Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295

    Mehr Futter für euch - der Troll

    Ok, dann will ich auch mal ein bisschen Futter geben

    Vorab: Das ist keine Endversion, was noch geändert wird kommt später. Weiterhin ist mir klar, dass man ein ziemlich anderes Trollbild haben kann. Vergleicht das also bitte nicht mit einem HdR Höhlentroll, das ist gar nicht mein Ziel.

    So jetzt gibts Bilder






    Was es zu ändern gilt:
    Dunklere Schminke und verschiedene Blautöne auf der Maske;
    endlich ein Fetzenrock, der zusammenhält ;
    Anderes Oberteil;
    Kleinkram à la Holz/Knochenschmuck;
    es muss definitiv noch was an die Arme;
    Rüstung, aber da bin ich mir nichtmal sicher ob ich das will;
    Dreck!

    Und jetzt fühlt euch frei und schießt mit allem was ihr habt

    Gruß
    Dennis

    Edit: Problems fixed
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ach schon wieder ein Troll . Ach ne, so einer, dann is ja gut

    Sieht schon schick aus, nur ist mir die Gewandung noch viel zu schlicht und langweilig. Außerdem bin ich nicht so der Freund von simmlosen Fellstücken, die würde ich weiter verarbeiten als meinetwegen Lendenschurz oder sonstwas, nur nicht so in den Gürtel stecken. Ansonten noch mehr Kram und Zeug!

    Die Lederhandschuhe würd ich ersetzen oder bekleben - sehen viel zu ordentlich aus.

    Ansonsten siehts schon gut aus. Weiter so!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Mein Hauptkritikpunkt wäre die Maske: Die ist meiner Meinung nach deutlich zu blau und einfarbig und sieht deswegen mehr wie Plastik als wie Haut aus. Hier würde ich noch mit mehrfarbiger Schminke oder Acrylfarbe drangehen, und Dinge wie Oberflächenakzente (hellere und blassere Farbtöne auf die erhabenen Stellen auftupfen, am besten mit einem Schwamm), Farbvariationen (aufgetupfte Flecken und Sprenkel, Variationen ins graue, braune oder ockerfarbene) und Schatten hinzufügen.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich muss mich den Kritikpunkten meiner Vorschreiber anschließen. Und mit den Händen muss was gemacht werden, die Handschuhe wirken irgendwie völlig unpassend für einen Troll. Das ist bei mir so ein Standardblick vom Gesicht auf die Hände bei Wesen mit anderer Hautfarbe. Verdecken mit Handeschuhen empfinde ich da generell als suboptimal. Womit jetzt keine Handschuhe gemeint sein sollen, die Exotenhände darstellen. Die fände ich hier dann schon ziemlich gut für.

    Ansonsten leider noch Gesicht, dass künstlich wirkt und langweilige Gewandung.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Da der Troll ja an einen WoW-Troll anglehnt ist, die ja deutlich weniger Finger haben als Menschen: Wie wäre es mit alten Kradfahrerhandschuhen?
    Ebay-Link
    Die lassen zwar vermutlich etwas Fingerspitzengefühl vermissen, aber zumindest sähen sie nicht so alltäglich aus.

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    An dreigliederige Hände hab ich auch schhon gedacht. Ich überleg noch, wie ich das am Schönsten umsetzen könnte. Ich würde dann je zwei Finger zusammenpacken. Die Frage ist jetzt, wie ich Handschuhe dieser Art mit einer halbwegs vernünftigen Hautstruktur hinkriegen könnte. Denn tatsächliche Handschuhe finde ich dann witzlos. Etwas Ähnliches war auch für die Füße angedacht.. auf Basis alter Turnschuhe

    Die Maske wird auf jeden Fall bis zur nächsten Saison weiter bemalt.
    "Langweilig" muss natürlich aus der Gewandung entfernt werden.. Ideen?

