Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12

    Frage zum Char

    Hallo ich bin 15 und habe vor nächstes Jahr mit ein paar Kumpels zu unseren ersten Cons zu gehen , ergo ich bin blutiger Anfänger

    So wir kloppen uns schon seit geraumer Zeit mit LArp waffen aber wir wollen endlich auf einen con und haben uns jetzt für jeden ein Char ausgedacht usw.
    Ich habe gerungen zwischen Krieger ,MAgier oder sogar Kleriker aber am meisten sprach mich der Runenkrieger an .
    Geschichte für den char denke ich mir gerade noch aus aber ich wollte mir mal ein paar tipps geben lassen in sachen ausrüstung ( ich weiß eig heißt es ja erst char und dann ausrüstung ist bei mir aber net so xP)
    also ich habe mir mein aussehen so gedacht :
    ich trage ein silbernes kettenhemd darüber diese rüstung , die ich schon besitze http://www.trollhammer.de/shop/index.php?artikel=981
    in braun
    dann habe ich mir überlegt einen 2 händer und ein kurzschwert zu haben
    dazu einige wurfdolche und eine magierdolch
    ich überlege im mom noch pb ich eine kutte über die rüstung tragen soll aber bei einem krieger????? (was meint ihr dazu)
    als runen nehme ich speckstein wo eine led lampe den stein zum " glühen" bringt , um das flair zu verstärken
    bitte um konstruktive kritik
    mfg Legolars ( alias Timo)

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Diese Runenstein Idee gabs doch schonmal... hast du die hier aus dem Forum oder hab ich nur wieder irgendeine Fantasyquelle verpasst?

    Ansonsten: Ruuuuuuhiig Brauner, nicht gleich so viel Kohle loswerden wollen. Denn: Kämpfen könnte schwierig werden, kommt auf die Orga an. Und selbst wenn du kämpfen darfst (was <16 schwierig ist), hast du schließlich schon eine Rüstung. Passende Klamotte schmückt mehr als 4 verschiedene Waffen und man kommt viel billiger dran. Das gesparte Geld kannst du dann ja in einen Conbeitrag investieren.

    Aber bevor ich jetzt Tipps zu Gewandung etc. gebe, klär mich bitte auf: Was ist ein Runenkrieger?

    Dennis,
    der es um Verrecken nicht weiß
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Was trägst du unter der Rüstung? Wenn eines absolut nicht Glaubwürdig wirkt, dann ein Bub in Rüstung mit nem T-Shirt und Jeans...

    LARP ist kein Computerspiel, LARP Charaktere sind keine Helden, und im LARP geht es nicht um die Fetteste Ausrüstung und die meisten Waffen.

    Wenn du das verstanden hast und beherzigst, überleg dir nochmal was du für einen Charakter Spielen willst. Ich rate dir, kauf dir erstmal keine Rüstung, du bist noch so jung und noch am Wachsen... was denkst du wenn du jetzt nochmal nen Schub machst und dir deine Rüstung nicht mehr passt?

    Mein Tipp, spiel was, das deinem Alter gerecht ist... einen Runenkrieger wird man dir nicht abnehmen (Was auch immer das überhaupt sein soll)...

    Ich hab auch mit 15 Jahren angefangen zu LARPen, hab einen Abenteurer gespielt, weil ich von nix ne Ahnung hatte. Ich hätte mir nie im Traum zugemutet einen Krieger zu spielen...

    Wie gesagt: LARP ist kein Computerspiel, LARP Charaktere sind keine Helden, und im LARP geht es nicht um die Fetteste Ausrüstung und die meisten Waffen.

    MfG
    der Jocke

  4. #4
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    sry aber ich werde bald 16 und bin 1.97 groß also ausgewachsen
    außerdem trage ich ein braunes hemd unter der rüstung
    eine leinenhose und bw stiefel mit fell und leder verziert
    die runesteinsache hab ich mir eig selbst ausgedacht und wusste woher net dass es die schon gab
    die rüstung hab ich zu weinnachten gekriegt und ein schwert hab ich auch schon also alles da muss nur noch kleinigkeiten im sinne von ambiente und lagerleben ausbessern

  5. #5
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    ein runekrieger is sowie ein paladin und ein kleriker ein kämpfer der einen festen bezugt zu einem gott hat.sie kämpfen gegen die mächte des bösen im auftrag ihres gottes hier besonders gegen dämonen.
    ursprünglich gab es nur elfische runenkrieger ,also ein krieger der mit der mächt vertraut ist runen als objekt der mgie zu benutzen und dann ein zu setzen .siehe zauberstab
    menschlich geworden sion sie durch eine den verbindung eines elfen und einer menschlichen dame daruch ist das wissen auch an die menschen gekommen obwohl nur wenige es kenne. einige krieger gehen auch zu elfischen meistern und lassen sich in jahrelangen in die kunstr unterweisen

  6. #6
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Legolars
    einige krieger gehen auch zu elfischen meistern und lassen sich in jahrelangen in die kunstr unterweisen
    Du bist 15 da wirds schwer mit "jahrelanger Unterweisung" hm?

