Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Horologia
    Horologia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    Anfangen als Dämonin?

    Hab die Suche überstrapaziert aber noch keine entsprechenden einträge gefunden.
    Bin 16 Jahre und hab mit Freunden schon öfter sowas wie ein PrivatLarp gemacht. Nun wären wir endlich bereit mal was mit mehr Leuten anzufangen.
    Ich würde gerne eine ziemlich launische Dämonin/Sukkubus namens Horologia spielen, die von einem Schwarzmagier beschworen wurde (einer meiner Freunde). Der Magier ist jedoch ziemlich unfähig und hat seine Kreatur nicht wirklich unter Kontrolle.
    Um zu verhindern, das das ganze Con gleich auf mich Losgeht, würde mich mein Freund und Meister an der "Leine" führen. Und wenn mein Char dann zu stark sein sollte, könnte mich diese Bindung mir ja immer noch einen Großteil meiner Kräfte nehmen. (Nebenbei spüre ich die gleichen Schmerze wie er, was mich wohl oder übel zwingt ihn zu beschützen, auch wenn ich ihn los werden möchte) Ich würde ein wenig schwarze Magie draufhaben und vielleicht mit Krallen um mich schlagen. Ich habe nicht die ganze Zeit zu kämpfen...
    Zur Person:
    Naja, ich wäre dann ziemlich launisch und vor allem extrem sauer, weil ich ja in dieser verdammten Welt festgehalten werde. Ich würde versuchen meinen Meister loszuwerden um wieder zurück in die kuschelige Unterwelt zu kommen.
    Gewandung:
    Hier bin ich mir eben nicht ganz sicher wie ich es anstellen soll. Eine gute Sukkubus läuft ja mit Flügeln, Hörnern, Schwanz und Strapsen durch die gegend, aber besonders letzteres würde schon ein wenig zu weit gehen. (Lassen Orgas sowas überhaupt zu?) Und wie soll das mit den Flügeln hinhauen? Hat schon mal wer einen Engel oder eine andere geflügelte Gestalt gespielt? Geht sowas? Oder soll ich die gesamte Dämonen Idee verwerfen?
    Ich kann mich echt nicht entscheiden... Helft mir mal bitte...

  2. #2
    Kropder
    Kropder ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    126
    Hi erstmal

    Also die Idee würd ich erstmal ganz schnell weglassen
    1. mit 16 hastes sowieso noch nicht so leicht auf cons zu kommen.(naja aber schonmal einfacher als unter 16)
    Dämonen u.Ä. sind auf Spielerseite nicht gern gesehen (ausnahmen z.B. die Großcons)also wirste nicht lange überleben oder es wir keiner mit dir spielen.
    Die Idee mit der Leine kannste auch vergessen. Dann Töten die erst den Magier und dann dich.(Schwarzmagier u.Ä. sind ähnlich gern gesehen wie Dämonen)

    Kann es sein das du WOW spielst? Die Gewandung kommt mir demlich irgendwie ziemlich bekannt vor.

    Also wen du bisher immer nur auf "PrivatLarps" und noch nie auf nem echten Con warst würd ich dir raten erstmal nen Menschen zu spielen.

    Irgendwas hab ich noch vergessen aber egal.



    Nun wären wir endlich bereit mal was mit mehr Leuten anzufangen.
    Wo kommt ihr den her? Am Sinnvollsten ists sich zumindest am Anfang einer bestehenden Gruppe anzuschließen.Am besten eine wo auch schon ein paar erfahrene Mitglieder drin sind die einen dann von solchen Konzepten abhalten.


    So das war's erstmal von mir.

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Wir hatten schonmal einen Thread über eine Sukkubus.

    *Geht das Forum durchwühlen und wartet derweil bis er weiter postet*

    --> *taucht wieder auf, klopft sich den Staub vom Leib und wirft einen Link in den Thread*

    Da haben wir ihn: http://www.inlarp.de/larp-forum/ein-succubus-t1190.html

    Da stehen ein paar gute Einwände drin, warum man so etwas nicht spielen sollte.

    Interessant vielleicht ein Satz am Ende, von der Spielerin selbst die das Charakterkonzept vorgeschlagen hat:
    Nunja ich habe mich dazu entschlossen keinen Dämonen zu spielen, keine Lust auf 3 Tage Ego Tripp pur und Spiel am Rand des Geschehens um keins auf die Glocke zu bekommen Wink

    Mal schauen was es wird, junge angehende Kriegerelfe ohne Flügel vielleicht Wink
    Ich hoffe du findest das nicht zu unpersönlich, aber viele Dinge wurden eben schon oft gesagt. Wenn du danach noch Fragen hast die damit nicht geklärt werden, kannst du sie natürlich gerne stellen.

    --- Dann kram ich nen anderen Thread aus.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  4. #4
    Leuchteffekt
    Leuchteffekt ist offline
    Grünschnabel Avatar von Leuchteffekt

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Moin moin!
    Dämonen... oh schwieriges Thema.

    Ich rate zu: Fallen lassen.

    Problem 1: Dämonen sind ausgesprochen schwer darstellbar. Wie du selbst schon bemerkt hast. Es verlangt einiges an Geld und Bauarbeit. Das ist aber durchaus zu schaffen. Es gibt schon (sofern das überhaupt möglich ist) gut dargestellte Klischeesukubus.

