Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Drayc Angelus
    Drayc Angelus ist offline
    Neuling

    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    57

    Gewandung Barbar/Wikinger


    Das Thema wurde in das passende Unterforum verschoben.
    Grüße,
    der Kedrik

    -------------------------------------------------------------------------------------



    Tag leute habe mich ja lang nicht mehr hier gemeldet


    Also nun meine frage
    Kollege von mir will mit Larp anfangen und will einen Barbar bzw Wikinger spielen mit 2 Einhand Äxten oder einer 2 Hand Axt

    also die Äxte machen bzw bekomme ist ja nicht das problem das Problem sind die Kleidungsstücke was würdet ihr sagen sollte man in Erwägung ziehen in dieser Rolle zu tragen???

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ja, was denn nun, Wikinger oder Barbar, das sind ja nun zweierlei Paar Schuhe. Aber schonmal als Überlegungshilfe:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....rTippsWikinger
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....terTippsBarbar

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Drayc Angelus
    Drayc Angelus ist offline
    Neuling

    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    57
    Ich weis auch das dies 2 paar Schuhe sind nur eben er kann sich nicht endscheiden und schwankt sehr stark wenn man die beiden mal gegen überstehlt
    schwankt er wie ein schiff bei windstärke 10


    Aber danke für die Seiten vergesse immer wider das es dieses Wiki gibt

  4. #4
    Wichtelschlächter
    Wichtelschlächter ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    113
    Es bietet sich auch Google an. Dort kann man schöne Beispiele für die Kleidung, Waffen, Religion etc. finden.

    Wichtelschlächter
    Larp ist was für masochistische Fetischisten. Man kleidet sich in Leder und Eisen, rutscht auf dem Boden rum, wird geschlagen, zeigt jedem seine Latexspielzeuge und zahlt auch noch dafür.

  5. #5
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Auf jeden Fall Wikinger...das ist ein Befehl, keine Bitte.

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Warum denn keine Barbaren? Wenn mans gut macht muss man nichtmal wie Arnie gebaut sein, um die Rolle rüberzubringen.

    Beweis:


    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Jea, das sind mal Vorzeite Barbaren, sogar einige Orks könnten sich von den Jungs einige scheibchen abschneiden... Nur dieser Lederassassine...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Allerdings, so muss ein Barbar aussehen. Der ganz links ist mein persönlicher Favorit. :wink:

    Zum Charakterwunsch: ein Barbar oder Wikinger, also wahrscheinlich ein eher auf Kampf und "unzivilisiertes Verhalten" ausgelegter Charakter. Da würde ich deinem Kollegen spontan eher den Barbar empfehlen, da, wenn du den "Wikinger" eher historisch anlehnst, wohl nicht der gewünschte Typus herauskommen würde. Wenn er einen Wikinger spielt, der seine zweihändige Axt schwingt, nur am herumbrüllen ist und am besten noch Met aus dem Trinkhorn schlürft, wirst du glaube ich nicht besonders ernst genommen. Das ist einfach die Klischeevorstellung vom Hörnerhelmtragenden Raubzügler, die mit der Realität nichts zu tun hat (gut, wir spielen ja Fantasy, aber dann würde ich den Charakter nicht als Wikinger bezeichnen).

    Grüße,
    der Kedrik

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ich als Nordmann Spieler rate da dann auch eher zum Barbaren... Nicht Böse sein, aber Wikinger sind mittlerweile im LARP sehr "Historisch" gelegt. Da passen die 2 Einhandäxte schonmal nicht recht ins Bild, und die 2 Hand Axt nur in der Danaxt Form würd ich sagen...

    Wenn es dennoch ein Wikinger auf Historischer Schiene sein soll, helf ich natürlich gerne weiter...

    MfG
    der Wikinger Jocke

  10. #10
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    hmm..die tragen aber viiieel Rüstung....was ist wenn man einen Kundschafter/Bogenschütze spielen will? Tuts da was anderes auch?

    btw: ich suche bezugsquellen für kostengünstiges Fell..kann mir da jemand weiterhelfen?
    Booya!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HUR KLÄR MAN SIG SOM VIKING! (Wikinger Gewandung)
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 15:56
  2. Frage zur Gewandung (Wikinger/Nordmann)
    Von Ketev im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 11:35
  3. Erster richtiger Charakter, Barbar
    Von Namana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:32
  4. Verkaufe Wikinger-Sax
    Von Palun1 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:59
  5. Wikinger Waldi ???
    Von sebastian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de