Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115

    Gewandungsfrage


    Das Thema hat sich ja zu einer Charakterberatung entwickelt, daher ist es wohl eher für die Charakterrubrik geeignet und wurde verschoben.
    Grüße,
    der Kedrik
    -----------------------------------------------------------------------------



    So mein neuer Char wird voll Leder-Berüstet sein meine Frage ist nun, was ist wenn es kalt wird und ich mir einen Umhang umlegen möchte. Über die Schultern sieht das doch irgendwie doof aus, ist es möglich den Umhang unter den Schultern anzubringen? Sieht das stimmig aus oder eher lächerlich? Macht es überhaubt Sinn?
    Ich stell mir das ganz schön vor, vorallem, wenn noch ein schönes Heidschnuckenfell dran ist, aber belehrt mich bitte ruhig :wink:

    lg Afra
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  2. #2
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Hm unterhalb der Schultern klingt eher merkwürdig, müsste man halt mal sehen.

    Wie wärs denn statt dessen mit nem Gardecorps? Hält warm, und wärmt sogar noch die arme wenn man sie hängen lässt

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Kommt warscheinlich drauf an. Unter den Schultern sieht es nach bösem Jafar aus, Heidschnucke ist so plüschig, dass die Schultern dir bei den Ohren hängen würden .

    Wenn die Schultern aber zu breit sind, legt sich der Umhang nicht schön drüber. Und Umhang in Kombination mit Rüstung find ich eh seltsam. Meistens sind die Rüstungsträger doch diejenigen, die zuerst schwitzen...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    @ Nutz
    hhhm das müsste ich ja drunterziehen. Fürn Winter bestimmt ganz gut, aber im Herbst oder so wenn es erst in der Nacht richtig kalt wird hätte ich lieber etwas, dass ich drüber hängen kann.

    @ Luthien
    Ja plüschig ist gut macht das Erscheinungsbild größer, määäächtiger Krieger :lol:
    Ja klar wird einem warm aber in manchen Situationen reicht selbst ds nicht als Wärmequelle :wink:


    lg Afra
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Das kommt auf den Charakter an, ich hab ja keine Ahnung, was es werden soll. Und auf die Bauweise. Mein Schlachtenmagier trägt ja den Umhang unter den Schuktern, da sind aber die Schultern auch weit oben befestigt, damit das so geht:
    http://api.ning.com/files/xhqZm5Pp6H...3/IMG_0055.JPG

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    Naja es wird ein Redcap also kämpferisch und so

    Der Link funktioniert leider nicht, kannst du ihn noch mal reinstellen?


    lg Afra
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hach, sieht er nicht schnuckelig aus

    @ Razzzka: Du musst den Link in ein neues Fenster kopieren, die blöden Links vom LARPerNing funktionieren oft nicht...

    Heidschnucke is super, empfehlenswert, weil billiger und genauso plüschig ist "Island-Schaffell"

    Damit einem warm bleibt empfielt Dr. Frostbeule Annika: dicke Socken, am besten Mamas selbstgestrickte, plus Wanderleggins unter die IT-Hose... Zusammen mit warmenSchultern durch Fell ist das super.

    Weiterer Tipp: das Fell der Länge nach halbieren und an den unteren Zipfeln zusammen nähen, dann vorne auftrennen und eine Weste draus machen. Sieht genauso schick aus, aber hält besser auf den Schultern.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Das mit dem Link liegt, glauzb ich, an dem Sternchen darin.
    Max

  9. #9
    Razzzka
    Razzzka ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Razzzka

    Beiträge
    115
    Ich hatte nur nicht alles kopiert, ja sieht sehr schnuckelig aus

    Also bei mir würde der Umhang nicht ganz so mächtig werden, aber ansonsten so ein guter ansatz für mich


    lg Afra
    DAS SCHÖNSTE AUF DER WELT IST GOBBO ZU SEIN

  10. #10
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Zitat Zitat von Razzzka
    @ Nutz
    hhhm das müsste ich ja drunterziehen.
    Hm nicht wirklich. Müsste halt größer ausfallen damit Platz für die Rüstung ist. Vermutlich ists auch Praktisch das Ding dann irgendwo mit Schnürung o ä zu versehen, damit mans leicht an und ablegen kann.

    Aber durch die Scheinärmel hast du halt warme Arme wenn nötig, und eben auch Bewegungsfreiheit falls die mal schnell gebraucht wird.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewandungsfrage
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:58
  2. Gewandungsfrage
    Von ich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 20:20
  3. Gewandungsfrage(n)
    Von Clover im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 05:38
  4. Mein Druide (Vorstellung und Gewandungsfrage))
    Von Ascan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de