Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Zum Glück bin ich ein alter Mann...

    ..und Euer Plot geht mich nix ahan.."

    Spass beiseite,es würde mich reizen einen so richtig alten Abenteurer zu spielen..ist das denn machbar? Und was braucht man dazu?

    Bisher Rquisiten:
    -eine lange weisse perücke
    -falscher weißer Kinn & Shcnauzbart
    -Hörrohr "Höh? Was?"
    :lol:

    Geplante Charactereigenschaften:
    -hat zu allem eine meinung
    -kennt dutzende Geschichten von "damals"
    - neigt zu selektiver Schwerhörigkeit (was er nicht hören will,hört er nicht)
    -humpelt
    -ist kurzsichtig
    - kann aber auch kämpfen ((mit welcher Waffe??))
    -hat evtl. nur noch ein funktionierendes Auge
    - sitzt gern irgendwo im Schatten und gibt Laufkommentare ab wie die 3 alten Korsen

    was haltet ihr davon? Und was könnte man ergänzen?
    Booya!

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Halte ich umsetzbar und hab ich sogar gesehen. Zuletzt dieses Jahr in Form von zwei alten Orks auf dem Mythodea, die ich nur die "Muppet-Orks" genannt habe, weil sie mich so sehr an die beiden alten Herren aus der Muppetshow erinnert habe. Die waren wirklich sehr liebevoll gemacht und ich fühlte mich gut amüsiert und nicht gestört.

    Was kann man gebrauchen?
    - alte, abgetragene Ausrüstung
    - diverse Schatzkarten, Runenschriften etc. von ungelösten Rätseln
    - eine Narbensammlung auf dem Körper und zu jeder Narbe eine Geschichte (Mach das nur nicht mit mir, da sind die Geschichten für das Spiel zwar genau so erfunden, aber die Narben echt :lol: )
    - Ein Monokel wegen der Kurzsichtigkeit
    - Als Waffe würde ich einen Stab empfehlen, den Du sonst als Gehhilfe benutzt (Natürlich nur so tust, Latexstäbe mögen das nur bedingt)
    - Einen Partner, mit dem Du über die ganze "Jugend von heute" ablästern kannst. Ansonsten läufst Du Gefahr, Dich zwischendurch zu langweilen und/oder Deinen Mitspielern auf den Senkel zu gehen
    - Jede Menge Krimskrams als Beweis, wo Du schon dabei warst. Ein Orkhelm von der Schlacht mit den 1000 Orks, von denen Du 100 im Alleingang fertig gemacht hast, der Schlüssel zum Höllentor etc. (Schandmaul lässt grüßen)

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die Kerle mag ich immer auf Cons :mrgreen:
    Zitat Zitat von Alex
    - Einen Partner, mit dem Du über die ganze "Jugend von heute" ablästern kannst. Ansonsten läufst Du Gefahr, Dich zwischendurch zu langweilen und/oder Deinen Mitspielern auf den Senkel zu gehen
    Oder ein Enkelchen oder eine hübsch aussehende Helferin, die dir immer beim Laufen hilft


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ab einem gewissen darzustellenden Alter finde ich passende Schminke gut und sehr effektvoll - dazu würde ich aber nicht wild rumprobieren, sondern nach Anleitungen für Maskenbildner suchen. Bei uns in der Bibliothek gibt es z.B. Bücher, wo u.a. Anleitungen zum "alt schminken" stehen, Schminke-Hersteller bieten so etwas z.T. auch an ... nach Anleitungen im Internet habe ich noch nicht gesucht. Ich bin auch grad nicht sicher, ob es so eine Anleitung schonmal in der LarpZeit gab ... zumindest bei der Schminkanleitung für Zwerge wurde aber ein wenig drauf eingegangen, glaube ich.

    mfg
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich möchte den Beitrag von Hana doppelt unterstreichen und rot hervorheben.
    Einfach nur weiße Haare sehen zwar interessant aus zu einem jungen Gesicht, aber es sieht nicht wirklich "alt" aus. Da braucht man dann Schminke und leider auch Mut zur Hässlichkeit - Augenringe bringen z.B. viel, Falten usw. Altersflecken wirken bestimmt auch gut.
    Aber Handschuhe fände ich dann schon wichtig, denn an den Händen sieht man das Alter einer Person sehr gut und Hände lassen sich sehr schlecht auf alt und faltig trimmen.

    dayvs GE-ve
    Stefanie, findet, die Larp-Welt wäre viel besser, wenn all die geschminkten und maskierten Leute (auch Fremdrassen) mal an ihre Hände denken würden

  6. #6
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Und eine Rübennase?

    Also son riesiger Zinken im gesicht wo Haare draus rauswachsen?
    Booya!

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Zum einen gab es in der LARP-Zeit mal eine Schminkanleitung für einen alten Magier, zum anderen hatten wir hier am Forum schon mal einen sehr guten Link zu dem Thema.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Glück auf.
    Von Ralf Hüls im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 12:33
  2. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 16:43
  3. Alles Gute, Alter Mann!
    Von WrinkledEyes Spearmind im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:03
  4. Glück wunsch Christian
    Von Tobi (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 23:35
  5. mann, mann was für gsichter
    Von Moruge (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de