Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Lesaja
    Lesaja ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lesaja

    Ort
    Brochenzell
    Beiträge
    7

    Hilfe bei Gewandung

    Hallo,
    ich brauche Hilfe bei der Gestaltung meiner Gewandung.
    ich war ursprünglich eine Zigeunerin die sich im laufe der Zeit als Waldläuferin auf die Socken machte.
    So, meine Gewandung sieht irgend wie etwas langweilig aus,
    so ordentlich .
    ich hätte gern eher ein Gewand wo etwas zerfetzt aussieht.. aber wie..
    Denn ich möchte die Gewandung auch ohne PRobleme noch reinigen können.
    Freu mich über Antworten.
    Liebe Grüße Lesaja
    Die nackte Elfe steht am Fluss,
    weil sie dort eben stehen muss.

  2. #2
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Liebe Lesaja,

    hier ein paar tips von einem geizigen Schwabenlarper: Gut für einen Used-Look sind immer 2 Dinge: Dreck und abgenutzte stellen, besonders an den Ellbogen und am Podex.

    Abgenutzte stellen kann man ganz einfach mithilfe von Schleifpapier nachahmen. Wenn man vorer auf die betreffende stelle etwas Dreck (blumenerde z.B.) verteilt sieht das noch besser aus.

    so,eine waldlaufende Zigeunerin? Stell ich mir elciht schwierig vor,denn das was für mich am deutlichsten "Zigeunerin!!" schreit ist nunmal der mehrlagige Esmeraldarock..und der ist fürn Waldlauf denkbar unpraktisch...
    Gut geeignet sind weiße Bluse + buntes Kopftuch + Weste mit Troddeln und untenrum ne Lederhose (wildleder).

    Jaa Alex,ich höre dich knurren,aber Lederhosen sind nunmal praktisch,da beißt kein Smircz keinen Faden ab.

    so,das erstmal als grobes Vorschlagsdauerfeuer, bei Bedarf steh ich gern zur Verfügung.

    gruß
    der Francis

    P.S: *sing* Das Blattwerk rauscht am grünen Baum. Der guckt dich an und du musst schaun....
    Booya!

  3. #3
    Lesaja
    Lesaja ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lesaja

    Ort
    Brochenzell
    Beiträge
    7

    hmm..

    ich haba auch mal dran gedacht den waldläufer den ich jetzt habe etwas in amazonen richtung abrutschen zu lassen .. oder in die richtung des D&D Diebes..!
    Tipps??
    Lg Lesaja
    Die nackte Elfe steht am Fluss,
    weil sie dort eben stehen muss.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Von mir wieder die übliche Leier:
    Waldläufer ist ein doofer Begriff, weil er nicht mehr über den Charakter aussagt als "Wíesensteher". Um sich eine stimmige Klamotte auszudenken müsste man aber mehr über deinen Charakter wissen: Ist sie zivilisiert oder barbarisch, reich oder arm, aus welchem Klima kommt sie, hat sie einen militärischen Hintergrund, lebt sie ausschließlich allein oder hat sie ein Lager, zu dem sie zurückkehrt? Denn schließlich wären ein Trapper, ein adliger Forstmeister, ein Stammesangehöriger aus Papua-Neuguinea, ein miltärischer Scout, ein Sappeur, ein Eremit und ein wildernder Bauer alles irgendwie "Waldläufer", also was willst du spielen?

    Eine Zigeunerin zur Waldläuferin zur Amazone umzumodeln finde ich auch generell ein bisschen schwierig, wenn man noch irgendwie mitbekommen soll was da für ein Charakter gemeint ist. Vielleicht ist es da doch besser, einfach mal einen neuen Charakter zu basteln?

  5. #5
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    Amazone..hmmm... Schwirig. Amazonen sind "Herdentiuere" das hewisst sie zuehen entweder nomadisierend umher oder leben in einem Dorf. Eione amazone allein ist entweder eine ausgestoßene (und nein,das ist keine möglichkeit denn da hör ich schon die spieleraugen im chor herumrollen..) oder eine alte/kranke Amazone = kein Spielspass.

    mein rat: nenn das Konzept einfach "Abenteurerin/Glücksritterin". Dann hast du Waffen-und Kleidungsfreiheit und brauchst wirklich nur nen triftigen Grund warum du auf reisen bist. Da reicht auch sowas wie "Ich wollte die grosse weite Welt sehen".

    Mein chara z.b. wurde per Lotterie zum "Helden" bestimmt. Klingt komisch,ist aber so.
    Booya!

