Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Julian
    Julian ist offline
    Grünschnabel Avatar von Julian

    Beiträge
    6

    Problem?! mit dem Charakter

    also, ich wollte für die Gruppe den Typen spielen der alles beisammen hält, der alle wichtigen waren hat, sozusagen Lagerist.

    Charaktergeschichte lautet wiefolgt (kurzfassung):

    -ehemalig ein Händler(sohn) in einem Tross
    -Tross wird vom Feind vernichtet
    -steh ohne Arbeit da (aber hurra, ich lebe)
    -schlage mich als krämer und hausierer durch
    -finde dann aber dann zugang zur gruppe "die brennenden Keiler"

    da kommt jez eig. das problem, die Gruppe besteht aus Mitgliedern die sich dem Kampf verschworen haben, sie sind eigenbrötlerisch und was andere machen interessiert sie nicht, die gruppe ist das einzige was zählt

    haben auch eine eigene religion in bearbeitungen,die das alles untermauern wird

    jetz steh ich also da als eigentlich nicht kämpfender charakter, möchte/muss aber dennoch kämpfen, das wird nicht zu vermeiden sein
    Träume bedeuten Unsterblichkeit

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ihr seid eine Händlergruppe? Find ich mal interessant, was macht ihr so auf Cons? Was machen dann allerdings die Mitglieder, die so scharf auf's kämpfen sind? Söldner?`Ihr könntet euch so zusammen schließen, dass die einen gemietete Söldner spielen, die von den Händlern engagiert wurden.

    Warum der alte Tross vernichtet wurde, weiß ich nicht, hat ja eigentlich keine Bedeutung im Hintergrund. Genauso kann er sich gleich der Gruppe angeschlossen haben . Tragische Ereignisse inder Vergangenheit werden oft belächelt weil sie viiiel zuoft vorkommen (kleiner Tipp).

    Was die Einstellung "egal was die anderen machen, die Gruppe ist das wichtigste" angeht, legt sich das bestimmt bald. Irgendwann merkt jeder, dass es nicht wirklich Spaßfördernd ist, wenn man die ganze zeit mit düsterem Gesicht in ner dunklen Ecke hockt oder nur rumpöbelt .

    Und NOCH eine 3-Mann-Religion... na ja =). Ich empfehle, sich einer Kampagne an zu schließen, es ist immer schön,er wenn man ein bespieltes Hintergrund (mit bespielter Religion etc) hinter sich hat .

    Ein Händler, der kämpfen will? Momentan hört sich das noch nicht ganz ausgeklügelt an, ein bißchen unstimmig, und ein bißchen "Eierlegende Wollmilchsau" Vielleicht beschreibst du mal den Rest deiner Mitspieler und was ihr sonst noch so machen wollt (außer moschen ), dann könnte man euch mit eurem Konzept beraten.

    Oder ihr wartet noch ein halbes Jahr, bis ihr euch die Hörner ein bißchen abgestoßen habt (die meisten Anfänger wollen erst mal schön kloppen, das ging sogar mir so).

    Gruß Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Julian
    Julian ist offline
    Grünschnabel Avatar von Julian

    Beiträge
    6
    ah nein ich glaube ich hab mich nicht gut ausgedrückt

    wir sind keine händlergruppe, nur ich werde wohl die funktion besitzen auf das hab und gut zu achten, sonst sind wir wohl am ehesten mit einer söldnergruppe zu beschreiben.

    ja das das nach wollmilchsau klingt ist ja mein problem

    das mit der religion, naja ich denke das wird sich ergeben wenn wir erstmal auf ein paar cons waren.
    Träume bedeuten Unsterblichkeit

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Gut, Söldner hört sich schon passender an (schade, ich hätte mich über eine Händlergruppe gefreut ).

    Kennst du schon das LARPwiki? Dort findest du einen sehr guten Artikel über Söldner.

    Wenn du ansonsten hier die Suchfunktion verwendest, wirst du noch einiges hilfreiches für die darstellung von Söldnern finden, oder auch viele Tipps für Anfänger.

