Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Maptivator
    Maptivator ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Charakter Konzept Wikinger

    Hallo

    Ich bin ein LARP Neuling und hab mir schon einen Charakter ausgedacht.
    Also ich hab mir mit meinem Freund ausgedacht, dass wir zwei Wikinger
    auf Reisen sind. Ich habe mich zu diesem Charakter Konzept bereits im
    LARP-Wiki eingelesn und entschieden, dass ich einen reichen Krieger
    spielen möchte.

    Ausrüstung

    -ein Tunika (möchte ich selber machen) http://www.wikingerkleidung.de/home/index_frame.html

    -ein Rechteck-Umhang http://www.wikingerkleidung.de/home/index_frame.html

    -ein Rundschild(selber bauen)
    http://www.das-grosse-heer.de/Wikka/RundSchild

    -ein Pluderhose
    http://www.das-grosse-heer.de/Wikka/PluderHose

    -ein Ketenhemd
    http://www.wyvern.de/crafts/product_...roducts_id=255

    Ich freue mich auf Kritik (auch negative)

    Maptivator

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Charakter Konzept Wikinger

    Hallo, willkommen im Forum und beim Hobby :-)

    Klar, die Waffe wird mal wieder zuerst genannt Ich geb dir nen Tipp: Mach erstmal ein passendes Konzept mit allem drum und dran, dann die Gewandung und DANN erst hol dir ne Waffe. Die Gewandung, so wie du sie planst, würde dieses Popelschwert ziemlich ausstechen (meiner Meinung nach )

    Ansonsten zum Thema Wikinger: Summon Jocke!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Maptivator
    Maptivator ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Ok!

    Weg mit dem Schwert

    Aber es gibt irgendwie keine passenden

    Wie wäre es mit einer Axt?

  4. #4
    Badskull
    Badskull ist offline
    Grünschnabel Avatar von Badskull

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    26
    Na na, nicht gleich abschrecken lassen. Es gibt durchaus glaubhafte
    Wikinger mit Schwertern. nur solltest du dir eine etwas wuchtigere Waffe
    aussuchen. Wie siehts mit Konzept aus?

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Soll es in die Richtung Schwert gehen, denke ich kann ein Sax sehr stimmig aussehen (weiß nicht ob das historisch irgendwo stimmig ist, aber das ist den meisten ja egal).
    Jedenfalls denke ich, dass ein Sax, das noch dzu leicht schartig und rostig ist sehr gut rüberkommen würde.
    Ansonsten: Einhand-Axt und Schild ist auch stimmig.

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Maptivator
    Ok! Weg mit dem Schwert
    Wartewarte, ich hab nur gesagt, dass DIESES Schwert nich so dolle ausschaut, außerdem, dass die Waffe mit das letzte ist, um das du dir Gedanken machen solltest Heißt nicht, dass ein Schwert nicht zu deinem Konzept passt!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Norgrimm
    Norgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Norgrimm

    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Ansonsten empfehle ich einen Speer.....
    Häuptling Rote Locke

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Speere sind natürlich mit am besten geeignet.
    Aber Schwerter gehen ja auch, nur eben eines, das auch nacht etwas aussieht, wie ein benutztes Sax zum Beispiel. Da sieht man direkt, dass der Charakter häufig kämpft, nicht wie bei den ganzen perfekt neu-aussehenden Schwertern alter Veteranen, die man auf Bildern immer wieder bestaunen darf.

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    *Ätherische Stimme* Wer Ruft mich?....

    Ah... I see...

    Servus, der Mann fürs Grobe ist da

    Also, du möchtest einen Hersir spielen (Reicher Krieger würd ich mal mit Hersir übersetzen), gut gut... Mit 15 zwar etwas ungewöhnlich, aber als Sohn eines Hetmann oder Händlers durchaus nicht so selten. Im LARP hast du das Problem das du erstmal nicht auf jeden Con darfst, und noch mehr das Problem das du als Minderjähriger noch nicht auf jedem Con an Kämpfen Teilnehmen darfst. Das sollte dir bewusst sein.

