Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51

    Umaro Von Eldrasil ???

    Hay Bin (real name: Marvin genannt werd ich aber von allen maffmaff)
    Bin Larp neuling und wollte euch ma so fragen was ihr von meiner story haltet...

    Soo also famile:
    Mein Vater ist/war ein ork,der wohl einzig friedliche den es gibt! (überzeugter pazifist also der ork) Freundlich dadurch das seine richtige Mutter ihn im Wald verloren hatte und eine alte sehr freundliche Frau fand ihn.Trotz das er ein so naja (häßlich klingt fieß) ungewöhnliches Ausehen hatte mitnahm und aufzog.Er lernte eine Bäuerin aus dem Dorf ( Eeldrasil) kennen.Sie lernten sich zu lieben und heirateten .

    So eines Tages verstarb die alte Frau und der Orc fing durch dies tragische Erlebnis an zu trinken und später auch zu spielen.
    ( zu dem Zeitpunkt wurde ich gerade geboren,leider verstarb auch noch bei der Geburt meine Mutter wodurch er auch ziehmlich jähzornig wurde) So als 8 Jahre alt wurde war mein Vater wieder mal in der Dorf-taverne einen trinken.Zeitgleich kam ein großer Magier ins Dorf angereist.Ich fand seine ganzen Apperaturen ziehmlich cool,also hab ich damit herum gespielt und ein oder zwei der Apperaturen gingen kaputt.Der Magier auser sich versuchte mich schon in Flamen aufgehen zu lassen.Wie das Schicksal es wollte kam mein volltrunkener Vater gerade aus der Taverne hielt ihn davon ab und die beiden beschlossen doch einfach um mein Schicksal zu spielen.
    Mein Vater hat verloren so das der Magier mich nun endlich flambieren wollteaber mein Vater so trunken und jähzornig er auch war viel auf die Knie und bettelte darum ihn an meiner stelle zu nehmen.Der Magier erfüllte ihm diesen Wunsch.Trotz dessen das ich ihm seine Apperaturen kaputt gemacht habe konnte er ( so hart und unbahmherzig er nach ausen auch war) das Weinen eines Kindes nicht ertragen und heiterte mich mit ein paar schönen Zaubern auf.
    Er beschloss mich mit zu nehmen da er eh jemanden brauchte der seine Tasche für ihn trägt.Wir zogen einige Zeit durchs Land und kamen überall ein bischen rum,mein wissen wuchs und er VERSUCHTE mich das zaubern zu lehren.Was aber gründlich schief ging also lies er es.Da mein Herr (der Magier ) mit dem Ratsherren einer Elben-stadt gut befreundet war kamen wir auch dort oft vorbei.Da ich aber ein halb Orc bin und Elben meines wissen ziehmlich arrogante Wesen wollten sie mit mir direkt nichts zu tuhen haben!Wenn wir also in der Elben-stadt waren ( dessen Name ich mir ned ausdenken möchte am besten eine die schon evl. sogar von einer Elben-gruppe bespielt wird )war ich für alle wie Luft.Ich lernte damit klar zu kommen,trotzdem fand ich das sie eine fantaschtische Rasse waren und war völlig fasziniert von ihnen und habe ihn,da ich des Zaubern nicht fähig war immer wen wir dort wahren bei den morgendlich Kampfübungen heimlich beobachtet. Irgendwann tolerierten sich mich dann,also ich durfte zuschauhen aber nie mitmachen!!( das wäre dann zu viel des guten ) Da meinem Herr dies nicht unbemerkt ließ lehrte er mich Elbisch.

