Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Badskull
    Badskull ist offline
    Grünschnabel Avatar von Badskull

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    26

    How to survive:Schwarzmagier

    Hi. Bin jetzt auf Schwarzmagier umgestiegen und hab mal ein paar
    fragen. So viel ich weiß, sind die schwarzen nicht gerne gesehen, und
    werden auch nicht wirklich am leben gelassen. Ich will mich dann nicht
    das ganze Con über wo verstecken. Erschwerend kommt noch hinzu,
    dass ich auch gerne ein wenig mit Nerkomantie zu tun haben möchte
    (Nein, nicht der "Untotomat" der ganze Schlachtfelder wieder aufstehen
    lässt, sondern vielleicht nur dann, wenn es echt brenzlig wird. Ich würde
    mich eher mit Folterzaubern und Lebensraub beschäftigen.) Nebenbei hab
    ich viel über den Körper gelernt und hab daher auch die möglichkeit mir
    für gebrochene oder unbrauchbare Körperteile "Ersatzteile" zu beschaffen
    und die auch zu benützen. (Ich könnte mich auch als Arzt tarnen. Mit
    verletzungen kenn ich mich bestens aus und das amputieren beherrsche
    ich auch perfekt nur Krankheiten kurieren könnte ich nicht...

    Also: gibt es einen weg als so böser junge zu überleben? Ich such nur
    nach einem weg zum ewigen leben, ich will nicht die welt zerstören.
    (Konzept und so hab ich schon, ist aber ziemlich lang zum posten ) hab
    ich überhaupt Chancen akzeptiert zu werden?

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Naja, mein Vorschlag wäre jetzt, den Charakter garnicht erst zu machen.
    Dann stirbt er nicht und du machst dich nicht zum Deppen.
    Höchstens du findest eine Con wo die Spieler alle "böse" sind und ganz doll High-Fantasy.

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich halte das Konzept auch für ziemlich fragwürdig außerhalb von reinen "Finsterling"-Cons. Nekromanten und Schwarzmagier sind schonmal generell zurecht eher verhasst, und jemand dessen Spezialgebiet Leichenfledderei und Folterpraktiken sind treibt das ganze eher noch auf die Spitze.
    Meiner Meinung nach kann ein Schwarzmagier vielleicht ein interessantes und tragfähiges Konzept sein, wenn es mit viel Zurückhaltung und Fingerspitzengefühl gespielt wird, das ist aber glaube ich nicht das was dir vorschwebt.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Muss mich den beiden da anschließen. Was Du höchstens noch machen könntest, wäre eine Orga fragen, ob Du d das Konzept mal als NSC machen kannst, wenn es Dir denn so viel Spaß bereitet.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Badskull
    Badskull ist offline
    Grünschnabel Avatar von Badskull

    Ort
    Österreich
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Cartefius
    Ich halte das Konzept auch für ziemlich fragwürdig außerhalb von reinen "Finsterling"-Cons. Nekromanten und Schwarzmagier sind schonmal generell zurecht eher verhasst, und jemand dessen Spezialgebiet Leichenfledderei und Folterpraktiken sind treibt das ganze eher noch auf die Spitze.
    Meiner Meinung nach kann ein Schwarzmagier vielleicht ein interessantes und tragfähiges Konzept sein, wenn es mit viel Zurückhaltung und Fingerspitzengefühl gespielt wird, das ist aber glaube ich nicht das was dir vorschwebt.
    Doch doch, mit so was hab ich gerechnet. Aber woran erkennt man einen
    Schwarzmagier/Nekromanten? Solange ich nichts böses mache (und mir
    wäre es auch egal wenn ich Nekromantie nicht einsetzen könnte) kommt
    ja eh keiner drauf. Ich kenn mich nur damit aus. Ich foltere nicht jeden, der mir über den weg läuft und halt mich auch sonst eher zurück. Kleidungsmäßig werde ich ähnlich wie andere Magier aussehen und einen
    unseriösen Magiestoß krieg ich auch hin, wenn ich mich verteidigen muss.