  6. #6
    Lesaja
    Lesaja ist offline
    Grünschnabel Avatar von Lesaja

    Ort
    Brochenzell
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Cartefius
    Von mir wieder die übliche Leier:
    Waldläufer ist ein doofer Begriff, weil er nicht mehr über den Charakter aussagt als "Wíesensteher". Um sich eine stimmige Klamotte auszudenken müsste man aber mehr über deinen Charakter wissen: Ist sie zivilisiert oder barbarisch, reich oder arm, aus welchem Klima kommt sie, hat sie einen militärischen Hintergrund, lebt sie ausschließlich allein oder hat sie ein Lager, zu dem sie zurückkehrt? Denn schließlich wären ein Trapper, ein adliger Forstmeister, ein Stammesangehöriger aus Papua-Neuguinea, ein miltärischer Scout, ein Sappeur, ein Eremit und ein wildernder Bauer alles irgendwie "Waldläufer", also was willst du spielen?

    Eine Zigeunerin zur Waldläuferin zur Amazone umzumodeln finde ich auch generell ein bisschen schwierig, wenn man noch irgendwie mitbekommen soll was da für ein Charakter gemeint ist. Vielleicht ist es da doch besser, einfach mal einen neuen Charakter zu basteln?

    Das is nicht gemeint ich will ja eben nicht das man erkennt das ich ne zigeunerin war sondern das das mein geheimniss ist .. ich hab nie egsagt das man des sehen soll ..
    das ich das erwehnt habe hat alleine nur zur aufklärung zu meiner lebens geschichte gezählt!!
    Die nackte Elfe steht am Fluss,
    weil sie dort eben stehen muss.

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Was soll man denn sehen?

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Francis
    Jaa Alex,ich höre dich knurren,aber Lederhosen sind nunmal praktisch,da beißt kein Smircz keinen Faden ab.
    Huh? Du hörst Stimmen. Ich habe nichts gegen Lederhosen. Trage ja selber welche. Nur Schnürlederhosen und andere moderne Varianten müssen es nicht sein.

    @ Lesaja
    Da Du leider bisher ziemlich wortkarg über Deine Vorstellungen bist, kann ich Dir wenig helfen. Aber vielleicht helfen Dir zum Einstieg folgende Links:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....elWaldl%E4ufer
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....psWaldl%E4ufer
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....uferGrundlagen
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....L%E4uferPatzer
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....uferTipsJ%F6rg

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.445

    Re: Hilfe bei Gewandung

    Hallo!

    Zitat Zitat von Lesaja
    ich war ursprünglich eine Zigeunerin die sich im laufe der Zeit als Waldläuferin auf die Socken machte.
    Wenn es dein Geheimnis ist, dass du mal Zigeunerin warst, kannst du das genauso gut streichen.
    Im Spiel zählt ausschließlich das, was deine Mitspieler von dir mitkriegen.
    Natürlich darf jeder sich so viele geheime Geheimnisse auf den Charakterbogen schreiben, wie er möchte, bloß brauchst du uns das dann nicht mitzuteilen, weil es für deinen Charakter völlig irrelevant ist

    So, meine Gewandung sieht irgend wie etwas langweilig aus,
    so ordentlich .
    Möchtest du eine völlig neue Gewandung machen?
    Oder möchtest du auf der alten etwas aufbauen?
    Ich gehe erstmal von letzterem Fall aus; dafür müsstest du uns aber sagen, wie deine Gewandung momentan denn aussieht. Am besten mit Foto.
    Für den ersten Fall müsstest du uns aber auch sagen, wie deine Gewandung aussieht (am besten mit Foto), weil wir dir sonst nicht sagen können, was du besser machen kannst.

    Sonst geben wir dir total viele total nützliche Tipps, die du sowieso schon alle umgesetzt hast und dann haben wir alle unsere Zeit verschwendet, die wir für hilfreiche Tipps hätten aufbringen können.

    P.S.:
    @Francis:
    P.S: *sing* Das Blattwerk rauscht am grünen Baum. Der guckt dich an und du musst schaun...
    Gaah, falsch, falsch! Wenn der Baum dich anguckt, musst du ganz schnell rennen!

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  10. #10
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    P.S: *sing* Das Blattwerk rauscht am grünen Baum. Der guckt dich an und du musst schaun...

    Gaah, falsch, falsch! Wenn der Baum dich anguckt, musst du ganz schnell rennen!
    Hachja, immer diese paranoiden Danglarer.....sind sie nicht niedlich? Da komm her,hast ein Beruhigungsnougat...



    Huh? Du hörst Stimmen.
    @Alex: Erzähl mir mal was neues 20 stimmen in meinem Kopf sagen mir ich soll alle Powergamer und halbirgendwasse standrechtlich aufknüpfen, die 21ste summt "Twisted Nerve".....
    Booya!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewandung
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:04
  2. (S) Gewandung 15. Jhd
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:38
  3. P&P in Gewandung
    Von Kelmon im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:50
  4. Gewandung
    Von salogel2 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:18
  5. Gewandung
    Von bertram im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de