    (vorher war ich jeder Sprache auch meiner eigenen des lesens und schreibens nicht mächtig)So konnte ich dann in der Bibiothek der Elben ihre Geschichte kennen lernen welche ich sehr interesand fand. So eines Tages war ich mal wieder alleine im Wald um dessen was ich mir bei den Elben (den Kämpfern) abgeschauht hatte auszuprobieren.Leider war ich ein miserabler Dieb wodurch ich mir auch keine Elben-klinge fürs training stibitzen konnte,sondern mich mit einem Ast begnügen musste.Was wohl auch besser war.da ich nach dem üben an allen möglich Körper stellen blaue Flecken hatte!!
    Naja an besagtem Tag höhrte ich schreie im Wald und folgte der Stimme ein kleines Elben-mädchen maximal 6 oder 7Jahre alt,hatte sich vor einer Wild-katze (größer als Katze kleiner als Tiger) auf einen Baum gerettet. Was aber nicht viel half,da dieser langsam hinterher kletterte.Ohne drüber nachzudenken warf ich meinen Ast nach der Wildkatze.Da sie nun mich jagte rannte ich wie nie zuvor so schnell ich Konnte zurück zur Elben-stadt.Wo mich der Ratsherr,der gerade mit meinem Meister auf einem Spazier-gang war, vor der Katze rettete!!Er fing schon an zu fluchen ich sei nur ein dreckiger mischling und zu nichts zu gebrauchen,als das kleine Mädchen aus dem Wald kam und meinte :"Vater schauh der Junge da hatt mich vor soooo einer bösen Katze gerettet"!
    Seitdem wurde ich nicht nur tolleriert sondern war bei manchen sogar wilkommen!!(Am Kampf-training durfte ich trotdem nicht teilnehmen -.-) Das Leben wurde leichter weil ich nun wilkommen war aber es kam auch der Tag an dem wir mal wieder abreisen mussten.

    Wir wahren unterwegs und gerieten in einen Kampf mein Herr konnte alle besiegen wurde aber schwer verletzt.Es war eine Chance und wollte sie ergreifen ich zog seinen Dolch und wollte zustechen...aber konnte es nicht. Ich war im Zweifel mit mir selbst,er hatte mein Vater getötet warum konnte ich es nicht??Und ich verstand die Lange Zeit seine Zuneigung ich hatte ihn gern.Er ist mein Vater....!Ich war kein Heiler kannte zwar Kräuter die Wundbrand und Blutvergiftung verhindern aber das wars dann auch!! Aber ich war ein Läufer ein GUTER Läufer.
    Die Elbenstadt war 2Tages Märsche von hier.Ich dachte nicht drüber nach ich Taht es einfach für den Letzten der mir etwas bedeutete.Ich lief die Strecke an einem Tag ohne pause durch!!Ich kam an Sagte was geschehen war und wo er ist und brach zusammen!Als ich aufwachte stand mein Herr über mir und lächelte mich an.Für dessen was ich getahn habe bekam ich vom Ratsherren da ich seinen besten Freund das Leben gerettet habe eine kleine Lederrüstung es war nichts tolles aber es war etwas besonderes denn sie kam von Herzen...und das von einem Elb =) naja und weiter bin ich noch ned...



    Ich weis is echt ZIEHMLICH viel was ich geschrieben habe aber naja ich dachte mir vom tag an wo mir das elbisch beigebracht wurde führe ich ein tage buch auf elbisch am anfang noch mit rechtschreib fehlern weil ich ja noch lerne hitnerher nicht mehr schreibt bitte wie ihrs findet wär mir sehr wichtig danke =) [/size]
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Tut mir leid, das kann ich kaum lesen.
    Ich empfehle die Verwendung von Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung und all den anderen Dingen, die einen geschriebenen Text strukturieren und ihm Sinn geben, denn aktuell sehe ich nur einen einzigen Brei aus halben und unfertigen Sätzen, durch den ich mich durchzuwühlen zumindest so früh am Morgen keine Lust habe.

