Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: erster char

  1. #1
    neuling
    neuling ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    erster char

    Ich und ein paar kumpel von mir hatten die idee eine gruppe von weggelaufenen jugentlichen darzustellen die kriminell werden um sich über wasser zu halten sie leben im wald und überfallen reisende und stehlen ihre sachen und waffen

    ich wollte nur einmal fragen ob jemand ein paar tipps hat und wie ihr die idee findet[/list]

  2. #2
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588

    Re: erster char

    Zitat Zitat von neuling
    Ich und ein paar kumpel von mir hatten die idee eine gruppe von weggelaufenen jugentlichen darzustellen die kriminell werden um sich über wasser zu halten sie leben im wald und überfallen reisende und stehlen ihre sachen und waffen

    ich wollte nur einmal fragen ob jemand ein paar tipps hat und wie ihr die idee findet[/list]

    Die Idee ist dohv und Tipss kann man für so was nicht geben. Es wird kaum Orgas geben die so eine Truppe haben will, zumal Ihr eigentlich noch zu jung für Cons seit.

    Stephan

  3. #3
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Hallo Neuling,

    bitte nimm dir Zeit, das Larpwiki zu erkunden und dir Charakterkonzepte anzusehen. Fang hier an und suche dann nach Tipps zum Diebesspiel. Fündig werden solltest du auch hier im Forum und in anderen Larpforen.

    Einen Dieb zu spielen, ist zunächst einmal deswegen schwierig,
    1) weil es ein eher destruktives, i.e. gegen andere Spieler und NSC gerichtetes Konzept ist.
    2) weil es von anderen Spielern häufig abgelehnt wird. Denn so zu stehlen, dass es nicht nur für dich, sondern auch für den Bestohlenen Spielspaß und keinen Nachteil bedeutet, ist schwer.
    3) weil es, wenn nicht unlogischerweise IT eigentlich wertlose Gegenstände wie Essgeschirr, Waffen und Schlafzeug geklaut werden (für die ja ein Hehler da sein müsste), schon etwas mehr Erfahrung verlangt (echte Schlösser knacken).
    4) weil die meisten Regelwerke es einschränken, weil es immer mit Erlaubnis der Orga und meist auch des beklauten Spieler geschehen muss. Hier ein paar Regelungen
    5) weil ihr euch darauf einrichten müsst, dass ihr (ihr seid als Gruppe nicht gerade unauffällig) gejagt und verurteilt werden könntet. Hand ab?

    Aber am wichtigsten: ES IST NICHTS FÜR ANFÄNGER. Ich gehe davon aus, dass ihr welche seid.

    Ich als Orga würde euch auch nicht als Spieler auf meinem Con haben wollen, wenn ihr sowas ohne Erfahrung mit Larpmechanismen spielen wollt.

  4. #4
    neuling
    neuling ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    danke für eure tipps ich werde unsere idee noch einmal überdenken und dann die neue idee reinstellen danke für die tipps
    gruß neuling

Ähnliche Themen

  1. Erster Char
    Von werwolf912 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:09
  2. Erster char
    Von Shadowknight im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:21
  3. Erster Char.
    Von Aris Baral im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 07:21
  4. erster char
    Von mases im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:59
  5. Erster Char
    Von Orkiel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de