Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    chemical
    chemical ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22

    Halbelfen Alchemist

    Hallo ist mein erster Eintrag hier , ich bin noch am anfang was Cons angeht und mir kam vor kurzem eine mMn gute Idee fuer meine Charaktergeschichte , die nicht zu 0815 ist

    der grund wieso ich nen halbelf spiele ist einfach , dass mMn ich vom aussehen her einfach nicht gar nicht wie n elf aussehe und das so besser erklärt ist .
    ich muss allerdings nen elf/halbelf spielen da in unserer larpgruppe nur diese mitspracherecht haben und es nur elfen gibt

    sagt einfach dazu ob man das so machen kann oder ob ich damit wie ein freund meinte :"jedem sein spiel zerstöre"


    Mein Vater , ein armer älterer , verwitweter Alchemist war ein Reisender und deswegen immer unterwegs. Doch durch diverse Selbstversuche war er im Kopf etwas kaputt , was dazu führte dass seine tränke oft nicht wirkten oder zu stark waren.
    Es begab sich eines Tages dass eine äußerst hübsche , vollbusige Elfe ( im vergleich zu einer menschenfrau , im vergleich zu anderen elfen galt sie als hässlich) zu meinem armen alten Vater kam um einen Liebestrank zu kaufen , da sie mit Ihrem aussehen keinen Elfen abbekam
    Mein vater verkaufte ihr einen seiner Tränke und die Elfe nahm ihn entgegen , doch leider war der Stopsel nicht richtig auf der Flasche und ein tropfen gelangte in den Mund der Elfe ( frag mich nicht wie ). Aufgrund einer fehlenden Alternative riss sich die Elfe die Kleidung vom Leib und vergewaltigte !!!! meinen Vater
    Mein armer , alter ,kranker Vater konnte sich nicht wehren und so zeugte er mich woraufhin die elfe bewusstlos wurde ( klar denn mein Vater machte den Trank)

    Der Elfe blieb dann gar nichts anderes übrig als bis zu meiner Geburt bei meinem Vater zu bleiben. Meine Geburt ging sehr schnell vonstatten , meine "Mutter" hat sich nicht einmal dazu hingesetz , ich bin einfach rausgefallen ( und mit dem kopf aufgekommen .. das erklärt so.... was wollt ich sagen? )
    Danach sagte meine Mutter :" Nimm ihn und komm mir nie wieder in die Quere alter Mann)
    Und dann ist sie verschwunden .
    Mein Vater tat sein bestes mich in der alchemie zu unterweisen , mit teilweisem Erfolg
    und als er dann gestorben ist , bin ich ausgezogen um ein richtiger Alchemist zu werden , dessen Liebestränke richtig funktionieren und wo immer der Deckel drauf ist

    Der wichtigste Gegenstand meines Vater war sein großer Löffel , der mittlerweile auch mich fasziniert , denn wir wissen beide nicht wozu man den brauchen kann , wisse aber dass er eine Verwendung haben MUSS wieso sonst sollte er so groß sein?


    ich wollte den alchemisten daher leicht "heruntergekommen" aussehen lassen , also schon mit einer robe die allerdings etwas schmutzig ist , und auch die haare wuerden sehr "wirr" aussehen .
    dazu wollte ich de char leicht verwirrt spielen , den löffel ( ich hab auch wirklich einen großen holzlöffel) einbauen und ab und an sachen wie : mitten im satz abbrechen , plötzlich etwas unerwartetes tun ,oder sich fuer irgend welchen muell interessieren einbauen

    ist das jetzt etwas das man machen koennte oder wuerde ich da wirklich das spiel aller anderen katastrophal zerstören
    (passende in time ablehnung meine ich nicht, das wär völlig in ordnung)

  2. #2
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Könnten diesen Mist und Trollversuch bitte ein Moderator gleich löschen?

    Danke.

    Stephan

  3. #3
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    922
    Wem ist denn nun schon wieder langweilig?
    SEMPER PROBUS

  4. #4
    chemical
    chemical ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    nur weils mein erster post ist heisst es nich dass ich n troll bin , ich bin nich durch zufall hier drauf gestoßen , ich wollte die chargeschichte einfach benutzen aber n kumpel meinte ich krieg hier vielleicht ne ernst gemeinte meinung ob ich damit anderen ihr spiel versaue oder nich

    ob es toll gefunden wird interessiert mich eher weniger
    nur will ich eine charakter spielen der mir spass macht , doch nich auf kosten anderer

    ihr koennt jetzt was hilfreiches posten und helfen den anderen con teilnehmern die con angenehmer zu gestalten , oder weiter flamen und ich versuchs einfach auf der naechsten con