    Zu deiner ausstattung:

    Konzentrier dich erstmal auf die Kleidung, Rüstung und Waffen kannst du dir später immer noch zulegen, die sind aber nicht so wichtig wie Kleidung.

    Du hast ja schon die richtige Seite für Wikingerkleidung gefunden, jetzt ist die Frage "Wie" Reich du sein möchtest.

    - Einfacher Hersir, freier Bauer mit eigenem Hof: Borten an die Kleidung, ein bisschen Schmuck (Grundvoraussetzung für einen "Reichen Krieger")
    - Sohn eines Hetmann oder Kaufmann: Silberschmuck, Bestickte Kleidung
    - Sohn eines Jarl oder eines reichen Kaufmann: Seidenkleidung, Bestickt, Borten mit Silberfäden durchwebt, Bernstein, Silber und vieleicht auch Goldschmuck.

    So würd ich das angehen (Diese auflistung ist nicht Historisch, aber so würde ich evtl. den Wohlstand einteilen).

    Was in deiner aufzählung fehlt ist eine Mütze, da du die Pluderhose als kleidung nehmen willst würde ich dir zu einer Rusmütze raten (Auch gerne mit Fell und Borte), dann nimmt man dir das "Reich sein" noch eher ab.

    Zur Rüstung kommend: Starte mit einem Helm, glaub mir, das ist des Wikingers wichtigste Rüstung gewesen, Kettenhemd kommst du später immer noch gut drann, aber such dir nen verdammt schicken Helm (Am besten was, was nicht jeder hat), Ob Nasal, Gjermundbu oder Vendell Helm solltest du für dich entscheiden.
    Zum Kettenhemd rate ich dir, Bestell beim Zeughaus (Wyvern macht echt gute Waffen, aber bei Rüstungen empfehl ich wen anders). Ich Empfehle ein Brünniertes 9mm wenn du was sparen willst, oder halt das 8mm für den von dir anvisierten Preis (Ich selbst hab das 9mm vernietete Flachringen Hemd von dennen und bin mehr als Zufrieden).

    Waffen: Das von dir ausgesuchte Schwert ist mir Zeitlich ein bisschen zu spät für Wikinger (Is halt eher das Typische 1066 Hastings Modell), zahl lieber 3 Euro mehr und nimm das hier
    http://www.wyvern.de/crafts/product_...roducts_id=279
    Als Seitenwaffe noch nen Sax, dazu den Rundschild (Wobei ich ja kein Fan von Holzkern Schilden bin, aber das würd nur wieder ne andere Diskussion aufwärmen) und Tadaaa, Fertig ist der Reiche Nordmann Krieger.

    Als Weitere Tipps von mir:
    Leg dir noch einen Schicken Klappenrock zu (Anleitung findest du auf der von dir benutzten Seite), nen schicken Gürtel mit Riemenzunge und ne Scheide für Schwert und Sax, dann noch ein kleine Wikingermesser und natürlich Schmuck (Versuch auf den Thorshammer zu verzichten, das is ein Fruchtbarkeitssymbol für Frauen und wurde nur in einem einzigen Männergrab gefunden )
    Für Gürtel, Messer und Schmuck guck mal hier http://www.reenactors-shop.de/

    Und so kann man aussehen wenn man nach den Schnitten von Wikingerkleidung.de näht



    MfG
    der Jocke *viel spaß beim Wikingern*

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Mal fernab des Charakterkonzeptes was die "Minderjährigenproblematik" angeht, empfehle ich Dir diese Lektüre:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....%E4hrigeImLarp

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wikinger auf Römersuche XD
    Von Thorben Halgarson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:18
  2. Charakter Konzept Religiöser Kämpfer/Glaubenskämpfer
    Von Ein Wandersmann im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:09
  3. Darion (1. Charakter/Konzept)
    Von Mynx im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 17:14
  4. Gürteltasche Wikinger Rus
    Von dragonfighter im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:48
  5. Wikinger Waldi ???
    Von sebastian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de