    Ansonsten ist die ganze Geschichte doch sehr kuhl und erinnert irgendwie an Pc Spiele.

    Fang mal 3-4 Nummern kleiner an und dass du dir schon ne Rüstung zugelget hast ist natürlich schade für dich...

  7. #7
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    ist ja auch eine char idee muss eh noch nicht jetzt umgesetzt werden vllt reicht es ja nur zum bauern kp aber das mit der rüstung ist net schade ich benutz die auch beim kämpfen mit meinen freunden
    außerdem bin ich leider perfektioniest und was ich anfange muss ich auch fertigbringen

    der allesüberstüzende legolars (alias Timo)

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Legolars
    sry aber ich werde bald 16 und bin 1.97 groß also ausgewachsen
    Und da bist du dir so sicher? Der Menschliche Körper ist mit 16 Jahren noch nicht unbedingt ausgewachsen... Aber hey, ich halt dich nicht davor ab unnötig Geld auszugeben, hab ich auch gemacht, und Lehrjahre sind keine Herrenjahre...

    Ich guck mir mal an wie weit du dich hier Beraten lässt, und dann guck ich mal ob es noch weitere Tipps von mir gibt...

    MfG
    der Jocke

  9. #9
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    die rüstung hab ich zu weinnachten gekriegt und ein schwert hab ich auch schon also alles da muss nur noch kleinigkeiten im sinne von ambiente und lagerleben ausbessern
    Blöderweise machen die Kleinigkeiten das Meiste aus. Ich versuch mich dann mal an Tipps.
    1) Lass den Runenkrieger weg. Die Idee mit den Steinchen ist ja gar nicht schlecht (solang gut umgesetzt), aber lass die Magie den Magiern.
    2) Lass alle Rollen weg, die dich in eine hohe Position versetzen. Paladin ist zu viel. Nenn es Knappe, Krieger, Bote, Abenteurer, etc., aber nimm etwas, wo nicht alle eigentlich ehrfurchtsvoll schauen müssten. Denn letztlich bist du ein großer 16jähriger, der noch keine Ahnung hat, wie es auf nem Con aussieht. Mich hat das ziemlich überrascht, weil meine Vorstellungen doch anders waren als die Larprealität.
    3) Bau die Kleinigkeiten im Sinne von Ambiente und Lagerleben aus. Je mehr du nicht nach Standart-Larp aussiehst, will sagen: Hemd und Hose und Gürtel drum, desto eher bietest du einen Spielansatz für deine Mitspieler. Besorg dir einen Hut und achte auf einen Schichtenlook. An dieser Stelle überlasse ich das Feld aber lieber denen, die mehr Ahnung vom Schneidern haben. Allzu schwer ist es jedenfalls nicht und sieht besser aus als von der Stange.
    4) Was machen eigentlich deine Freunde? Ihr könntet euch doch bestimmt ein stimmiges Gesamtkonzept überlegen oder noch besser: Euch einer Gruppe in der Nähe anschließen, die einen passenden Hintergrund bespielen.

    Gruß,
    Dennis, immer noch verwundert, warum hier überall immer Runen rumschwirren
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  10. #10
    Legolars
    Legolars ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    zu jocke
    ist getestet worden sda ich schon mit 12 1, 70 war
    zu dennis
    haben wir schon aber in unserer nähe ( hamburg vorort vlt sagt dir schenefeld etwas)gibt es kein verein nur in hamburg und das ist
    ohne auto schwer zu erreichen ,
    außerdem wollte ich fragen ob ich mit der rüstung ( nen sie prunkvoll oder ein lappeb xD ) wirklich einen zb krieger spielen kann

    mfg LEgolars
    der immernoch die runen versucht einzufangen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Char
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 16:40
  2. Erster char
    Von Shadowknight im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:21
  3. Erster Char.
    Von Aris Baral im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 07:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de