Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78

    Elfischer Kriger : Charakterberatung

    Hallo,

    Da ich totaler neuling in sachen Larp bin würde ich mir gerne mal eine beratung zu gute kommen lassen.
    ja also cih habe vor im sommer auf eine con zu gehen wo cih einen hochelfen krieger spielen möchte.
    jetzt stelt sich mir die frage wie setze ich dies glaubhaftund realistisch nicht übertrieben um?!

    Ich habe eine Elfische schwester die ebenfalls "Kriegerprinzessin" sein will, sie hat vorgeschlagen das ich den titel als prinz ablehnen soll und schurke sein soll, aber da komt der wiederspruch in sich selbst ein Adliger Schurke, eher lächerlich und wie gesagt ein wieder spruch in sich.
    So ich hoffe das ihr mir in einer guten weise sagen könnt was ich jetz tun soll, oder aber lassen soll.

    hoffe das reicht an infos

    Hendrik

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689

    Re: Elfischer Kriger : Charakterberatung

    Zitat Zitat von Fenny
    Hallo,

    Da ich totaler neuling in sachen Larp bin...

    ...wo cih einen hochelfen krieger spielen möchte.
    jetzt stelt sich mir die frage wie setze ich dies glaubhaftund realistisch nicht übertrieben um?!
    Elf ist kein geeigneter Anfänger-Charakter.
    Den Krieger nimmt dir niemand ab und mit 15 darfst du meistens nicht kämpfen.
    Adlinger ist auch keine Anfängerrolle und Elfen sind keine Schurken.

    Der einzigen Tipp außer "Achte auf deine Rechtschreibung" ist; lass es bleiben.

    Gruß, Ian
    Soviel in kürze.

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    *ahnt Schlimmes aufgrund von Ian's Post nachdem er den "An alle Bastler!"-Thread gelesen hat, kann aber nur zustimmen*
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  4. #4
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78
    Ja ich weiss Rechtschreibung :lol:
    naja sollange sie nicht so grawierend sind das man nichts mehr lesen kann ist es ja nicht so schlimm.

    ja cih habe mir schon gedacht das sowas kommt.
    deswegen will ich mich beraten lassen, und hoffe das cih dann auch nen alternativ vorschlag finde ;-)

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ja ich weiss Rechtschreibung Laughing
    naja sollange sie nicht so grawierend sind das man nichts mehr lesen kann ist es ja nicht so schlimm.

    ja cih habe mir schon gedacht das sowas kommt.
    deswegen will ich mich beraten lassen, und hoffe das cih dann auch nen alternativ vorschlag finde Wink
    Du könntest wenigstens noch einmal über deinen Post lesen, um Buchstabendreher wie "cih" auszubessern. Weil sonst wird dir hier niemand antworten. Rechtschreibung ist ein Akt der Höflichkeit. Groß- und Kleinschreibung ist auch gerne gesehen.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Kann mich Ian da anschließen.
    Als Neuling sollte man eher einen Menschen spielen, der in seinem "Handwerk" noch ausgebildet wird. Elfen sind sehr, sehr schwer.
    Adel an sich ist auch schon schwer, aber eflischer Adel? Habt ihr Gefolge? Könnt ihr den Reichtum darstellen? Ein eflischer Adeliger würde sich nur in die besten Stoffe kleiden. Dazu zählen z.B. reine Seide, Damast, Goldbrokat usw. Teure Stoffe der höchsten Qualität eben. Habt ihr das Geld dazu? (Nein, verarmer Adel ist nicht besser.) Und könnt ihr die Näharbeiten so gut bewerkstelligt kriegen, dass auch die Verarbeitung am obersten Ende der Qualitätsstufen zu suchen ist?
    Elfische "Schurken": Passen mMn nicht. Was stellt man sich da überhaupt unter einem Schurken vor?
    Krieger: Tut mir leid, aber den kannst du nicht darstellen. Du darfst schlicht und ergreifend nicht kämpfen und kannst nicht so gut kämpfen, wie ein Elf, der darin voll ausgebildet ist. Du müsstest mit einem einfachen Landsknecht da den Boden wischen können, ohne zu schwitzen (nur um mal zu sagen,wie es aussehen müsste). Das kannst du denke ich einfach nicht.
    Ich glaube also, dass du vermutlich weder das Können (kämpferisch und schauspielerisch), noch das Geld hast um einen Elfen, einen Adeligen, oder einen Krieger darzustellen.