    Klischee. Das führt uns zu Problem Nummero 2: Dämonen sind grundsätzlich der Feind. Es gibt kaum einen, der einen Schwarzmagier in seinem Umfeld am Leben lassen würde. Geschweige denn einen Dämonen.
    Da wird man schneller in Stücke gehackt und ausgesegnet, als du "Hölle" sagen kannst.

    Problem Nr 3: Ich halte es für schwierig einen Dämonen dauernd zu spielen. Ein Dämon ist schließlich mehr als "Ich bin so böse!" oder "Ich will zurück!". Er sollte sich schon von einem geschminkten Menschen unterscheiden.

    Viele Grüße
    Kay
    *Happs*

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ja, lass es bleiben. Mach lieber keinen Dämonen.
    Wieso sollte jemand auf dich zugehen und mit dir spielen wollen, wenn du eh nur sauer bist, alles hasst und am liebsten wieder weg willst? Ich persönlich würde dich stehen lassen und mir jemand anderen suchen, der auch Lust dazu hat mit mir zu reden.
    Flügel: Gibt es zu hauf, kann man kaufen oder selbst bauen.
    Krallen: Dann musst du die aber bitte aus Schaumstoff machen und dann hast du wirklich recht große Hände (zu klein würde ich die nicht machen).
    schwarze Magie: Will das nicht auch fast jeder, weil es ja cool ist? Außerdem würde dich ein Paladin warscheinlich einfach umklatschen und nicht einmal zwei Mal hinsehen oder gar nachfragen. Da kommt direkt der Hammer angeflogen.
    Such dir lieber ein Konzept, das mehr Spielansätze bietet. Lass die Fremdrassen zunächst einmal weg und spiel einen Menschen, am besten eien in Ausbildung. Das ist dem Alter entsprechend und außerdem bietet das Ansätze.

    Du weißt außerdem, dass ein Sukubus ein Dämon ist, der Männer durch Sex umbringt? Ein aufreizendes Outfit gehört dazu, und wenn dir schon Strapse zu weit gehen, wie willst du dann jemanden umgarnen und den Charakter verführen?
    Mich erinnert das auch eher so an WoW (hatte selbst mal einen Hexer). Solltest du einen richtigen Succubus/Sukkubus spielen wollen (ja, das wird eigentlich so geschrieben), ließ dir doch bitte einfach mal das hier durch. Da hast du dann eine ungefähre Vorstellung davon was das ist.

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    *hust* Wie man im anderen Thread nachlesen kann, würde ich durchaus von solche einem Charaktereinstieg abraten. Man wird Dich sonst nämlich ganz schnell in die Schublade stecken, die man im Etwas anderen LARPwörterbuch unter Succubus definiert:
    Succubus, der (pl. Succubi): Kleines Mädchen, das mal "verführerisch" spielen will und sich damit die Machtphantasie, die (Männer-)Welt mit ihren Reizen beherrschen zu können, erfüllt, bevor sie richtig gelernt hat, wie das wirklich geht. Grammatikalisch oft von unklarem Genus und Numerus.
    Außerdem rutscht Du in die Kategorie "böse Charaktere" und "Stigmatisierte Rollen". Wo dort die Probleme liegen, ist hier schön aufgedröselt:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?B%F6seCharaktere
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....tisierteRollen

    Ich denke, wenn Du Dir das zu Gemüte führst, solltest Du schnell einsehen, dass keine gute Idee(TM) ist, eine Succubus zu spielen.

    Grüße,
    A.L.Ex

  7. #7
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Nope, wirklich nicht. Dieser Post könnte als Spam aufgefasst werden, da eigentlich alles wichtige dazu gesagt ist. Betrachte ihn lieber als eine Unterstreichung des vorher Gesagten

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #8
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Ich glaube, hier wurde alles gesagt:

    Wenn du mit 18 Jahren und zwei Jahren Larperfahrung immer noch Bock auf Sukkubus hast, kannst du das auch als NSC machen. Ist zwar nicht mehr so häufig anzutreffen wie früher (zumindest in meinen Larpkreisen), aber da macht das dann auch mehr Spaß als als Spielerkonzept.

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Warum muss ich an Bärbel denken? :lol:

    Also, ich will ja net meckern, aber alleine bei den stichwörtern "Succubus" und "Dämon" komm ich auf einige interessante Threads

    Hier mal zwei Fotos von sehr geilen Succubinen, und beide waren nie auf SC-Seite

    Succubus.jpg (70.87 KB)

    IMG_0014.jpg (2.13 MB)
    Diese eher wegen den Flügeln, Schwanz und Hufen, sobei ganze Hufe noch geiler wären...

    Auf keinen Fall Dessous oder Gothic-Fashion

    Gruß Annika - die statt dauernd Dämonetten gern mal ne Harpye auf nem Con sehen würde...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Horologia
    Horologia ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    Ok ich sehes ein dann nehm ich eben eine Waldläuferin
    Danke für die Ratschläge.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit LARP anfangen
    Von Hatari im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 23:46
  2. LARP Anfangen
    Von Thomas im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 05:39
  3. Mit Magierrolle anfangen
    Von Melvin al Vere im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de