    Schonmal Danke für Tipps und Anregungen

    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Geht dein Troll eher Richtung Schamane oder Richtung Krieger? Oder was anderes? Daran kann sich die Gewandung ganz einfach orientieren. Generell mehr schichten, Mehr fetzen, verschiedene Materialien (Stoff, Leder, Fell, usw), Details, gesammeltes Zeug wie Knochen, federn, Glasschmuck oder wasauchimmer "schön" für einen Troll sein mag


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Der ist im weitesten Sinne Krieger, Haudrauf und völlig unmagisch, allerdings sind "Glücksbringer", Totems oder was auch immer nicht verkehrt.

    Einiges ist in der Mache, aber ich bin immer für Ideen offe, speziell auch für die Arme

    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Für die Handschuhe würde ich vielleicht überlegen, ob man da nicht Überhandschuhe und Latexteile zu einer Mischform verbinden kann.

    Ich würde da wohl mal versuchen, einen dünnen, bequemen Unterhandschuh aus dünnem Stoff (z.B. einen Baumwollhandschuh wie man ihn bei Arbeiten an Elektronik oder als Allergiker unter Latexhandschuhen trägt) als Grundlage zu nehmen, darin hat man einigermaßen Gefühl und schwitzt sich nicht kaputt. Diesen kann man mit Stoffarbe einfärben, am besten in Hautfarbe (in deinem Fall z.B. blaugrau)
    Auf diesem würde ich jetzt einen stabilen Überhandschuh anbringen, zum Beispiel aus dickem Leder, Fell oder in der Optik von um die Handfläche gewickelten Lumpen, der aber einen Großteil der Handfläche und der Finger frei lässt oder nur mit dünnen Material bedeckt. Das hat drei Vorteile: Erstens musst du keine komplexen Handschuhschnitte umsetzen, da du die Finger nicht völlig umhüllen musst. Zweitens bleibt dir im Gegensatz zu dicken Lederhandschuhen relativ viel Fingerspitzengefühl erhalten, so dass du nicht ständig die Handschuhe ausziehen musst. Und drittens brauchst du, wenn du die Unterhandschuhe trägst, dir die Hände nicht schminken, bist schnell einsatzbereit und minmierst selbst wenn du die dicken Überhandschuhe nicht trägst die Zeit, bei der man deine echten Hände sieht. Denn die tollste "Monsterhand" bringt nichts, wenn du sie ständig ausziehen musst weil sie so unbequem zu tragen ist.

    Als letztes könntest du dann entweder am Über- oder am Unterhandschuh noch detaillierter Haut simulieren, z.B. durch aufgeklebte Latexteile, Klauen, aufgemalte Textur und ähnliches, so dass du quasi einen unvollständigen Leder- oder Lumpenhandschuh erhältst, aus dem aber auch die natürlichen Finger des Wesens sichtbar sind - So ein Schichtenlook wirkt normalerweise realistischer als die Hände vollständig zu zeigen oder vollständig zu verdecken. Auch sind solche Latexhautteile normalerweise angenehmer zu tragen, wenn sie auf einem dünnen Handschuh angebracht sind anstatt direkt auf der Haut.

    Das machst du am besten so, dass du den Unterhandschuh recht leicht wechseln kannst, also entweder als Einzelteile oder mit versteckten Klettbändern. Das hat den Vorteil, dass du so, wenn dir die dünnen Handschuhe kaputtgehen diese einfach austauschen kannst.

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Die Idee mit den Handschuhen klingt gut [smilie=pdt_piratz_26.gif] Werd mal schauen ob ich das umgesetzt krieg und mal Material sichten.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was fasziniert euch an euch selbst?
    Von lost santos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:33
  2. Projekt Troll
    Von Dennis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 08:27
  3. [VERKAUFE] Kohte von Troll
    Von Snupy91 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 13:39
  4. Please feed my Troll ;)
    Von Hilke im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:10
  5. Troll Rüstung
    Von Tarogh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de