Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Mal was Menschliches von mir.

    So, ich bin jetzt auch zu der Überlegung gekommen mir mal was Menschliches anzulegen.


    Name: Tasil
    Alter: 15
    Rasse: Mensch
    Ursprünglicher Beruf: Bauer
    Jetziger Beruf: Jäger/Reiseführer/Späher


    Ausrüsstung:

    Tunika
    Hose
    Gürtel
    Fellüberwurf (fals es mal kalt wird)
    und nen dicken Wollumhang
    Kleinkram = Gürtel/Taschen/Nen Seil für Fallen z.b. und andrer Kleinkram)
    Köcher

    Waffen:
    Bogen
    demnächst nen kleines Beil
    und nen Dolch




    Tasil wuchs als Sohn einer Bauernfamiele, gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester und seines älteren Bruders auf.
    Als er 14 wurde gab es einen sehr trockenen Sommer wodürch die Ernte einging und die Familie kurz vor dem Verhungern stand, da sie nichtmehr genügend Essen für alle hatten. Tasil beschloss aufzubrechen um für sich Selbst zu sorgen, und seine Familie zu entlassten. So zog er umher, und versuchte sich als Tagelöhner. Da er aber nicht unbedingt der geschickteste in Handwerkssachen war musste er sich oft sein Essen selber jagen. Momentan verdient er sich sein Geld dürchs Verkaufen von erlegten Tieren (bzw. dessen Felle), bzw. auch ab und zu als Späher oder Reiseführer für Wohlhabende Reisende.

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Joa, ich glaube das geht ganz gut. Ich habe zwar den Eindruck, dass etwa 80% aller Anfängercharaktere in letzter Zeit "Waldläufer" im weiteren Sinne sind, aber zumindest wirken Klamotte und Geschichte ganz stimmig.

    Die Anregung, sich möglichst konkrete Spielansätze zu überlegen habe ich ja in letzter Zeit häufiger gepostet, die müsstest du ja kennen.

  3. #3
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Naja, die "Waldläufer" Arten sind halt am einfachsten

    nen bogen oder ähnliches kostet it nicht viel, und klamotten braucht man auch nicht viel. nen Bauer oder ähnliches wird halt nicht so einfach Magier und Geld für Rüsstung/Teure Waffen (Schwerter usw.) hat man da halt auch nicht.

  4. #4
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Dafür musst du als Waldläufer einiges an Wissen über Pflanzen und Tiere im Wald haben.
    Leute, die denken, dass ein männl. Reh ein Hirsch ist sind nunmal nicht ganz so überzeugend.

  5. #5
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    naja, ungefäres wissen hab ich, wobei ich keinen waldläufer spielen wollte, sondern lieber ihrgendwen der sich damit über wasser hält das er nen bischen was jagd und sich nebenbei als so ne art söldner noch was verdient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de