Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 184 von 184

Thema: Gardist

  1. #181
    Roen
    Roen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    115
    @Leander
    Hier mal die Daten:
    Gewicht des Helmes sind ca. 2 Kg.
    Der Helm ist Schaukampffähig und ist aus 1,5mm Stahl gefertigt.
    Die Löwen sind aus Messing mit den dazu passenden "Handtuchhaltern".
    Der Morion hat ein gepolstertes Lederinlet und wird dann wie man sieht mit dem Kinnriemen befestigt.

    Den Helm wird mein Gardist/ Leibwächter tragen. Wahrscheinlich zusammen mit einem Kürass den ich bereits etwas weiter oben im Forum gepostet hab (Seite 11 glaube ich).
    Zivil trägt mein Gardist ein braunes Barett.

    Und zu dem Schiefsitzen des kann daran liegen, dass der Kinnriemen etwas rutscht (muss nochmal ein Loch rein machen) bzw. etwas schief sitzt.

    @ Luthien
    Wieso da die Ringe dran sind ist mir auch ein Rätsel allerdings störts mich nicht weiter denn entweder werden sie alle entfernt oder eben nur ein paar doch welche das sind weiß ich ned.

  2. #182
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hey, der sieht wirklich gut aus.

    Leander meint wahrscheinlich, dass das vordere Ende des Helmes versetzt zum Kamm ist. Sieht man auf dem Foto mit der Frontansicht. Aber gerade dann muss man nur mal eine richtig schicke Geschichte zur Hand haben:

    "Der hat mal einem Soldat gehört, der den Streifschuß einer Ballista überlebt hat. Hat ihm am Kopf getroffen, dem guten Kerl hat es von den Schuhen gehauen und er ist ohnmächtig geworden. Als dank an den Helm hat er ihn wieder ausbeulen lassen und der Garde zurück gegeben blablbla...." Ich mag solche sinnfreien IT-Legenden. Vor allem, wenn man weiß, dass solche Helme eher brechen als zu verbeulen. Viel mit ausbeulen ist da nicht.

    Grüße,
    Alex

  3. #183
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Auch von den Daten her ein sehr schönes Stück. Hast ja wirklich einen kleinen Schatz da bei ebay ausgegraben. Wenn ich so eine Rolle spielen wollte, würde ich mir wahrscheinlich auch so einen besorgen wollen.
    Gibt es an dem Helm eigentlich irgendwas zu bemängeln, ausser das die Ringe entfernt werden müssen und der leicht schief ist? (Wobei das beides nicht wirklich stört.)

    Zum "schief": Alex hat recht, so meinte ich das. Gucks dir mal an.
    Und wirklich sinnfreie Geschichten/Legenden sind IT wirklich toll. Nicht immer sowas wie magic-tragic-destiny Stories oder um irgendwas sinnfreies, was man unbedingt wollte zu erklären. Solche Kleingkeiten machen da viel mehr Spaß (mMn) und bereichern das Spiel ohne zu stören.

  4. #184
    Roen
    Roen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    115
    Also erst mal Danke für das ganze Lob =)

    Falls Interesse besteht der Verkäufer von dem ich das gute Stück habe nennt sich Tivas Fantasy und ist was seine Ware angeht selbst auf Ebay sehr kulant.
    Versand,etc. wird prompt erledigt. Also von mir 2 Daumen hoch

    Das einzige was man bei einem Kauf von dem Händler beachten sollte ist
    1. Hat der Helm ein Inlet
    2. Welchen Kopfumfang habe ich bzw. welchen Kopfumfang hat der Helm


    @ Leander
    Hmm die Ringe stören mich schon zumindest die die genau auf die Krempe schlagen (im vorderen und hinteren Bereich des Helms).

    was ich bisher an dem Helm zu bemängeln hätte das ist ne gute Frage denn ich bin immer noch so froh, dass ich endlich einen Morion gefunden habe der meinen Vorstellungen entspricht :cool:

    Was etwas stört ist, dass der Helm an der unterseite der Krempe mit einer Farbe bemalt wurde um das Metall vor Schweiß zu schützen. Problem hierbei ist, dass eben diese Farbe sich ablöst. Denke aber das dürfte wenn man den Helm erneut übermalt kein problem darstellen.
    Das andere ist, dass beim verkleben des Inlets( es ist auch noch zusätzlich genietet) ein paar Klebereste, sowohl auf dem Metall und dem Inlet zurück geblieben sind ( beide Tatsachen stören mich persönlich nun aber weniger und sind von außen nicht wahrzunehmen).

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Gardist individuell
    Von Ravion im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 19:48
  2. Gardist
    Von Drayc Angelus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de