Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Honoré
    Honoré ist offline
    Grünschnabel Avatar von Honoré

    Beiträge
    23

    Nsc: Mensch - Dämon

    Hi Leute ich bin demnächst auf ner Kiddycon (durschnittlich 14-Jährige) als Nsc angmeldet. Ich spiel am Tag einen Menschen, der bei Nacht, ohne dass er es weiß von einem Dämon besessen ist. Ich wollte mal fragen, wie ihr so einen Typen darstellen würdet, also vom Rollenspiel her. Normaler Mensch krieg ich hin aber bei Dämon bin ich mir nicht sicher, wir spielen halt einen Haufen solcher Leute (halt ein Dorf sozusagen).
    Wie verhalte ich mich, spreche ich, wenn ich ein Dämon bin?

    Liebe Grüße

    Honoré

    PS:Larpwiki hab ich gelesen, aber das bezieht sich meist auf Sc-Rollen als Außenseiter, was ich aber nicht bin, da wir eine ganze Gruppe Besessener spielen.
    "Ich bin die Untoten ... Ich komme in Wellen."

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Für sowas würd ich auf jeden Fall die SL fragen, was die will - Dämon / Bessessener kann von intrigant bis wahnsinnig reichen. Ansonsten würd ich mir trotzdem die Tipps für SCs zu Herzen nehmen Ist von der Darstellung her eigentlich das selbe.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    das selbe.
    Gleiche!

    Man kann sich natürlich auch an diversen Filmvorbildern orientieren, ich denke bei einer NSC Rolle kann man sich da schon sehr viel abkupfern, je nachdem wie mächtig der Dämon sein soll.

    Sehr gut könnte ich mir auch einen "Ich tue auf lieben Hans Wurst und wenn's drauf ankommt, röst ich alles."-Dämonen vorstellen, sehr schöne Parallelen würde hier Palpatine aka The Emperror geben. Vor allem wie er die Rolle spielt von Episode 2 und 3.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    [quote="Arthy"]
    das selbe.
    Jach, ich kann mir das nie merken, obwohl die das mal in der sendung mit der Maus so toll erklärt haben


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Fränkische Erklärung:

    Du sitzt im Bratwurst Rößlein, hast 6 Nürnberger Bratwürste verspeist und die waren soooo lecker, dass du nochmal 6 haben willst.

    Der Ober kommt also daher und fragt dich, ob es geschmeckt hat und du merkst an, dass du noch Hunger hättest.

    Wenn du nun also sagst: "Ich hätte gerne nochmal das selbe." solltest du dich nicht wundern, wenn der Ober dich packt, hochhieft, umdreht und so lange schüttelt bis dein Mittagessen von gerade wieder auf dem Teller liegt.

    Solltest du aber mit "Ich hätte gerne nochmal das gleiche." geantwortet, würdest du innerhalb von 10 Minuten neue, frische, leckere 6 Nürnberger Bratwürste haben.

    Gut'n! - lernte das so von seinem Deutschlehrer, war begeistert, nie wieder vergessen.

  6. #6
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von luthien368
    Jach, ich kann mir das nie merken, obwohl die das mal in der sendung mit der Maus so toll erklärt haben
    Ich weiß aber noch, dass die es erst falsch gemacht und dann korrigiert haben, daher erinner ich mich noch.
    Max, bei dem die Sendung mit der Maus-Zeiten etwas weniger lange her sind als bei Luthien

  7. #7
    Honoré
    Honoré ist offline
    Grünschnabel Avatar von Honoré

    Beiträge
    23
    Ja okay ich sprech morgen nochmal mit der SL. Aber wenn ihr sagt Film Vorlagen, meint ihr dann richtig einen Dämon, weil da kenn ich eig. nur Hellboy. Wenn ihr aber einfach das böse meint, würd ich auch sagen Darth Sidious von Star Wars, als intriganter Böser.
    Mal abgesehen, von Filmvorlagen und SL Vorstellungen, wie würdet ihr solch einen Typen darstellen, der bei Tag stink-normal und in der Nacht vom Dämon besessen ist?

    Lg und danke für die schnellen Antworten

    Honoré
    "Ich bin die Untoten ... Ich komme in Wellen."

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Es gibt z.B. einen Film, der heißt "Dämon". Das wäre eine gute Vorlage für Dich, auch wenn dem Dämon im LARP die Fähigkeit fehlen wird, von Mensch zu Mensch zu springen.

    Mal am Rande, ist das das Einsteigercon in Hattingen übernächstes WE?

    Grüße,
    Alex

    P.S.:
    "Ich bin die Untoten ... Ich komme in Wellen."
    Wenn das der Camblin mal liest.... der war nämlich die Untoten...

  9. #9
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Zitat Zitat von Honoré
    Wenn ihr aber einfach das böse meint, würd ich auch sagen Darth Sidious von Star Wars, als intriganter Böser.
    Ich finde, das von Star Wars her Darth Maul deutlich besser als Dämon passt, auch wenn er eigentlich keiner ist, kommt er dem doch deutlich näher als Darth Sidious.
    Max
    P.S.: Da wird Arthy sicher antworten

  10. #10
    Honoré
    Honoré ist offline
    Grünschnabel Avatar von Honoré

    Beiträge
    23
    Okay ich werds mal googlen.

    Nein ist nicht die Einsteigercon in Hattingen. Die Con wird in Lütjensee bei Hamburg stattfinden. Vielleicht auch interessant mal den Verein zu erwähnen ( www.farmion.de ) da ich doch schon öfters Leute gesehen habe, die bei Hamburg wohnen und keinen Anschluss an eine Larpgruppe haben.
    So genug Werbung.
    Also Darth Maul find ich auch super, da er sich halt doch noch normal verhält was Bewegung und Sprache betrifft. Da ich ja eigentlich nur einen Besessen spiele und keinen Dämon in seiner richtigen Gestalt.
    Ich poste demnächst mal n Bild von meiner Nsc Kleidung sobald ich das meiner Meinung letzte fehlende Teil (ein Fell) hab und erwarte dann von euch zu hören, was ihr davon haltet =P

    Liebe Grüße

    Honoré
    "Ich bin die Untoten ... Ich komme in Wellen."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dämon in der Charakterverwandschaft
    Von Mareile im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 21:23
  2. Zwerg, Elf oder doch Mensch
    Von Tori03 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 07:57
  3. Hilfe! Ein Dämon hat von mir Besitz ergriffen!
    Von Faethor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 01:27
  4. Der liebste Mensch auf Erden...
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 14:35
  5. Wenn man den Dämon beim Namen nennt …
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de