versendet... *seufz* noch so viel zu tun...

    Trotzdem stell ich mal die Fotos rein - ich habe zwar wenig Zeit vor dem CoM, noch viel dran zu machen, denn der Rest muss ja erst einmal richtig fertig werden. Aber ihr könnt ja schon mal euren Senf dazu geben, was euch gefällt, was nicht, was fehlt. Vielleicht schaff ich ja noch das ein oder andere

    Gerne würde ich noch ein paar Stickereien auf Tasche und Hose machen, das sieht mir noch zu leer aus.



    Sorry, ich schau schon wieder so grimmig drein, ist gar nicht leicht mit Selbstauslöser und halbblind (weil man zu eitel ist, seine Brille an zu lassen, aber zu geizig, Kontaktlinsen rein zu machen ).

    Danke für eure Mithilfe! Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Gefällt mir gut!

    Auf dem ersten Bild wirkt die Gewandung vor allem im Oberkörper- und Kopfbereich ein wenig leer, das zweite Bild finde ich am besten, mit dem Fell sieht das Ganze sehr nach Schamane aus!
    Für die Gugel kann ich mich persönlich immer noch nicht so sehr begeistern, auch wenn du IT einen Grund hast, sie zu tragen. Vielleicht noch ein wenig Fell an den Saum?

    Alles in allem wie gesagt sehr überzeugend. Was wirklich noch fehlt ist die - ja ohnehin geplante - Fell/Tierkopf-Maske für Rituale.

    Mit dem Stab und mehr Gebamsel kommt das alles sicher super rüber!

    Grüße,
    der Kedrik

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Charakter - Elfen Schamanin
    Von Draka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 18:35
  2. Erstchar - Schamanin
    Von Mizuno im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:35
  3. Schamanin
    Von Feyana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de