Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Konzept:M.S.I.P. Magie Student Im Praktikum

    ja ich weiss ich habs bei larpinfo schon reingeschrieben, wollt hier nur noch alle anderen hören die ebengenanntes Board nicht so häufig frequentieren.

    Hintergrundstory:

    (Name noch ungewiss) wurde als Sohn einer wohlhabenden Tuchhändlerfamilie geboren. Durch ein Auswahlverfahren wurde ihm die Einladung zur Aufnahmeprüfung der magischen Universität geschickt. Er nahm teil,wurde angenommen udn mit den anderen Studenten im Wohnhem Ceti Cappa Bellerophon einquartiert. Er hatte sein eigenes gemütliches Zimmerchen und jede menge Spass. Studentenparties, magische udn unmagische Scherze auf Kosten des Kollegiums, Prüfungsstress... der ganz normale Unialltag eben. Er war bestimmt nicht der Klassenbeste..solider Durchschnitt höchstens. Besonders in den Fächern "Armorum magicum (Kampfzaubern) und "Alchemie" war er hoffnungslos schlecht. Und alle erinnern sich bestimmt an den "Unfall" damals im Alchemiehörsaal..die Brandflecken sidn heute noch zu sehen.

    that´s it

    zum Chara:

    80% Ambientechara
    20% Feigling

    Was er kann:
    -rudimentär magsiches: Pendeln, Ley Linien mit dem Thaumodaliten messen udn einzeichnen, magische geschöpfe identifizieren, Magiearten unterscheiden.
    - Alte schriften lesen ( er hat an einer AG teilgenommen und ist waaaahnsinnig stolz darauf.)


    Nu bräcuht ich nur noch Hilfe bei folgender Frage: Weshalb ging er von der Uni fort? ich hätte zwei Ideen dafür:
    a) Ganz einfach: Praktikumszeit! Ist auf grob ein jahr festgelegt kann aber auch länger dauern. Wenn der Schüler sich "reif" genug fühlt darf er zurückkommen und die Prüfung ablegen.
    b) Wette im Vollsuff: In einer feuchtfröhlichen Nacht wetten die Studenten darum dass er sich nicht traut in die Lehrerabteilung der Bibliothek zu gehen und von dort eines der "Gefährlichen Bücher" als beweis mitzubringen. Er geht hin,schleicht sich in die Bibliothek,packt ein Buch..und löst damit gleich mehrere Alarmzauber aus,was die Campus-Sicherheit auf den Plan ruft,was ihn auf direktem Weg zum Direx und anschliessend auf einen längeren "Feldforschungsaufenthalt" bringt.


    Fragen? ideen? Kritik? Immer her damit!!
    Booya!

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das kann als Praodie auf Universitäts- und vor allem US-Collegegepflogenheiten in einem humorigen Setting funktionieren, wer sich noch an die klassischen "Spellcasting 101 - Sorcerers get all the girls!"-Textadventures erinnert kennt das Thema ja bereits, und auch die UU bei Pratchett ist ja ähnlich angelegt.

    Dann sollte man das Thema aber meiner Meinung nach schon ein bisschen mit dem Holzhammer rüberbringen, und z.B. eine Robe und einen Siegelring mit griechischen Buchstaben tragen, einen schön verzierten Bierhumpen dabeihaben und so weiter.

    Dazu kommt dann natürlich die Magiedarstellung, aber die steht nochmal auf einem anderen Blatt.

  3. #3
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Dann sollte man das Thema aber meiner Meinung nach schon ein bisschen mit dem Holzhammer rüberbringen, und z.B. eine Robe und einen Siegelring mit griechischen Buchstaben tragen, einen schön verzierten Bierhumpen dabeihaben und so weiter.
    Robe hab ich, Bierhumpen hab ich, Siegelring...hmmm..das wird schon ein bisserl kniffliger werden..meinst es genügt einen aus zinn zu giessen? also die Form aus Gips machen und dann mit Zinn ausgiessen?
    Booya!

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Egal woraus der Ring ist... kuhl ist er halt nur wenn er aussieht als währ er von ner Studentenverbindung... "Kappa Delta Omega" oder so...

    Wie schon gesagt... der Humor muss einem mit dem Holzhammer treffen... Und ich empfehle einen Spitzen hohen Hut... Sollte vieleich wie Simon the Sorcerer aussehen nur ohne die Jeans...

    MfG
    der Jocke

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Aber bitte nicht so, wie bei den Vorlagen, auch wenn die Kult waren:

    Wobei, bei Teil 2 ging das noch:


    Davon wichtig finde ich Cartefius Bemerkung:
    Das kann als Praodie auf Universitäts- und vor allem US-Collegegepflogenheiten in einem humorigen Setting funktionieren
    Bitte nicht auf einer Standard-Abenteuer-Con. Das fände ich schon sehr deplatziert. Das ganze wäre mir auch etwas zu sehr "Harry Potter auf amerikanisch"...

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Bitte nicht auf einer Standard-Abenteuer-Con. Das fände ich schon sehr deplatziert.
    Warum dieses denn? Als teil einer Abenteurergruppe die ihn als "unser magier halt" vorstellt?Feldforschung kann man überall betreiben....

    Das ganze wäre mir auch etwas zu sehr "Harry Potter auf amerikanisch"...
    Du hast mich jetzt grade nicht ernsthaft mit Harry Pothead verglichen..ooooderrrr? :evil:
    Booya!

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Warum dieses denn? Als teil einer Abenteurergruppe die ihn als "unser magier halt" vorstellt?Feldforschung kann man überall betreiben...
    Mag sein, aber es würde mich doch zu sehr mit dem Hammer aus dem IT reißen. Eben weil ich dann an Collages und Unis und eben OT denken muss. Und an schlechte Teeny-Filme...

    Du hast mich jetzt grade nicht ernsthaft mit Harry Pothead verglichen..ooooderrrr?
    Doch, der Vergleich liegt doch auch recht nahe, zieht die die Autorin von Harry Potter doch in ihren Büchern das englische Schulsystem auch durch den Kakao. Du machst nichts anderes, als eine amerikanische Variante im Fantasy-LARP.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    hmm da hast wohl recht Alex....

    aber wie soll ichs sonst darstellen dass ich Magier bin der nix kann?Wie soll ich das begründen? Irgendwo muss ich ja mein Grundwissen haben...Von der Akademie davongelaufen weil mich das Zölibat ankotzt ist etwas ausgelutscht oder?
    Booya!

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Schon richtig, aber man könnte ja die Akademie sich etwas ernsthafter ausdenken, oder? Und den Charakter auch. Muss ja nicht gleich "Amerikanisches Collage" sein. Man kann auch in einer Akademie, die man in einem Fantasy-Universum erwarten würde, schlecht sein und ein Jahr auf "Selbstfindungsreise" geschickt werden.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    hmm....stimmt.Was hältst du denn von folgendem Akademienamen: "Academia Stella Nigra", eine fakultät für astrologie, Thaumaturgie und Forschungsmagie.
    Booya!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Student
    Von Mopsinaut im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 07:27
  2. Magie Dichotomie
    Von Sosthenes im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 15:04
  3. LARP Events als Praktikum
    Von Tala_Pran im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 10:45
  4. Fotografie-Student sucht interessante Larper für Portraits
    Von kollsen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:37
  5. Gesetze der Magie
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de