  3. #3
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Ok gb mir 10min =) dann hab ich ihn überarbeitet( nur für dich :wink: )
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  4. #4
    Kupfermond
    Kupfermond ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Bitte auch für mich. Da stimm ich zu. Schwer zu lesen. Hatte schnell nach unten gescrollt um zu schaun wie es mit Antworten schon aussieht. Manchmal versteht man über die schneller was oben steht
    Buch der Erinnerung:

    ...
    ...
    ...

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wenn du schon dabei bist, kürze den Text bitte auf ein Viertel, ok? Das ganze drumherum ist absolut uninteressant, gib uns nur Fakten, die für den Char, wie wir ihn auf einem Con erleben würden, interessant sind.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Kupfermond
    Kupfermond ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    So ich hab es jetzt mal durchgekaut. Trotz der fehlenden Absätze, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und der Smilies dazwischen...

    Es ist echt schwer schwer zu lesen.
    Und ich finde den Hintergrund etwas komisch.
    Was ist denn das zu spielende Charakterkonzept was du anstrebst? Ein Halbork der sehr gebildet ist und mit Schwert und Rüstung bestückt ist, damit aber nicht so argh umgehen kann, da er kein Waffentraining mitmachen durfte?

    Ich finde es nicht so ersehlich was dein Charakter sein soll.


    Mhm zur Charakterfindung gibt es auch ein paar tolle Links die Alex immer postet. Wo sind sie denn*such* LarpWiki ist da toll. *such*

    Anfangen mit Larp
    Buch der Erinnerung:

    ...
    ...
    ...

  7. #7
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Das Char-konzept ist das Gegenteil von einem Orc.
    Mit der Waffe umgehen kann ich .Da ich mir das Training angesehen habe und wie aus der Geschichte zu erschließen ist auch im Wald trainiert habe.

    Und wie gesagt ist noch nicht ganz fertig sry luthien kürzen geht nicht hab ich aber sogar schon, sons würds an manchen stellen denke ich unverständlich.Wenn du was findest was weg kann,dann mach ich natürlich sofort weg!!
    Nochma zum Konzept ich spiele mit meinem Vater zusammen Larp also mit meinem echtem Vater.Er übernimmt die rolle des Magier darum haben wir das direkt so ineinander verstrickt.Fanden das eigl ne recht nice idee.

    Jo ich wollte einen Halb-Orc spielen der sehr auf Elben bezogen ist Kultur, Kleidung,Kampf art usw. Aber trotzdem die Macken eines Orcs hatt zudem mag ich es nicht einen unfreundlich oder arroganten char zu spielen daher mixte ich das alles so nen bisle und bis jetzt is das dabei rausgekommen ( evl. dachte ich noch das ich es hinter her so drehe das wenn ich 18 bin tareks rudel beitreten könnte)

    Und danke nochma für die larp wiki seite =)
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wow, ein einziger Satz, Glückwunsch . Noch einmal bitte ich dich, wie alle anderen vorher auch, verständlich zu schreiben!

    Tja, wenn du nicht kürzen kannst, hast du ein Problem - keine orga wird so eine lange Hintergrundgeschichte lesen, das ist Fakt. Vielleicht versuchst du das ganze mal wie einen Tabellarischen Lebenslauf aufzubauen, und außerdem Stichpunktartig gehalten...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Kupfermond
    Kupfermond ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    165
    Bitte benutz doch mal Zeichen und vor allem Absätze.....schwer lesbare Kost die Beiträge
    Buch der Erinnerung:

    ...
    ...
    ...

  10. #10
    Umaro von Eldrasil
    Umaro von Eldrasil ist offline
    Neuling

    Ort
    Essen,Holsterhausen
    Beiträge
    51
    Danke für eure Antworten aber die Story war ja als Tagebuch gedacht.
    Und naja den text oben den ich überarbeitet habe der hatt doch jetzt absatz,groß u. klein schreibung usw. ? Darum bin ich gerade so nen klein wenig desorientiert.
    Ihr glaubt ich sei ein Kind werter Herr??? Zieht eure Klinge und lasst es uns heraus finden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de