Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    ullgar
    ullgar ist offline
    Grünschnabel Avatar von ullgar

    Ort
    Peppenkum
    Beiträge
    11
    so denn post ich auch ma was, sonst mach ich das womöglich nie.



    das is mein Ullgar MacGabhan, ein Novontae (schottischer Raum, in etwa heutiges Dumfries) Gallo-römische Zeit. Er ist momentan noch in der "Ausbildung" wird aber auf der nächsten Con endlich Druide.

    was auf dem Bild fehlt ist mein Gürtel (hab ich), en haufen Taschen (zu faul zum anziehen) und Schuhe (siehe Taschen).
    "Pfeile kosten Geld, schickt die Iren, die kosten gar nichts!"

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Erstmal willkommen auf dem Forum, Ullgar.

    Leider kann man auf dem Foto dank der Lichtverhältnisse nicht all zuviel erkennen, aber was ich sehe gefällt mir. Gedenkst Du das ein oder andere zu ändern, wenn Du zum Druiden wirst? Ich kenne mich in der Historie nicht so gut aus, aber von Fantasy-Faktor verbinde ich Druiden immer mit dem "Miraculix"-Faktor, also weiße Gewänder etc.

    Aber schon mal doppelten Pluspunkt für Kelte und keinen Kilt. :wink:

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    ullgar
    ullgar ist offline
    Grünschnabel Avatar von ullgar

    Ort
    Peppenkum
    Beiträge
    11
    Also en weißes Gewand wird's mit Sicherheit nicht, da ich Badb (sprich Bof) Druide werd (und ja nun doch schon ne Weile ihre Lehren erlernt hab) und die ist immerhin die Göttin der List, und diejenige, welche die Gewänder ihrer Widersacher im Blutfluss wäscht, um sie in der nächsten Schlacht zu einem schnellen (oder schmerzhaften) Ende zu führen.
    Aber ja, ich werde einiges ändern:
    -mehr Geschnitztes Gebänsels
    -mehr Felle (fehlt im Übrigen auf dem Bild auch)
    -Wanderstab anstelle einer Holzfälleraxt
    "Pfeile kosten Geld, schickt die Iren, die kosten gar nichts!"

  4. #4
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    @ullgar
    sooo, da ich ja dass meiste deiner Gewandung kenne, muss ich sagen, dass sie wirklich viel besser ist als vorher...
    denk nurmal an unsre Anfangszeiten

    An sich find ichs gut, ausser dass du vllt. mal deine Tunika bügeln könntest =P

  5. #5
    ullgar
    ullgar ist offline
    Grünschnabel Avatar von ullgar

    Ort
    Peppenkum
    Beiträge
    11
    @ian.... ich hab noch en prolligeres bild...
    und ich bügele nicht. Zu mindest keine tuniken... die hängen sich von allein aus..
    hier fehlen allerdings immer noch ein paar der mitlerweile 10 beutel. Und die handgefertigte Glasperlen-Kette.... und geschnitztes...
    "Pfeile kosten Geld, schickt die Iren, die kosten gar nichts!"

  6. #6
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Gefällt mir sehr gut! Vor allem die Kopfbedeckug und das Fell machen schon wieder einiges mehr her.

    Für mich muss ein Druide immer unbedingt irgendein Tier auf dem Kopf haben. :wink: Aber das kommt natürlich auf den Hintergrund an.

    Grüße,
    der Kedrik

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich find die Gewandung super.

    Als angehender Druide ok, sieht schon nach Gelehrtem aus.
    Aber für einen "ausgewachsenen" Druiden fehlen mir da noch so ein paar "wilde und naturverbundene" Elemente, wie mehr Felle, Federn etc...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  8. #8
    ullgar
    ullgar ist offline
    Grünschnabel Avatar von ullgar

    Ort
    Peppenkum
    Beiträge
    11
    danke erstmal... Tierkopf kommt im übrigen... (wird en Fuchskopf, an dem ich zwei Rehhörner befestigen werd... muha...) mehr Felle und Geschitztes folgen, bzw. existieren schon, sind nur noch nicht aufm bild... *einfach zu faul*
    "Pfeile kosten Geld, schickt die Iren, die kosten gar nichts!"

  9. #9
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von ullgar
    [...]wird en Fuchskopf, an dem ich zwei Rehhörner befestigen werd[...]
    Hmm das männliche Reh heißt Bock und die "Rehhörner" heißen
    Geweih...jaja


    Gruß,
    Ian, der Kluge

  10. #10
    ullgar
    ullgar ist offline
    Grünschnabel Avatar von ullgar

    Ort
    Peppenkum
    Beiträge
    11
    jaja.... wie dem auch sei... sowas in der Art wirds wohl. Oder halt doch was anderes....
    "Pfeile kosten Geld, schickt die Iren, die kosten gar nichts!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Druide auf Wanderschaft
    Von Pedro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:46
  2. Drachenfest Charakter: Keltischer Druide
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 06:27
  3. Druide/Schamane
    Von Schamanisch im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:00
  4. Neuer Char: Druide
    Von Nemrock im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 07:34
  5. Mein Druide (Vorstellung und Gewandungsfrage))
    Von Ascan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de