Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Charon

  1. #1
    Charon
    Charon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Charon

    Ort
    Lauchringen
    Beiträge
    35

    Charon

    Ich hab mir mal n paar Gedanken gemacht und würde mal gern eure Meinung und Kritik lesen.



    In einem kleinen Dorf in der nähe des Renchtals wurde Charon als zweiter Sohn eines Handwerkers geboren.
    Er hatte handwerkliches Geschick woraufhin ihn sein Vater zu einem entfernten Verwanten in die Lehre schickte, dort solle er in der Steinmetzkunst unterwiesen werden.
    Auf seinem Weg zu seinem Onkel begegneter er vielen Wanderern und Abenteuern die ihm viel von ihren Reisen erzählten und er immer gespannt an ihren Lippen hing.
    So wie er dann die Werkstätten des Onkels betrat, wies dieser ihn sogleich in alles ein.
    Er begann seine Lehre.

    Nachdem er mittlerweile 16 Sommer erlebt hatte, sagte sein Onkel er wäre nun voll ausgebildet und er solle nun in die Welt hinaus und seine Fähigkeiten geschickt und schlau einsetzen.
    So dann packte er seine sieben Sachen und zog von Dorf zu Dorf und machte sich nützlich.

    Eines Tages jedoch als er gerade weiterziehen wollte, packte in eine Hand von hinten und sagte: "Du bist jung und kräftg dich können wir in der Miliz gebrauchen"
    Sodann verdingte er sich Für eine kurze Zeit bei der Miliz, die ihm das überleben und die Kampfkunst lehrte.

    Nach dieser Zeit zog er mit seine neuen Fähigkeiten aus und sah was ihm die Zukunft bringe...


    Ich hatte gedacht das sich dieser Charakter als NSC ( Beruf Steinmetz) eigned sowie vielleicht als späterer Söldner?

    Das mit dem Steinmetz hängt damit zusammen das ich selbst gerade Lehling bin ;-)
    "Nichts ist so süß wie die Freiheit ..."

  2. #2
    Tohen
    Tohen ist offline
    Administrator Avatar von Tohen

    Ort
    Würzburg
    Alter
    40
    Beiträge
    854
    Hallo Charon,

    ausgezeichnet!

    Kurz und prägnant enthält diese Geschichte fast alle notwendigen Daten.

    Ich finde Sie gut bis auf einen kleinen Sachverhalt:

    Meiner Erfahrung nach brauchen Söldner eher Unterstützung im Bereich der Leber. :wink:

    Grüße,
    Tohen von den Latratores

  3. #3
    Samuel
    Samuel ist offline
    Grünschnabel Avatar von Samuel

    Ort
    Herne
    Beiträge
    42
    Hi,
    ich find auch cool, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    ABbr du meinst doch bestimmt Miliz und nicht Milz, oder?
    Außerdem warum bist du schon fertig ausgebildet?
    Sei doch noch Lehrling! Das kommt besser als wenn jemandem ein 17/18 jähriger Meister gegenüber stehet.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Charakter
    mfg Sam
    Die Axt- dein Freund und Helfer!

  4. #4
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich kann mich ebenfalls nur anschließen, alles gut auf dem Boden geblieben.

    Wenn du OT ein Steinmetzlehrling bist, finde ich es auch garnicht sooo schlimm IT einen fertigen Steinmetz zu spielen, da sollten deine Fähigkeiten dann - im Vergleich zu manch anderen IT-Handwerken - denke ich ausreichen. Von Meister muss ja deswegen nicht gleich die Rede sein.
    Einen Lehrling zu spielen, der auch IT noch was lernen kann hat natürlich auch seinen Reiz. Vielleicht hast du deine Lehre für den Dienst bei der Miliz unterbrochen und suchst nun nach Wegen, diese fortzusetzen?

    Ansonsten finde ich den Hintergrund wie gesagt super.

    Grüße,
    der Kedrik

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Auch ich finde das gerade für einen Anfängercharakter nicht schlecht, nur würde ich vielleicht einen anderen Namen nehmen als Charon.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich finde den Hintergrund auch schön - würde dir aber ans Herz legen, dir einen anderen Namen auszusuchen.

    Falls es jemandem nicht bekannt ist:
    Charon ist der Fährmann zum Totenreich in der griechischen Mythologie und eine der bekannteren mythologischen Figuren - da musste sogar ich, die sich recht wenig für Mythologie interessiert und leider nicht gerade durch hervorragende Allgemeinbildung glänzt, gleich dran denken. Für einen Charakternamen würde ich etwas neutraleres wählen.

    mfg
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ah Steinmetz, sehr schön . Das Konzept finde ich gut, kann mich den Vorrednern nur anschließen - schreibe hier eigentlich auch nur, um einen Kollegen zu grüßen - wo lernst du Steinmetz?

    Gruß Annika - Steinmetzgesellin seit Januar 2008


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Charon
    Charon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Charon

    Ort
    Lauchringen
    Beiträge
    35
    @ Hana
    ich weiß das charon der Fährmann in der Mythologie ist allerdings gefällt mir der Name

    oder habt ihr vielleicht Vorschläge?

    @Kedrik

    ich hatte nicht vor IT einen Meister zu spielen. Aber du hast recht ein 17 - Jähriger Meister ist schon komisch ;-)

    @luthien368

    Lernst du 2 1/2 jahre?
    ich bin im Ersten Lehrjahr ab September im 2ten
    ich lern bei Jogerst Steintechnologie könnte bekannt sein
    wo lernst du?
    "Nichts ist so süß wie die Freiheit ..."

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Charon
    @ Hana
    ich weiß das charon der Fährmann in der Mythologie ist allerdings gefällt mir der Name
    Gandalf ist auch ein ganz toller Name - allerdings ist es ziemlich ungünstig für das Spiel, wenn man beim erfahren des Namens erst mal versuchen muss, sich das Grinsen zu verkneifen. Es gibt noch viele andere sehr schöne Namen, die mit weniger großen Hintergründen besetzt sind

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?CharakterNamen

    ich hatte nicht vor IT einen Meister zu spielen. Aber du hast recht ein 17 - Jähriger Meister ist schon komisch ;-)
    Geht so, meine Freundin hat mit 18 ihre Meisterprüfung gehabt... aber heute sind die Lehren auch wesentlich kürzer...

    Lernst du 2 1/2 jahre?
    ich bin im Ersten Lehrjahr ab September im 2ten
    ich lern bei Jogerst Steintechnologie könnte bekannt sein
    wo lernst du?
    Ich habe 2 1/2 Jahre gelernt, dein Betrieb sagt mir jetzt allerdings nix. Komme aus der Gegend Mainz, wo gehst du zur Schule?

    Sorry für Off-Topic


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Charon
    Charon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Charon

    Ort
    Lauchringen
    Beiträge
    35
    Ich hab in Freiburg Schule und in Mainz Überbetriebliche du doch auch oder?

    Wann hast du deine nächste ÜBA?
    "Nichts ist so süß wie die Freiheit ..."

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de