Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689

    Der Peraine-Geweihte

    Momentan bin ich an der Planung für einen neuen Charakter, es soll ein Peraine-Geweihter (DSA) werden,
    genauer gesagt ein Mitglied des Therbuniter-Ordens.

    Ich habe mal eine Paint-Skizze gemacht, um besser erklären zu können, wie die Gewandung in etwa aussehen soll.
    (Die Farben stimmen nur in etwa, ich habe nicht vor eine neo-grüne Kutte zu tragen )



    Was auf dem Bild nicht abgebildet ist, sind Bruche und Leibhemd sowie ein Paar Bundschuhe.
    Als zustäzliche Kopfbedeckung habe ich mir noch eine Bundhaube mit einer darübergetragenen Flachen Mütze vorgestellt.

    Was ich jetzt fargen wollte ist, ob es irgendwelche Verbesserungs-, Änderungs bzw. Ergänzungsvorschläge gibt.

  2. #2
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    also den Stil der Kutte find ich okay..aber was genau willst du IT denn dann tun? Herumlaufen udn geweiht aussehen? Das ist ein wichtiger Punkt finde ich: sich zu überlegen: "Was macht der Character so den lieben langen Tag? Und kann ich das auf LARPs überhaupt ausspielen?"

    Hoffe zum nachdenken gestossen zu haben...

    gruss

    Francis
    Booya!

  3. #3
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Francis
    "Was macht der Character so den lieben langen Tag? Und kann ich das auf LARPs überhaupt ausspielen?"
    Die Therbuniter sind eine Art Heilerbund, also wird meine Aufgabe wohl im Heilen von
    verwundeten Verbündeten und manchmal auch Feinden (ja die machen sowas wirklich) liegen.

    Was ich alledings noch am überlegen bin, ist ob ich mir überhaupt sowas wie ein Heilerbesteck zulegen soll,
    oder ob ich mich auf Heilsalben, Heilkräuter undselten auch magische Heilung spezialisieren soll.

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Auf jeden Fall Heilerbesteck. Es macht mehr her, es nimmt den anderen nichtmagischen Heilern nicht die Arbeit weg und du hast mehr Möglichkeiten auszuspielen als nur Salben und Magie. Was aber fast noch wichtiger ist: Dabei haben auch deine Patienten mehr Möglichkeiten zum Spiel mit dir, wenn du einfach mehr tust.

    Ausserdem lass ich mir keinen Wundheilungstrank oder sowas verpassen, bevor die Wunde nicht ordentlich gesäubert wurde


    Dennis,
    heilt mundan aus Überzeugung
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    @Dennis: Hast du eigentlich ein Schaumstoff Heilerbesteck oder ein stumpfes aus Eisen?

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Beides. Ich hab einige Sachen von Ric Sattler, die meistens dann zum Einsatz kommen, wenn um mich herum Kampfgetümmel ist oder sonstwas. Meistens versuche ich aber mehr oder minder Lazarettarbeit zu leisten, weil ich da mehr Zeit habe und meine vielen schönen Zangen usw benutzen kann

    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Aktuell finde ich den Entwurf noch etwas schlicht, als Grundlage aber durchaus geeignet. Die Farben sind natürlich auch ein wichtiger Punkt, da würde ich, wie es der eher bodenständigen Perainekirche entspricht, eher gedeckte Farben wählen und das Gelb auch eher durch Braun ersetzen - Insbesondere auch, da Gelb-Grün die Farben der Hesindekriche sind! Ein sehr schönes Beispiel in dieser Richtung ist zum Beispiel dies hier.

    Das Ährensymbol würde ich vielleicht noch öfter wiederholen, zum Beispiel auf der Gugel, bei der würde ich den Schulterteil auch länger machen, das hat für mich etwas mönchisches und erinnert mehr an einfache Arbeit im Freien. Auch sonst würde ich schauen, ob man nicht noch mehr den Charakter der Göttin in die Kleidung einbauen kann: Aus Holz geschnitzte Schmuckstücke (Ähre, Apfel, Storch), eine Ährenkrone oder eine Sichel im Gürtel machen da sicher schon viel aus. Auch eine Botanisiertrommel wäre für mich ein tolles Accessoire für einen Perainepriester, auch weil es das Gesamtbild wieder mehr vom druidischen wegrückt.

    Hast du eigentlich ein Schaumstoff Heilerbesteck oder ein stumpfes aus Eisen?
    Ich bin auch gerade dabei, mir ein Heilerbesteck zusammenzustellen, und ich werde auf jeden Fall ein "echtes" machen, diese Schaumstoffbestecke sehen meiner Meinung nach immer albern aus. Hier muss man natürlich Umsicht walten lassen und nicht gerade im dichtesten Schlachtgetümmel dem Patienten mit einem scharfen Skallpell am Auge herumfuhrwerken, aber z.B. zum Nähen von Wunden unter kontrollierten Bedingungen halte ich eine Nadel, eine Klemme und eine Schere für unbedenklich, nur auf scharfe Messer würde ich eventuell verzichten.

  8. #8
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    So ich bin jetzt nochmal an den Entwurf gegangen und habe ihn etwas verändert, jetzt bin ich am überlegen,
    ob es einfarbig oder 2 farbig besser aussieht.



    Die Botanisiertrommel finde ich sehr nett und werde mir auf jeden Fall eine zulegen.
    Mit der Sichel bin ich noch am überlegen, sollte ich mich dafür entscheiden,
    dann wird sie nicht auf Schaumstoff sein, da ich sie dann auch real auf Con nutzen möchte.

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zweifarbig find ich schöner. Warum machst du den braunen teil nicht auch in Dunkelgrün, das find ich persönlich immer sehr schick.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Also diese Art Schürze in der gleichen Farbe wie die Gugel?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de