Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Ragnar
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    Krieger mit Giftkunde

    Erstmal hallo zusammen, hab mich grade erst hier angemeldet

    ich bin jetzt seit etwa 3 monaten beim LARP dabei und hab
    auch grade meine erste con hinter mir. ich spiele einen
    spezialisierten krieger und beim durchblättern vom dragonsys2
    is mir aufgefallen das dort drin steht das man als solcher
    die abenteurerfertigkeiten zwar lernen aber wohl nicht meistern
    kann.

    Hat vielleicht jemand erfahrung mit solch einem char oder weiß
    inwiefern sich das "meistern" auf die punkte auswirkt die ich
    da rein investieren könnte?

    Hauptsächlich gehts da bei mir um die giftkunde, die ich ganz
    gern IT benutzen würde, aber wenn da bei zB bei 100 EP
    für mich schluss wäre würde sich das nicht lohnen und ich
    würd sehen das ich die punkte anderweitig verteilt bekomme.

    lg Ragnar

  2. #2
    Cartefius
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    Hmm, wenn mich nicht alles täuscht war doch bei DS2 bei Giftkunde ca. bei 100 Punkten sowieso schon fast Schluss, oder nicht?

  3. #3
    Ragnar
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    also wenn ich mal vom regelbuch ausgehe ist das punkte-intensivste
    gift sofortiger tod als giftgas = 340 punkte

    so weit will ichs mit meinem char garnich haben, etwas um die 150
    punkte würde ja schon reichen, wenn das die sl's dann auch
    akzeptieren...

  4. #4
    Alex
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    Der "Wer ein Meister in einer Klasse ist, kann keiner in einer anderen Sein"-Grundsatz, der im DSys 2 zwischendurch erwähnt wird ist nie bis zum Ende durchverfolgt worden und Auslegungssache. Die meisten Orgas scheren sich nicht drum, außer wenn es um Universelle Charaktere geht, dass die keine Großmeister der Magie werden. Aber auch das ist selten. In der Regel wird darüber komplett hinweg gesehen, weil es im DSys 1 auch keine Begrenzungen dieser Art gab.

    Die Frage ist, wofür man unbedingt 150 Punkte in Gift braucht...

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Ragnar
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    ich hab da so meine ideen für

  6. #6
    Alex
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    Aha... welch nichtssagende Aussage :wink:

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Llewellian
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    Ich schätze mal, das übliche "Charakterverbesserungsspielchen" - wie mach ich "mehr" Schaden. Krieger+Giftkunde klingt für mich nach jemand der die ganze Zeit mit vergifteten Klingen rumrennt und nicht dauernd nach einem Alchemistenspieler/Kräutertantler Ausschau halten mag...

    Wird im Thats Live System gerne genommen von Magier/Hexenjägern. Klinge+Antimagiegift (das Magiern bei Kontakt die Fähigkeit zu Zaubern raubt). K.a obs das auch in DS II gibt.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  8. #8
    Hana
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    @Ragnar:
    Ich würde den Charakter in dem Fall halt zum Uni-Charakter machen ...

    Zitat Zitat von Llewellian
    Klinge+Antimagiegift (das Magiern bei Kontakt die Fähigkeit zu Zaubern raubt). K.a obs das auch in DS II gibt.
    Nein, gibt's nicht nach DSys 1-2. Eher so Kram wie Lähmung, Übelkeit, Krankheit etc.

    mfg
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

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