Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134

    Konzept Heilerin/ Piesterin

    Alter Eintrag:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo erstmal
    ich möchte in diesem Jahr anfangen LARP zu spielen und zwar möchte ich eine Waldelfenpriesterin spielen (ist schwul, ich weiß). Sie ist keine tolle Kämpferin, sondern eher eine Heilerin und deswegen suche ich einen Gott, den sie anbeten kann.

    Dabei handelt es sich um einen Gott, der bestimmte Vorrausetzungen erfüllen sollte:
    - Wald- oder Naturgott (Bäume und so)
    - Heilende Kräfte
    - Schiksalsgebung (hier im Speziellen eine auferlegte Dienerschaft zu einem anderen Character)

    Ich hoffe, ihr könnt mir da einen bereits bestehenden Gott oder eine Göttin nennen, auf den diese drei Dinge zutreffen.

    Mir ist es nur wichtig, dass es schon ein bestehender gott ist, weil ich ja nicht aus dem rahmen fallen will
    -------------------------------------------------------------------------------------


    Neuer Eintrag:
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Also, ich hab mir das Konzept nach euren vielen (berechtigten) Einwänden noch mal grundlegend durchdacht und dabei ist Folgendes rausgekommen:

    Name: Roswitha
    Rasse: Mensch
    Alter: 18
    Klasse/ Beruf: Heiler/ Novize (Piester in Ausbildung)
    Kleidungsstil: Ähnlich einer traditionellen katholischen Schwestern-Gewandung, nur in grün und weiß
    Charakter: Eher schüchtern, da Sie noch jung und unerfahren ist. Außerdem ist sie streng gläubig und doch recht fromm (so ähnlich wie im Christentum). Beherscht das Mischen von leichten Heilsalben, Tränken etc. (Gewisse Alchimie-Kenntnisse) und kann auch als Feldscherer heilen. Schließlich beherrscht sie noch leichte Heilmagie (Beschleunigung der Wundheilung nach der Versorgung; Betäubung und Schmerzlinderung usw.)

    So, was haltet ihr nun davon? Das Problem ist, dass ich immer noch nach einem geeigneten Gott suche. Diverse Vorschläge lauteten, dass ich einen passenden DSA-Gott wählen sollte, also dachte ich an Paraine. Das Problem dabei ist, dass die Paraine-"Priester" allesammt Hippies sind (wie es man Bruder so nett betitelt hat xD). Dann meinten Einige wieder, mein Character solle Gaia anbeten, aber dann bräuchte ich einen speziellen Orden, dem mein sie angehören könnte. Wüsste da jemand etwas?[/b]

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Wenn du dir einen Fantasy Charakter machst, dann solltest du dir wahrscheinlich auch besser einen fantasy Gott machen.

    Ian,
    der sich gerade fragt wie Frauen schwul sein können...

  3. #3
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    hey, du glaubst gar nicht wie schwul weibliche waldelfen sein können!
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  4. #4
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Ich empfehle den Froschgott - SCNR :-)

  5. #5
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Es weiß doch jeder, dass Lurch der Allmächtige ist...

  6. #6
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    ich glaub ihr wollt mich flachsen -.-'
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  7. #7
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Haben Elfen überhaupt Götter?


    -->Llewellian. Elf. dadok. Kaputt. Lichtfaschist im Namen Bahamuts. Harr Harr Harr... Brennen muss die Hex.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  8. #8
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von TariC
    ich glaub ihr wollt mich flachsen -.-'
    Ja.


    Naja möglicherweise hilft dir ja das.

    Allerdings müsstest bzw. solltest du deinen Charakter dann auch allgemein auf DSA ausrichten.

  9. #9
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    hm... ich kenne mich mit dsa allerdings nicht so aus, da ich bisher nur ad&d gezockt habe...
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  10. #10
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von TariC
    hm... ich kenne mich mit dsa allerdings nicht so aus, da ich bisher nur ad&d gezockt habe...
    Wie ich schon sagte, am besten denkst du dir einen aus, weil dir sonst immer das Problem begegnet,
    dass du dich mit dem ganzen Hintergrund nicht auskennst.

    Ich würde dir jetzt gern eine Gruppe nennen, die einen solchen Gott im
    Hintergrund hat, allerdings denke ich, dass deine Wünsche doch schon recht speziell sind und die Wahrscheinlichkeit,
    dass so eine Gruppe existiert recht gering ist.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Char Heilerin
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 18:30
  2. Amelia Krevert, Heilerin
    Von Runentoast im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 11:18
  3. CoM mit den Waldrittern - Heilerin
    Von Hemmy Stiefelriemen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 15:35
  4. erster Charakter: Kräuterkundige/Heilerin
    Von Noriel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 11:44
  5. Charakterkonzept Heilerin
    Von Shizuka im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de