  5. #5
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    922
    Nur für den Fall, dass das tatsächlich eine ernstgemeinte Frage hätte sein sollen (was ich nicht glaube, aber ich bin halt mal ein gutgläubiger Trottel): Bevor du hier Forderungen stellst, benutz dein Hirn. Hier im Forum findet man genug hilfreiche Beiträge und unter www.larpwiki.de ebenfalls. Lies dich ein und falls du dann vernünftige Fragen stellst, antwortet man dir gerne. So wirkt deine Anfrage pseudolustig nach dem Motto: "Stell ich mal ne blöde Frage und schau welcher Depp drauf einsteigt. HAHAHA!"
    Allein der Satz: "ob es toll gefunden wird interessiert mich eher weniger nur will ich eine charakter spielen der mir spass macht , doch nich auf kosten anderer" offenbart die Sinnlosigkeit deines Beitrags, da das einen Widerspruch in sich darstellt.
    Im Klartext: Dieses Konzept ist Mist. Bitte einstampfen, im Forum/Wiki einlesen und von vorne anfangen.
    SEMPER PROBUS

  6. #6
    chemical
    chemical ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    naja find ich nich ich mein ich will ja jetzt nich unbedingt hören dass hier einer sagt ui was eine tolle charaktergeschichte , nur ist zwischen nicht so gut finden , und sich beim spiel extrem gestört finden ein großer unterschied

  7. #7
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich glaube du bist ein Troll und antworte dir, wenn ich davon überzeugt wurde, dass du es nicht bist. Lektüre des Wikis und eine Vorstellung + Name der Gruppe könnten helfen.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich glaube zwar auch an einen Troll (Sorry, aber das kann man nicht ernst meinen), bin aber mal so freundlich ernsthaft zu antworten, allein weil ich gut amüsiert worden bin. Danke Chemical, Du hast mir definitiv den Abend lustiger gestaltet.

    Also deswegen als Antwort:
    a.) Der Charakter an sich würde mich mit seinen verschrobenen Eigenheiten nicht stören.
    b.) Als Halbelf wird das ganze allerdings mehr als albern, dieses Verhalten bei einem Halbelfen würde mich also wahrscheinlich schon stören.
    c.) Wenn ich auch nur die Hälfte der Charaktergeschichte IT höre bzw. Du irgendwie in die Richtung spielst, wie Deine Vorgeschichte in Sachen Logik verläuft, drehe ich mich um und gehe. Und ja, weil ich mich ziemlich ins OT gerissen fühle von so viel Nonsens.

    Für weitere Einschätzungen: Lies die Charaktertips zu Halbelf und Alchemist auf dem LARPwiki und werde Dir des großen Unsinns bewusst.

    Alex

  9. #9
    chemical
    chemical ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    22
    ok danke fuer die ernstgemeinte antwort..

    ich hab grad mit meinem freund gelabert und ich versteh das aufheben um die tatsache halbelf nicht...

    ich hab halbelf nicht gewählt weil ich was besonderes sein will oder besondere fähigkeiten haben will oder sonst was

    einzig und alleine aus dem grund :

    unsere gruppe , in der ich mich mit allen super verstehe , wurde eben beschlossen nur elfen oder zur not halb elfen aufzunehmen , menschen gibt es da einfach NICHT und wenn es sie gäbe haetten sie rein gar nichts zu sagen... also hab ich mir gedacht nehme ich halbelf und keinen elf , weil ich einfach etwas klein geraten bin dafür fülliger
    und ich dachte es ist leichter erklärt und eher nachzuvollziehen wenn ich ein halbelf bin , als wenn ich der fetteste elf der welt bin
    wenn das ein trugschluss war , dann mach ich einfach einen normalen elf der eben etwas verrückt ist weil ein paar versuche schief gegangen sind..

    und die charaktergeschichte wuerde ich sowieso nie so erzaehlen die hab ich halt so übernommen aus dem gildenforum wo es eher witzig rüber kommen sollte , aber dne kern des unfalls wegen eines trankes haette ich gerne übernommen

    ist es also besser dann n fetter elf zu sein ? weil dann kann ich das immer noch aendern

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Auch wenn ich nach der Antwort noch mehr an einen Troll glaube:

    ist es also besser dann n fetter elf zu sein ?
    Nein, ist noch größerer Mist. Es geht nicht um Fähigkeiten etc. sondern um Unstimmigkeit. LARP lebt von Klischees. Ein verrückter Alchemist mag ein solches noch bedienen. Wenn er dicker (Halb)elf ist, ist es definitiv zu viel. Ansonsten erweitere ich meinen letzten Rat des letzten Postings.

    Für weitere Einschätzungen: Lies die entsprechenden Unterseiten im LARPwiki.

    Alex

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alchemist und Kräuterkundige NSC
    Von Lyliz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:11
  2. ALCHEMIST
    Von Sten im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 18:19
  3. Alchemist
    Von Sten im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:54
  4. Hobbit Alchemist/Heiler
    Von Yannik im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:10
  5. Alchemie - Was sollte man als Alchemist wissen?
    Von Cacador (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de