Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Agnas
    Agnas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15

    Agnas, ein Elementarmagie-Lehrling

    So ich da ich nun endlich nach 3 1/2 Stunden des grübelns endlich fertig bin wird nun in den nächsten Tagen mal meine Char-Story hier erscheinen 3Seiten Handgeschriebenes

    Wünsch dann schonmal hf beim lesen, wie gesagt in den nächste 2/3 Tagen wird hier mehr stehen

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Tja, dann kürz die 3 Seiten mal auf ein paar wenige Sätze runter. Ich geb dir mein Wort, dass maximal 2 Leute hier die Story lesen und ausnahmslos Alle die Kurzform begrüßen würden.

    LG
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Agnas
    Agnas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    hmm okay... dannw erd ich mich mal die nacht dran setzen und das alles für euch kürzen

    P.S ich habe aber leider noch keine fertige Gewandung, leider. aber ab Februar bin ich komplett Gewandet. =D

    Grüße
    Sven

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bin gespannt, die Überschrift ist schon mal interessant - bin neugierig, was da hinter steckt.- Lehrlinge find ich eh toll. Aber wie gesagt, bitte kürzen .

    Und über das Gewand können wir ja zusammen fachsimpeln, kannst ja in nem separaten Thread mal sagen, was du planst.

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Genau, bitte kürzen, ansonsten: Gut, dass ich bis Sonntag auf Con bin :lol:

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Wenn das dein erster Charakter ist, lass dir Zeit mit der Gewandung - zumindest so lange, bis dir die Erfahrenen hier all deine Anfängerfehler zeigen (die sie meist selbst damals gemacht haben)

    Spart Geld und Ärger.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  7. #7
    Agnas
    Agnas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    sodele dann will ich euch mal die Kurzfassung von Agnas erzählen



    Soo der kleine Agnas wurde vor 19 jahren in einem kleinen Fischerdorf in Synestäa, als Sohn eines Fischers geboren. In seiner Kindheit hatter er 4 Freunde mit denen er an einer alten fast zerfallenen Mauer mit kleinen Knochen spielte.

    Als der junge Agnas 10 jahre alt war wurde das Dorf von Söldnern heimgesucht. Diese Söldner zerstörten das halbe Dorf und töteten seine Mutter.
    Danach wollte sein Vater nicht das er zum Spielen rausgeht, aus Angst das er seinen einzigen Sohn verlieren könne.
    Nach 2 Jahren hatte Agnas keine lust mehr auf die kerkerartige Haltung seines Vaters ihm gegenüber. Er floh aus dem Drof und lies alles, auch seine Freunde zurück. Er rannte in den Wald, wo ihn niemand finden konnte. Dort lebte er 4 jahre lang mit der Natur und ihren Tieren im Einklang. Nach diesen 4 jahren sah er, an einem See sitztent, einen alten mann. Dieser war der Altmagier des Königs.
    Agnas lief zu ihm hin und sagte: "Der See ist heute wunderschön, ich wünschte ich könnte die Elemente so kontrollieren, sodass der See immer so schön wäre." Der alte magier stellte sich vor und sagt ihm das er der Altmagier des Königs war und ihn gerne lehren möchte wie er die Elemente beherrschen kann. Nach 3 Jahren verstarb der Altmagier und Agnas, nun Lehrling der Elementarmagie machte sich auf in die Hauptstadt Synasta. Dort traf er seine freunde wieder... [ Haben halt ne kleinere LARP-Gruppe mit der wir auf Cons gehen ]

    Soo entschuldigt das es doch so lang ist aber das sind die wesentlichen teile meiner Story

    So Far
    Agnas alias Sven

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Im Grunde gut, aber ohohoh... da sind aber einige Kalauer drin. Ich fang mal an:
    1. Warum die tote Mutter? Warum kann der Junge nicht einfach ein magisches Talent haben, was sich vielleicht auch mal darin geäußert hat, dass sich hier mal eine Kerzenflamme entzündet hat oder ein Wind die Kerzen ausgepustet hat, wenn er zornig war? Das macht nichts dolles, aber ist durchaus erstmal Grund, den Jungen irgendwohin zu schicken, wo er sein Talent zu kontrollieren lernt.
    2. Den alten Lehrmeister muss man auch nicht sterben lassen. Vielleicht hat man auch einfach keinen Lehrmeister gefunden und der Junge ist mit seinem anfänglichen Talent und ersten Sprüchen, die er von fahrenden Magiern beigebracht bekommen hat, auf der Suche nach einem Lehrmeister.
    3. Warum die 4 Jahre im Wald? Weg lassen. Oder glaubst Du irgendjeman hält Dich für den coolen Dude, weil Dein Char vier Jahre lange Einzelkämpfer auf Survivalurlaub war? Damit machst Du Dich höchstens zur Lachnummer, wenn Du Dich nicht mal im Wald leise zu bewegen weist und bei kleineren Hängen schon mal stolperst. Und das tut der normale Mensch nun mal, weil er hauptsächlich Straßen etc. gewohnt ist.

    Die Länge ist durchaus OK. Die angesprochenen Punkte würde ich abändern.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Agnas
    Agnas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    jop thx Alex des war ja auch nur eine art prototyp, da ich des zume rsten mal gemacht habe...

    ABer die genannten punkte leuchten mir ein

  10. #10
    Agnas
    Agnas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    15
    So...die Geschichte hab ich soweit, wie vorgeschlagen abgeändert...

    Nun zu meiner Gewandung:

    Ich hatte mir vorgestellt ein weisses Schnürhemd, eine schwarze Bundhose und einen Smaragdgrünen Umhang, am besten mit Kapuze die weit über die Stirn geht zu nehmen und natürlich einen Stab

    Auf den Umhang habe ich vor ein paar Stickereien, sowie das Bannerwappen unserer LARP-Gruppe drauf zu sticken...
    Und neben die Fibel, oder den Verschluss, Keltische Knoten entweder zu sticken oder aus Metall drauf zu nieten oder so..

    Und was mir ganz gut gefällt sind mythische Gesichts-"Tattoos"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Low-Power Nekromanten Lehrling
    Von Lychor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 12:13
  2. Lehrling sucht Meister (bestenfalls NRW)
    Von Lela im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 23:34
  3. Reiselabor für Alchemisten (- Lehrling)
    Von kalailama im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 14:13
  4. Ich bekomme wohl einen Lehrling...
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de