    Wie groß ist die Gruppe eigentlich? Und habt ihr auch schon erfahrenere Spieler an Bord?

    Viel Erfolg!


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Julian
    Julian ist offline
    Grünschnabel Avatar von Julian

    Beiträge
    6
    jap larp wiki kenn ich schon,
    sind bisher zu neunt,
    nein haben niemand mit larp erfahrung leider ._.

    was ich gern wissen würde, was wirkt plausibler, ein krämer der etwas kämpfen kann, oder ein söldner der auf das zeug der gruppe achtgibt und für vorräte und sowas sorgt?
    Träume bedeuten Unsterblichkeit

  6. #6
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Also wenn ich handeln könnte und X hätte, dann würde ich versuchen X zu verkaufen oder zu vermieten ...

    Du kannst Handeln und hast Söldner...

    Mehr Hinweise, was Du so alles anstellen könntest, gebe ich jetzt mal nicht,

    Tobias

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Julian
    was ich gern wissen würde, was wirkt plausibler, ein krämer der etwas kämpfen kann, oder ein söldner der auf das zeug der gruppe achtgibt und für vorräte und sowas sorgt?
    Ich persönlich würde letzteres bevorzugen. Ein Händler würde sich wohl eher aus Kämpfen raus halten und selbst Söldner engagieren, da sein Geschäft von seinem Leben und seiner Gesundheit abhängt. Klar, wenn alle Stricke reißen, würde er natürlich seine Waren verteidigen, aber er würde wohl nie mehr als die Grundzüge des Kämpfens gelernthaben...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    da kommt jez eig. das problem, die Gruppe besteht aus Mitgliedern die sich dem Kampf verschworen haben, sie sind eigenbrötlerisch und was andere machen interessiert sie nicht, die gruppe ist das einzige was zählt
    Dieser Plan wirkt auf mich sehr ... äh ... gewagt in Zusammenhang mit:
    Zitat Zitat von Julian
    nein haben niemand mit larp erfahrung leider
    Ganz ehrlich: Ich rate zu einem anderen Gruppenkonzept. Das klingt nämlich nach dem typischen "Ich will sooo kewl sein und ein toller, mysteriöser Superkämpfer-Held!", das man oft bei minderjährigen oder knapp volljährigen männlichen Anfängern findet

    Lass mich raten, die Charaktere sind total misstrauisch, Freunden gegenüber aber total loyal, haben keinerlei Achtung vor Obrigkeiten und alle eine tragische Vergangenheit?

    Das Konzept klingt nicht nach etwas, mit dem andere gern spielen möchten. Dafür muss man dann nicht auf Cons gehen

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  9. #9
    Julian
    Julian ist offline
    Grünschnabel Avatar von Julian

    Beiträge
    6
    "Ich will sooo kewl sein und ein toller, mysteriöser Superkämpfer-Held!"

    nein, ganz ehrlich, so schlau sind wir dann schon selber das wir DAS nicht von uns halten

    und nur weil man loyal zu seiner gruppe steht heißt das nicht das man gegenüber anderen nicht aufgeschlossen ist
    Träume bedeuten Unsterblichkeit

  10. #10
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Das aufgeschlossen anderen gegenüber beisst sich gerade total mit dem Attribut eigenbrötlerisch...


    Naja was solls, nach dem 2-3 Con wundern sie sich warum sie nur halb so toll funktionieren wie gedacht und das spielen untereinander auch eher ein wenig langweilig wird auf dauer.

    Wobei ich habe mal jemanden kennengelernt, der jedem x mal seine Charaktergeschichte erzählte...der aber so gewollt der Charakter

    Stephan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Login
    Von Air im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 09:14
  2. Problem mit Gambi
    Von Krambambuli im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:23
  3. Problem mit Latex
    Von Lacrimaira im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 22:04
  4. Das Problem mit der Perücke...
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:02
  5. problem bei bögen
    Von Alana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de