    Hab ich keine Überlebenschancen?

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Doch. Und du kannst zum Lachen in den Keller gehen, wie sehr doch die anderen von deinem Aussehen getäuscht werden... und das niemand je dein wahres Konzept erraten wird und so...


    Foltern? Pfff... das macht jeder dahergelaufene Char mit Ansage... das hör ich auf Cons dauernd. Dazu muss man kein Schwarzmagier sein...

    Nekromantie? Leichenfledderei? Nu ja... wenn man es nur so macht, das es keiner mitkriegt, ist es auch langweillig... ausserdem stinkt das Konzept nach Patchouli.


    "Ich bin ja sooo böse und dunkel, kleide mich so wie alle anderen, verhalte mich wie alle anderen, und tu es nur wenn grad keiner hinsieht.... "

    Das ist ein Konzept das jeder 2te dahergelaufene Abenteurer auch macht... heute mit Drows paktieren, morgen bei den Hochelfen Tee trinken und beim Lichti-Ritual mitmachen sowiso... quasi: Ich tu was ich will und worauf ich grad Bock habe, ohne mich einschränken zu lassen...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Frag Taren... is bsiher so der einzige, der einen pösen Char auf SC-Seite spielt, der mich zumindest halbwegs überzeugt hat (halbwegs, weil ich ihn noch nie auf nem Con begegnet bin, und auf NSC-Seite gilt nicht


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    *schmunzel* Luthien war schneller. Jup, lass dir mal Tips von Taren zwar hält mein Zwerg ihn IT für ein wenig verrückt, aber ungefährlich. Und er konnte mir auf eine etwas verwirrende Art erklären warum er sich mit der Materie "Tod" beschäftigt.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Badskull
    Doch doch, mit so was hab ich gerechnet. Aber woran erkennt man einen
    Schwarzmagier/Nekromanten? Solange ich nichts böses mache (und mir
    wäre es auch egal wenn ich Nekromantie nicht einsetzen könnte) kommt
    ja eh keiner drauf. Ich kenn mich nur damit aus. Ich foltere nicht jeden, der mir über den weg läuft und halt mich auch sonst eher zurück. Kleidungsmäßig werde ich ähnlich wie andere Magier aussehen und einen
    unseriösen Magiestoß krieg ich auch hin, wenn ich mich verteidigen muss.

    Hab ich keine Überlebenschancen?
    Doch, wenn niemand auch nur die geringste Chance hat zu erkennen, dass du ein Nekromant bist, wirst du hundertprozentig überleben.

    Das Problem ist - warum einen Nekromanten spielen, wenn das einzig Nekromantische an ihm das Wort "Nekromant" auf dem OT-Charakterbogen ist? Das ist sinnlos.
    Im Spiel ist nur das relevant, was deine Mitspieler von dir mitkriegen.

    Klar, wenn du es toll findest, Nekromant zu sein und niemand weiß es, darfst du das gerne spielen, stört ja keinen. Aber dafür brauchst du diesen Thread dann nicht, weil es dann ja auch niemanden interessiert.

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Badskull
    Solange ich nichts böses mache (und mir
    wäre es auch egal wenn ich Nekromantie nicht einsetzen könnte) kommt
    ja eh keiner drauf.
    Was ist ein Bäcker, der kein Brot backt? Und auch nicht gekleidet ist wie ein Bäcker? Und auch Abstand von Brötchen nimmt, weil es zu suspekt erscheinen könnte? Und...

    Mir fällt gerade ein, dass wir so einen unnekromantischen Nekromanten gerade letztens hatten:

    http://www.inlarp.de/larp-forum/ein-...mant-t911.html


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzmagier-Konzept, Fragen zu Ausrüstung und Darstellung
    Von Hexates im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de