Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    kenaz
    kenaz ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1
    hi leute ich bin neu hier,

    und wollte mal fragen:an welchen cons als waldläufer teilnehmen kann.

    gruß kenaz.

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich denke das hängt nit groß davon ab, ob du Waldläufer, Krieger, Wache, Alchemist oder was auch immer bist.
    Das größere Problem bei dir dürfte eher auch das Alter sein, da man auf die wenigstens Cons unter 16 kommt, und auch nur mit 16 auf sehr wenige.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hallo Kenaz, erst mal ein herzliches Willkommen. Ich habe Deinen Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, gehört sich einfach so, dass man nicht das Thema eines anderen "hijacked". Ist aber nicht weiter schlimm, dafür sind wir Mods ja da.

    Also als Waldläufer kann man generell auf jede Con, wie der "ich" das schon richtig bemerkt hat.

    Zum Anlesen generell kann ich Dir http://www.larpwiki.de/ empfehlen, das beantwortet die meisten Fragen. Damit Du in dem riesigen Teil zu Anfang keinen Wolf suchst, hier mal die Links, die Du Dir durchgelesen haben solltest:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....%E4hrigeImLarp
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....gerBrosch%FCre
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....rn%DCberzeugen

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Da muss jeder mal durch.
    Ich weiß nicht wie das aufm DF aussieht, ob du da eine volljährige Aufsichtsperson (müssen glaub ich nicht deine eltern sein, aber von denen bestätigt) brauchst, damit du da mitfahren kannst.
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von ich
    Da muss jeder mal durch.
    Ich weiß nicht wie das aufm DF aussieht, ob du da eine volljährige Aufsichtsperson (müssen glaub ich nicht deine eltern sein, aber von denen bestätigt) brauchst, damit du da mitfahren kannst.
    Generell braucht man unter 18 immer eine volljährige Aufsichtsperson. Unter 16 braucht man aber oft die Erziehungsberechtigten (= Eltern). Deren schriftliche Einverständniserklärung auch generell unter 18.

    Und die Aufsichtsperson sollte nicht irgendeine Person sein, sondern jemand, der den zu Beaufsichtigen gut kennt und dessen Eltern am besten auch. Und sie sollte immer wissen, wo der Minderjährige ist und was er tut - und sich über ihre Verantwortung und vor allem die nicht geringen Risiken im Klaren sein.

    (Es gibt ja genug Kinder/Jugendliche, die meinen, sie könnten jetzt einfach im DF-/CoM-Forum irgendeine fremde Person suchen, die sich Aufsichtsperson nennt und dann können sie machen, was sie wollen ... also nur zur Sicherheit)

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  6. #6
    Ranya
    Ranya ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Als Waldläufer gehörst du auf einen schönen Wald-und Wiesen-Con, ob mit oder ohne Erziehungsberechtigte. ; )

  7. #7
    Nestario
    Nestario ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nestario

    Ort
    Bratislava
    Beiträge
    17
    @Ranya, schön dass du helfen möchtest aber Threadnekromantie wird nicht gerne gesehen, und da der letzte Post bereits knapp ein jahr her ist, fällt es darunter

  8. #8
    Ranya
    Ranya ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Wollte nur helfen, nicht das der Arme noch ein ganzes Jahr ohne Con zu hause sitzt ; )

Ähnliche Themen

  1. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  2. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  3. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:25
  5. Cons, Cons, Cons - DIE Fantasy-Rollenspiel-Messe und Freika
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de