Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nuramon
    Nuramon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    Waldläufertricks (schleichen, verstecken)

    erst mal hallo

    Ich will mir einen Waldelfencharakter zulegen und habe mich schon durch über hundert Seiten Papierkram über Elfen durchgekämpft damit ich mir ein möglichst gutes Bild über sie machen kann, um möglichst gut spielen zu können. Leider habe ich nirgends etwas über das "Walädläufern" gefunden. Weiss jemand wo man tricks zum Wald findet? Wie z.B. schleichen, verstecken, tarnen, etc.

    Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps/ Adressen darüber
    Das Leben außerhalb der Natur ist gefährlich und rau. Nur im Schatten der Lebensbäume, in Harmonie mit der Natur, ist das Leben etwas Wert. Nur wer dies versteht ist ein wahrer Elfenfreund.

  2. #2
    Vivi
    Vivi ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Vivi

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Schau dir doch mal Literatur über Survivalstrategien an.
    Da würde ja zB auch das Verstecken, einen geeigneten Schlafplatz finden etc. vorkommen.

    Ich habe gerade einen bestimmten Mann im Kopf, nur leider fällt mir dessen Name nicht mehr ein ... Ich muss noch mal überlegen.


    Ich hab gerade auch nochmal gestöbert und das hier rausgekramt :

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....uferGrundlagen

    gucks dir mal an

  3. #3
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    @ Vivi: meinst du vielleicht Rüdiger Nehberg?

    Er is ein Überlebenskünstler und hat einige sehr gute Bücher, wie ich finde, darüber geschrieben. Alle leicht verständlich aber mit dennoch serh vielen guten Tips die man auch ansich im Alltag bruchen kann. Naja ich empfehle es auf jeden Fall jeden sich die Bücher mal anzuschauen. Am besten finde ich das Buch "Überleben ums Verecken" von ihm.

    Grüße, Till

  4. #4
    Rurik
    Rurik ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rurik

    Ort
    Stolberg bei Aachen
    Beiträge
    106
    Ich kann dir die Seite empfehlen:
    http://www.ruf-der-wildnis.de/wlindex.html

    Gruß Markus
    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  5. #5
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  6. #6
    Nuramon
    Nuramon ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Super, echt vielen Dank!
    Das ist viel mehr als ich erhofft hatte und hilft mir echt. :-)
    Das Leben außerhalb der Natur ist gefährlich und rau. Nur im Schatten der Lebensbäume, in Harmonie mit der Natur, ist das Leben etwas Wert. Nur wer dies versteht ist ein wahrer Elfenfreund.

  7. #7
    Thagrag
    Thagrag ist offline
    Grünschnabel Avatar von Thagrag

    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Vivi
    Ich hab gerade auch nochmal gestöbert und das hier rausgekramt :

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....uferGrundlagen

    gucks dir mal an
    also bei dem artikel musste ich echt lachen, vor allem bei dem teil

    LARPer tragen meistens Bundeswehrstiefel und trampeln wie die Nashörner durch den Wald. In ihrem Pfad findet man Unmengen an nicht ausgedrückten, teilweise noch glühenden Kippen und Kettenringe en masse. Der normale Spaziergänger ist deutlich leichtfüßiger und hinterlässt weniger Müll. Reenactor erkennt man an den flachen Sohlen und den vielen Spuren, wo sie ausgerutscht sind. Gute Reenactor erkennt man an den flachen Sohlen mit den Nägeln drin.
    und es stimmt (leider). ich habe mich mal einen Con lang mit dem Spurenlesen beschäftigt. und mit etwas übung geht es echt gut. und das was in dem artikel steht stimmt auch voll und ganz.
    bei nacht, man findet larper die sich im wald verstecken immer an den leuchtenden kippen

    ansonsten kann man sagen, das der artikel echt super ist. hab auch einige tipps dadurch bekommen, danke
    "Killing Is My Business... And Business Is Good..."
    LARP ist Charmonie!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de