Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Der "Held" Was macht ihn aus?

    Kurz und knapp folgende Fragen:

    -Was macht den Held aus? Was packt euch am kragen und schreit "DAS IST EIN HELD!"
    - Was macht der held wenn er nicht "Für das Gute" streitet?
    -Kann ein "Held" auch mal weglaufen?

    Danke im Voraus

    gruß

    der Francis
    Booya!

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Re: Der "Held" Was macht ihn aus?

    Zitat Zitat von Francis
    -Was macht den Held aus? Was packt euch am kragen und schreit "DAS IST EIN HELD!"
    In einer Geschichte oder im LARP?

    Geschichte: Eine einzigartige Story, die sich um einen einzelnen Charakter spinnt. Heroische Musik, epische Szenen, Mut und tapferkeit, das ganze Gedöns eben .

    LARP: Der Richtige Zeitpunkt, gute NSC, Schauspielerisches Talent, aber vor allem das Glück, alles auf einmal hin zu bekommen. Richtige Helden gibt es daher für mich im LARP nicht, nur einzelne heldenhalfte Szenen

    Als Dharken es als einziger mit dem Bösewicht aufgenommen und uns alle gerettet hat, das war heldenhaft. Ist er ein Held? Nö. War er einer? Ja!

    Als Alex einem Zombie mit nem Golfschläger den Kopf zerfetzte, so dass die Sonnenbrille irgendwo nach einem hohem Bogen gegen die Wand fetzte und der Zombie eine doppelte Piourrette drehte, bevor er zu Boden ging, das war heldenhaft!


    Für mich muss man keine Leben retten, um ein Held zu sein, man muss einfach, wenn auch nur kurz, mal COOL sein *g*

    Und ich sehe auch andere Helden, abgesehen von meinem Freund

    Als Der Jocke in einem Haufen Zombies unterging, das war ein heldenhafter Abgang!

    Als eine kleine Schar minderjähriger sich gleichzeitig schreiend auf eine Horde Bösewichte stürzten, das war heldenhaft!

    Als ein einzelner verschüchterter Waldgnoll sich verzweifelt in einen Schildwall warf, das war heldenhaft!


    Und so weiter

    - Was macht der held wenn er nicht "Für das Gute" streitet?
    Nen ganz normaler Kerl sein?

    -Kann ein "Held" auch mal weglaufen?
    Da Helden für mich normale Kerle sind - warum nicht?

    Gruß Annika - hat ihre eigene Vorstellung von Helden


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Was macht den Held aus? Was packt euch am kragen und schreit "DAS IST EIN HELD!"
    Das heldenhafte Verhalten: Aufopferungsvoll, ist immer da wenn man ihn braucht, stellt sich hoffnungslosen Situationen und vor allem: er meistert sie auch.

    Was macht der held wenn er nicht "Für das Gute" streitet?
    Wenn er nicht am Pläne schmieden ist, kümmert er sich um seine Freunde etc. pp

    Kann ein "Held" auch mal weglaufen?
    Sicher, jeder muss mal Anlauf nehmen. :lol:

    Wenn Du irgendwas weniger Allgemein haben willst, dann müsstest Du Wirklich mal die schon von Luthien gestellte Frage des Bezuges beantworten.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Bei den Ameländer Freibeutern sagt man: Ein Held ist tot

    dayvs GE-ve
    Stefanie

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Helden sind die Typen, die für die Sache in den Kampf ziehen und dann von den Leuten, die ebenfalls die Sache toll finden, nach ihrem Tod verehrt werden (der meist im Gesamtkontext gesehen sinnlos ist).

    Mal im Ernst: Im Larp heldenhaft zu sein bedeutet
    a) einen Schritt nach vorne machen, wenn alle stehen bleiben oder
    b) stehen bleiben, wenn alle anderen einen Schritt zurück machen

    Mit der Grundregel sollte mal heldenhaft wirken können.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Nount
    Bei den Ameländer Freibeutern sagt man: Ein Held ist tot

    dayvs GE-ve
    Stefanie
    Ausser der Jocke... das ist der einzig Lebende Held aus Ameland

    MfG
    der Jocke *der auf dem ZA in nem haufen Zombies verloren ging um dann noch Glorreich vom Pornopaule einen Gnadenkopfschuss empfangen hat*

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    "Helden sind nur tote Abenteurer...."

    Aus den Weisheiten von Aiden Schwarzwasser.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Helene
    Helene ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    147
    Ich kenn auch nur den Spruch: "Helden sind tote Krieger."

    Tu was du kannst, steh deinen Mann (oder auch deine Frau) und naja, vielleicht bist du nach deinem Tod ein Held.


    Alternativ: Wenn über einen Krieger Geschichten kursieren, Lieder gesungen werden, (gern auch vom gekauften Barden, solang es schmissig ist) oder wenn er / sie mit alten, mythischen Helden verglichen wird. "Da ist Ritter Jadwiga in die Schlacht gezogen wie weiland... Lhogarim."
    (naja, ist überzogen, aber so ähnlich...)

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de