Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Calor
    Calor ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Rabenschnabel und bogen?

    Hi,
    Ich wollte mal fragen ob sich das plausibel anhört:

    Ich bin ein streuner der sein elternhaus verlassen musste und zu kriegszeit als miliz eingesetzt wurde. Dort lernte ich den umgang mit dem rabenschnabel und flüchtete, als der herr besiegt wurde, in den wald gen süden in die berge. Dort lebte ich vom sammeln und jagen, da meine eltern jäger waren und mich darin lehrten. Ich hasse alle art von magie da mein Bruder bei einem Experiments ums leben gekommen ist und zu einem untoten wurde.Seit jeher bin ich durch viele länder gereist um mich durch söldnerarbeiten über wasser zu halten und mache alles für geld um einestages zurück in meine heimatstadt reisen zu können um dort mein altes leben als sohn eines jägers weiter zu leben.

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Nein hört sich nicht plausibel an und zwar wegen den Waffen. Zum Streuner passt kein Rabenschnabel, zum Rabenschnabel kein Bogen sondern ein Schild und ein Pferd, wenn ich richtig informiert bin.

    Als Streuner (ich verstehe das als Tagelöhner, fahrendes Volk usw.) bist du mit einem Knüppel oder einem Dolch besser beraten. Ein Wanderstab wäre auch schön.

    Aber viel dazu sagen kann man noch nicht, stell doch mal rein, wie du dir deine Gewandung so vorstellst. Die ist nämlich bei weitem wichtiger als ein Kernstab, der mit klebrigem Schaumstoff umwickelt und mit Gummi überzogen wurde

    Und eine Frage die auch dazugehört: Was genau willst du darstellen? Söldner? Jäger? Streuner? Alles zusammen wird nicht sehr toll werden, aber als einzelne Ideen kann man da was draus machen (Söldner und 16 Jahre ist allerdings ein Problem)

    Gruß
    Dennis (back in business)
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    also fangen wir mal an.


    1. was hat das was du da erzählst mit nem "Streuner" zu tuhn?

    ansonsten: such dir was spezielles aus, diese all in one klassen ala wow gibts im larp nicht bzw. sind nicht wirklich beliebt.

    2. mit 16 würd ich keinen char spielen der älter ist als du = ne lange lebensgeschichte und zich sachen die du schon erlebt hast passen nicht.


    3. lass solche sachen wie die das dein bruder zu nem untoten wurde und du deswegen magie verabscheust: im notfall sag einfach das er beim zaubern umgekommen ist.^

    ich würd dir raten erstmal den Söldner/Streuner was auch immer wegzulassen und erstmal mit was einfachem anfangen, wenne kämpfen willst oder so, dann mach nen Jäger. Ne Tunika + Gürtel + Hose + nen parr Felle, + nen kleines Beil und nen Bogen, schon haste die perfekte startausrüsstung.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich finde das ganze auch ziemlich unausgegoren. Ein Rabenschnabel ist eine Kriegswaffe zum Kampf gegen Schwergerüstete, so etwas gibt man keinem Milizionär in die Hand. Oder ist das Problem hier, dass du spontan eine "coole" Waffe gekauft hast und nun irgendeinen Weg suchst, ein passendes Charakterkonzept darum herum zu stricken?
    Auch hätte jemand, der jahrelang in der Einöde vom "Sammeln und Jagen" gelebt hat so ein unnützes Gerät längst gegen eine Axt, eine Bratpfanne oder sonst ein Werkzeug eingetauscht, das einem beim Überleben in der Wildnis nützlich ist.

    Die Idee mit dem zombifizierten Bruder finde ich auch deutlich zu hoch gegriffen für den Spielinhalt den sie bietet. Dinge im Larp zu "hassen" ist auch meist kein toller Ansatz, da man sich damit eigentlich nur Spielsituationen verbaut. Eine einfache Ablehnung der Sache, wenn möglichst auch aus etwas alltäglicheren Gründen, ist da schon viel einfacher umzusetzen.

    Außerdem ist jemand, der schon zwei fertige Ausbildungen abgeschlossen hat und zusätzlich noch mehrere Jahre auf Wanderschaft war, meiner Meinung nach als Rolle für jeden unter Mitte zwanzig ziemlich unglaubwürdig.

    Zuguterletzt: Dein Beitrag würde deutlich an Lesbarkeit gewinnen, wenn du anstatt alles in Fettschrift zu schreiben vielleicht lieber etwas Mühe in die Groß- und Kleinschreibung investieren würdest...

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Kann mich da nur anschließen:

    Was willst du Spielen?
    Wenn du dir nicht sicher bist, und noch Gelegenheiten offen haben willst, spiel den Streuner.
    Wenn du Kämpfen willst, spiel einen Söldner (oder einen Knappen, einen vollausgebildeten Söldner nimmt dir altersbedingt keiner ab).

    Die Zombiegeschichte mit deinem Bruder ist übertrieben, man kann Dinge auch einfach nicht mögen, weil man sie nicht kennt und Angst davor hat.

    Viele Jahre auf Wanderschaft wird dir auch kaum jemand abnehmen, da du erst 16 bist, wird es schwer, wenn nicht unmöglich, glaubhaft jemanden darzustellen, viel Unterwegs war und im Wald gelebt hat.
    Außerdem würde ich von so jemandem viele Geschichten erwarten, die er in den bereisten Länder erlebt oder gehöhrt hat.

    Alles in allem zu unausgereift, aber das macht nichts. Nimm dir die Kritik zu Herzen, denk nocheinmal nach, was du auf Cons Erleben willst und versuch es erneut.
    So haben wir alle mal Anfangen.

    MfG
    Dennis
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    genau, einfach nochmal überarbeiten


    hab selbst 4 versuche gebraucht bis ich nen einigermaßen spieltauglichen char hatte

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Fussstreithammer, Rabenschnabel
    Von Delenas im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:23
  2. Neuer showroom bei Rabenschnabel.com
    Von Rabenschnabel.com im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 12:07
  3. Rabenschnabel.com qualität
    Von Maggi2772 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 07:58
  4. Rabenschnabel ist auf der RPC in Köln...
    Von Rabenschnabel.com im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 08:55
  5. Neuer Kram bei Rabenschnabel.com
    Von Rabenschnabel.com im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de