Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Was trägt das naturvolk im Winter?

    das ist für mich echt die Frage: wenn ich einen Angehörigen eines Naturvolks spielen will,wird mir mit meiner bisherigen Kleidung (Lendenschurz + Weste + Sandalen) auf einem Wintercon recht schnell recht kalt werden,oder? Also Idee Nr. 1 ist: Sandalen durch Steifel ersetzen. Gut. Aber was mach ich obenrum?
    Helft einem armen frierenden Barbaren!!
    Booya!

  2. #2
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Klischeegetreu für einen Barbaren sind jede Menge Felle, wobei der Charakter ansonsten nicht besonders Klischee-barbarisch wirkt. Ich würde mir auf jeden Fall überlegen, wie dein Charakter IT drangekommen ist, also was du z.B. im Wald bekommen könntest.
    Max

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich fände ja ein Schulterfell mit dran festgenähtem Umhang schick, gern auch in verziert anstatt plump schwarz oder braun. Ansonten wäre eine Hose nicht zu verachten, den Schurz kannst du ja der Optik wegen trotzdem anbehalten
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Ich könnte mir auch so eine Art Poncho vorstellen, entweder aus Fell oder benäht mit Fell.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Du könntest Fell nehmen. Haben wir eigentlich schon Felle erwähnt. Ansonsten noch Fell :wink:. In allen Variationen: Am Körper mit Seil festgebunden (Dauert länger zum "anziehen" sieht aber toll aus), als Fellumhang oder Poncho etc. pp.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich hatte mal irgendwo (ich mein, in diesem Forum) ein Bild von einem Steinzeitmensch (Foto oder gezeichnet) verlinkt - der Typ trug eine Fellhose und eine Felljacke. Sah toll aus! Ist nicht so schwer zu machen, denke ich. Nur halt etwas teuer ...

    dayvs GE-ve
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 17:29
  2. Suche Mittelalterlichen Winter-Mantel für Damen
    Von mufasa im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:15
  3. Winter is coming!
    Von Rraurgrimm im Forum Laberecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:16
  4. Was trägt denn ein Nordmann drunter?
    Von Raydar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de