    Wenn du kämpfen willst: Spiel den Knappen eines Ritters oder eine andere Rolle in Ausbildung, lass dich unterrichten und kämpfe, wenn du 18 bist und das dann endlich darfst. Nochmal: Rollenspiel (dazu gehört auch LARP) ist weit, weit mehr als nur der Kampf. Kämpfen wollen die meisten und viele wollen nur deswegen mit LARP anfangen, aber das ist kein LARP, sondern Polsterwaffen-Kampfsport, wenn man nur kämpfen und keine Rolle verkörpern will. Wenn das der Fall ist (kann ich ja nicht wissen), dann versuch wirklich einfach Jugger.

    Zurük zum Konzept: Hör auf Ian, lass es bleiben und ja, bitte achte auf Recht-, Groß- und Kleinschreibung.

    Edith sagt: Was der Arthy sagt. Bemüh dich bitte einfach. Recht-, Groß- und Kleinschreibung sind wichtig und du möchtest beraten werden (eine freiwillige Leistung von uns), da gebietet es die Höflichkeit einfach darauf zu achten. Ein "nicht so schlimm" zeugt leider allzu oft von Faulheit sich darum zu bemühen (weiss nicht, ob dies bei dir der Fall ist).

  7. #7
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Leander
    Ich glaube also, dass du vermutlich weder das Können (kämpferisch und schauspielerisch), noch das Geld hast um einen Elfen, einen Adeligen, oder einen Krieger darzustellen.
    Dazu sage ich nur das ich kämpfen kann, und das besser als mancher profi im Larp!!
    Ich mache profesinell Kendo im verein.reicht das?

  8. #8
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Nein, das reicht nicht, weil Larp-Kampf mit absolut keiner Kampfsportart zu vergleichen ist.
    Außerdem darfst du NICHT kämpfen.

  9. #9
    Fenny
    Fenny ist offline
    Neuling Avatar von Fenny

    Beiträge
    78
    seid doch ehrlich es ist einfach nur peinilcih für einen 19 jährigen gegen einen 14-16 jährigen zu verlieren.kämpfen darf ich!
    Larp ist wirklich nicht mit anderen Kampfsportarten zu verbinden aber man kann die techniken aus Kendo einfach und schnell aufs Larp übertragen.

    mfg Hendrik

  10. #10
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    "seid doch ehrlich es ist einfach nur peinilcih für einen 19 jährigen gegen einen 14-16 jährigen zu verlieren."

    Nein. Ich bin 27 und es ist mir egal, wie alt derjenige ist, gegen den ich verliere. Ich habe sogar schon einmal absichtlich gegen einen Dreizehnjährigen verloren.
    Mir scheint, du bringst einen starken Wettbewerbsgedanken ins Larp ein, was zumindest mir weniger gut gefällt.

    kämpfen darf ich!

    Ja. Gegen deine Kumpels auf einer Wiese. Auf Cons wirds da schon problematischer .

    aber man kann die techniken aus Kendo einfach und schnell aufs Larp übertragen.

    Du meinst so Sachen wie Schläge auf den Kopf?

    (für alle Kendo-Kenner: Ja, ich weiß, dass sich Kendo nicht nur darauf beschränkt).

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Argonier - Charakterberatung (Echsenwesen)
    Von Alex.2 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 21:32
  2. Elfischer Jäger für elfisches Gruppenspiel
    Von Ranu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:37
  3. Charakterberatung Kaufmann/Händler
    Von Borgrios im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 17:34
  4. Nordmann, Gewandungs- und Charakterberatung
    Von Namana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:12
  5. Charakterberatung - elfische (?) Heilmagierin
    Von Taki im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de