Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    heiler2008
    heiler2008 ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    was soll ich denn spielen

    hi also erst mal vorweg ich bin neu im "Larpuniversum" und wollt jetzt mal fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt was ich spielen kann und was eher für anfänger geeignet ist
    ich wollte vllt einen heiler oder einen kopfgeldjäger spielen


    LG





    *ich habe das ganze mal in die passende Rubrik verschoben. Kedrik*

  2. #2
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Hallo,

    Am einfachsten ist folgende Seite:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
    In der Larpwiki gibt es eine Menge nützlicher Artikel.

    Viel Spaß beim Lesen.

    Tobias

    ps: Bedenke, Du bist 12.
    Schon mal einen 12-jährigen im TV/Kino gesehen, der einen Kopfgeldjäger überzeugend darstellt? Nein. Hat wahrscheinlich Gründe.
    Einen Arzt? Ok, 1991, da gab´s Doogie Howser, das war vor deiner Zeit, aber der arbeitet jetzt für die andere Seite, mit Bad Horse zusammen.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wenn du erst 12 bist solltest du dir auch mal den Artikel Minderjährige und LARP antun... Denn bis 16 ist es so gut wie unmöglich auf normale Cons zu gelangen, bis 18 noch sehr schwer...

    schau doch mal, ob die Waldritter Cons in deiner Gegend anbieten!

    Es empfielt sich, besonders für einen anfänger und ganz besonders für so einen jungen, etwas zu spielen, was dem Alter und den Fähigkeiten entspricht. Du hast bisher keine Ahnung vom LARP-Universum, keine Erfahrungen gemacht, was alles geht und was dich auf einem con erwartet usw.

    Du kannst nicht kämpfen, kennst due Standards nicht, die man braucht, um etwas dar zu stellen (sei es heilen, zaubern oder sonstwas) - daher spiele auch jemanden, der davon keine ahnung hat. Ein junger Bursche ohne Ausbildung und Können, der in die Welt hinauszieht, um sich an die fersen von erfahrenen 8hier gewünschten Lehrmeister eintragen9 hängt ist mMn immer eine der besten Optionen.

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452

    Re: was soll ich denn spielen

    Hallo!

    Die Charakterwahl dürfte deine geringste Sorge sein - aus versicherungstechnischen Gründen sind die meisten Cons ab 18, einige wenige ab 16 (mit volljähriger Aufsichtsperson und schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern), unter 16 hast du fast nur in Begleitung deiner Eltern eine Chance, auf ein Con zu kommen. Ohne Eltern ist es nicht völlig unmöglich, aber sehr, sehr schwierig.

    Zitat Zitat von heiler2008
    ich wollte vllt einen heiler oder einen kopfgeldjäger spielen
    Ein fertig ausgebildeter Charakter kommt in deinem Alter leider nicht in Frage - du bist noch ein Kind, und ein Kind kann keine Erwachsenenrolle übernehmen (es sei denn, du spielst mit deinen Freunden im Wald). Sogar für einen Lehrling wärst du noch reichlich jung ...

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  5. #5
    Ewelin
    Ewelin ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    100
    also ich bin zwar selbst noch totaler larpneuling aber vielleicht wäre ein knappe ja was für dich... soweit ich aus dem geschichtsunterricht weiß kann man mit 8 jahren schon knappe werden und wenn du jemanden findest der dich als knappen nimmt hast du gleich jemanden der dir unter die arme greifen kann und der dich wahrscheinlich leicht ins spiel einbring....
    das einzige problem ist das man Knappe ist um Ritter zu werden ....
    naja war nur sone idee(weiß ja nicht ob ihr es kennt aber musste gerade so an den knappen aus walt disneys *die hexe und der zauberer* denken)
    auf jeden fall würde ich irgentetwas leichtes nehmen, etwas was du auch gut umsätzen kannst, ohne das du lächerlich wirkst......
    mfg Ewelin

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Knappe ist schon gut, aber man muss eben doch dran denken, dass die Chance, vor 16 auf einen Con zu kommen, gegn 0 geht...

    Aber auch mit 16 ist ein Knappe sehr gut, kannst du dir ja schon mal vormerken

    In so jungen jahren ein zu steigen ist schwierig - man kann keine Gewandung nähen oder bauen, die man später verwenden will, denn man wächst raus und hat auch nicht das nötige kleingeld. Du kannst allerdings auf Waffentrainings gehen, vielleicht findet sich dort jemand, der später für dich als Aufsichtsperson mitgehen kann (ab 16- 18 brauchst du sowas noch)... Dort kannst du auch mal etwas ins Hobby reinschnupern. Schau einfach mal, ob du eine möglichst erfahrene Gruppe in deiner Gegend findest!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Ähnliche Themen

  1. Wat? Wer/Was is das denn?!
    Von Garon im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 16:44
  2. Bran der...na was denn eigentlich
    Von Saintjimmy im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 12:14
  3. Tja, denn will ich mal..
    Von Cearn im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 07:25
  4. Mytholon-was ist das denn??!
    Von Ortwin von Grimgard im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 16:43
  5. Wo geht´s denn dieses Jahr so hin???
    Von Einon (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de